AW: Nvidia: Grafikchips für die Playstation 4 hätten sich nicht gelohnt
Wenn AMD für beide Hersteller Chips liefert (XBOX, Playsie 4) dann ist es doch egal welche Konsole man kauft oder

weil die werden doch nicht für beide extra Chips produzieren
Öhm nein?
Oder machts bei Intel auch keinen Unterschied, ob ich nen Pentium oder nen Core i7 kaufe? Sind doch beides Intel
Ich verstehe Nvidia's Vorgehen. Denn von den Mobilgeräten wie Smartphones und Tabletts werden deutlich mehr Stückzahlen verkauft als von den Konsolen. Und ich denke sie wollen sich genau vermehrt auf den lukrativen Mobilsektor konzentrieren.
Yeah, ich geh von nem Markt, in dem ich EINEN Konkurrenten (AMD) habe, den ich sogar ziemlich gut im Griff habe, und ein Prestige vorweisen kann, das einfach nur noch pervers ist, in einen Markt wo ich >3 Gegner habe, die mich als Firma mal kurz zum Frühstück verputzen, wenn Sies drauf anlegen, ich <<10% Marktanteil habe, und >50% vom Markt eh in der Hand von 2 Herstellern ist, die sogar ihre eigenen Geräte bauen.... Ach und ein Konkurrent (TI), der größer ist verlässt gerade den Markt, weil er keine Chance hat. Zudem macht der ganze Markt bei HSA mit, außer ich, das kleinste Licht am Markt

YEAH super Vorraussetzungen

#
Von den Möglichen Auswirkungen eines breiten Eindringends der Chinesen mit MIPS in den Markt fangen wir mal gar nicht an...
nVidia hat sich nen Bärendienst erwiesen mit Tegra.... Das ist absolutes Highriskinvestment... Da kann absolut keiner sagen, ob Sie schaffen, sich am Markt zu etablieren, oder ob Sie einfach wie ne Fliege von den großen zerquetscht werden. Das Problem ist hier vor allem, das nVidia Tegra nicht 100% unterstützt hat, und gegen die Konkurrenz, die Sie da haben, musst du einfach minimum 100% geben...
Schau dir doch mal die tollen Features von Tegra4 an. Gibts nen Tegra4 zu kaufen? Nicht das ich wüsste. Was wurde nen Aufschrei gemacht, wegen der neuen Kamera.... Tja, nen Galaxy S4 hat so was ähnlichen, und soweit ich gesehen habe sogar besseres. Und das ist nen fertiges Produkt das vorgestellt wurde.... Samsung, Apple und auch Qualcomm haben halt GANZ andere Finanmöglichkeiten als nVidia und sind dazu schon viele viele Jahre in de Markt und wissen wie der Hase läuft. Ganz zu schweigen davon das zwei davon mit ihren Geräten auch noch den Markt bestimmen...
Und jetzt brauchen wir nur noch die Glaskugel die uns sagt, das dedizierte Grafikkarten komplett aussterben im Desktopsegment und dann könnte wirklich ein Funken Wahrheit in deinen Aussagen sein TheBrutus

. Abwarten und Tee trinken, ich glaub nicht dran, das die dedizierten Graka's austerben.
Und sie als big looser hinzustellen ist nicht wettern?

Vor allem wenn sich das auf Vermutungen stützt?
Auf mittlere bis lange Sicht ist ziemlich sicher davon aus zu gehen, dass die faktisch aussterben. Mehr als ein zweites Matrox sollte man auf lange Sicht nicht erwarten für den Markt.