Nvidia glaubt: AMDs DirectX-11-Vorsprung ist unbedeutend

Ja im moment ist amd leicht in führung, dx 11 (na gut haben bald alle) und ein kleines bissi mehr leistung, aber ich kann ohne 3d vision nicht mehr daddeln ;)
 
Wo bleibt mein Lieblingsforenteilnehmer Bucklew?

Wie auch immer. ^^

Ich halte das nur für Marketing. Man scheint doch etwas Probleme mit seiner neuen GPU-Generation zu haben. Ansonsten würde man nicht solch absurden Nebenkriegsschauplätze eröffnen. Hätte man knall harte Fakten, die alle vom Hocker hauen, würden sich nur eingefleischte Liebhaber noch eine ATI-Karte kaufen.
Ich befürchte das is was im Busch.
 
Oh Nvidia gebts zu ihr habt keine Chance gegen ATi und wollt nur irgendwas sagen damit ihr nicht schlecht da steht

Diese Aussage von Nvidia ist echt der Hammer :D
Es dauert nicht lange und es kommen Spiele die DX11 unterstützen :D
 
@ Gamer090: Es gibt schon Spiele, die DX11 unterstützen. Ich spiele seit Wochen Call of Prypjat...

Zum Artikel: Diese Aussage von nVidia erinnert mich sehr an den Arbeitslosen der sich kein Auto leisten kann, deswegen ist Autofahren "nur was für Angeber" und er "brauchts nicht". Sobald er sich aber ein Auto leisten kann macht er was? - Er kauft sich ein Auto.

Mag ja sein, dass die nVidia-Karten besser werden als die aktuellen ATIs - aber sie sinds nicht, weil sie nicht existieren (beim Endkunden). Eine Milion verkaufte GPUs der 5xxx reihe sind klar kein Paperlaunch, auch wenn das viele behaupten. Es ist nur so schwierig eine dieser Karten zu ergattern, da die verfügbaren sofort weggekauft werden.
 
kommt halt drauf an. wer ne neue grafikkarte hat wird sich deswegen sicher keine neue holen mit der gleichen technologie. wenn alle ne neue amd haben weil es keine nvidia gibt, dann kann das nicht unbedingt positiv für nvidia sein.

konkurenz muss her dalli dalli! xD
 
Nvidia hat mit Sicherheit Probleme seine Karten DX11 fähig zu machen. Man bedenke die Probleme bei AMD. 3D Vision und Physix sind zwei Argunemte, aber für viele Kunden kein wirkliches Kaufargument, da es Physix bereits gibt und die 3D Technik sich Preislich gesehen im uninteressanten Bereich befindet. Wenn AMD auf den 3D Zug mit der 6000er aufspringt, reicht es dicke.
Nvida weiß sehrwohl, eine Fermi ohne DX11 ist der Wahnsinn, die ersten Spiele kommen jetzt schon raus und es werden 2010 immer mehr; die wenigsten würden für DX11 bis 2011 warten.

Nichts destotrotz: die Fermi wird schnell, verdammt schnell. Wenn mit DX11, böte sie sie mit anderen Fetaures auch bei hohen Preisen ein gutes Konkurrenz Produkt zu Radeon.
 
wer momentan eine 5870 will, darf nicht einfach eine vorbesteller, sondern:
Hersteller ist an sich egal, da alle im Referenzdesigne, so warten bis ein Online-Shop z.b. Alternate welche reinbekommen sollen, und erst dann die passende bestellen. (so habe ich es gemacht und meine ist schon verpackt und wird morgen zu mir losgeschickt)

Ok die Preise sind hoch, aber wer bereit ist zwischen 410 und 450eruo zu Zahlen, kann innerhalb einer kleinen Woche ne 5870 sein eigen nennen.

Und ich bezweifle ganz stark dass die neue Geforce unter 400euro zu haben sein wird (ausser sie floppt und nvidia muss die Karten schnellstmöglich wieder los werden)
 
Also ich denke mal Nvidia sollte sich zeit lassen um Meilensteine zu setzen (hoffe ich... der G80 hat auch gedautert und ist bis heute im G92 und GT200 zu finden ) naja das zu Topen ist schon ne menge Arbeit

Ich mein das es überhaupt keine Rolle spielt ob nun ATI mit seinen 58XX einen Forsprung hat,was sie an Technick auf die beine Stellen hauen sie mit ihrem Treiber support gleich wieder in dutten (hotfix hier hotfix da etc..........ich weiss zum Benchen sind die ganz toll:daumen: )

Trotzdem ist es gut das Ati dieses Mal einen Leistungsstarke Karte auf dem Markt hat was die Preispolitik bei NVIDA beeinflussen sollte, wenn ich daran denke das eine 8800GTX mal um die 648 euro bei der Einführung gekostet hat weil von ATI nix zu sehen war.


Gruß Aerron
 
Jede verkaufte ATI Graka = eine Verkaufte nvidia Graka weniger.

So uberragend wird die Fermi nicht sein, dass ich meine HD5870 im April 2010 gegen eine von nvidia tausche.

Klar wollen die Marketingleute von NV einen grossen Absatz gleich nach dem Launch haben, damit die Nvidia Aktien wider steigen. Wenn aber der schon durch die Kapitalkriese geschwaechte Graka Markt eh schon sehr Flach ist und ATI dem Markt bereits ueberfluttet hat, wird Fermi wenig zu lachen haben:devil:

Wenn ich nvidia Aktien haette wuerde ich diese sobald wie moeglich abstossen.
 
Wirklich? Weshalb warte ich dann schon seit über zwei Monaten auf meine bestellte HD 5870? :schief:

Ich hab meine innerhalb von einer Woche bekommen und das für 349€. Der Preis ist mir die Karte mehr als wert, wenn man bedenkt wie lange sich meine 4850 gehalten hat, dann dürfte diese Karte für ne größere Weile reichen. Ich hab die jetzt auch gut zwei Wochen, wer eine haben will, kriegt auch eine.
Der Preis ist mehr als angemessen, für das was die Karten leisten, könnte man auch mehr verlangen. Im Gegensatz zu Nvidia sind die 450€ auch wenig, wenn man bedenkt, wie teuer so manche Karten beim Release von denen waren.
 
heyab deine Gleichung stimmt, aber sie stimmt auch in die andere Richtung! Sie macht eig keinen Sinn, aber ich finde man soll warten bis Fermi kommt. Mich interessiert wirklich was NVidia da produziert hat. Allerdings soll mir keiner kommen:" Ha du hast dir ne ATI gekauft die ist so viel schwächer als die FERMI!" Das wäre iwie peinlich, da Nvidia sich ein halbes Jahr mehr Zeit gelassen hat! Und ich glaube, dass nVidia vorne liegen wird, aber mich juckts ehrlich gesagt(da sogar der Vorgängerchip GTX285 noch in der ersten Liga mitspielt). Ne HD5870 wird wohl reichen oder? Nur so ne Frage wird Nvidia mit TSMC weniger Probleme haben als ATI derzeit, weil sie nun die Chipausbeute deutlich verbessert haben nicht wahr?
 
Das ist eine Fehlinterpretation des namens. die Firma heißt ja nVIDIA wobei man es als n vidia sehen sollte und das n für unbegrenzt steht und das vidia für sehen.

nur so als info, steht auch bei Wiki, da du ja sicher auch die bedeutung für invidia gegoogled hast, hättest auch darüber stohsen können.

ist zwar etwas OT, aber trotzdem: auch wenn du es dir vielleicht nicht vorstellen kannst, manche leute besitzen tatsächlich auch heute noch lateinkenntnisse.
abgesehen davon war die wortspielerei mit invidia ironie.


so, BTT: nvidia hat wohl nicht so unrecht. AMD hat ja leider bisher nicht annähernd so viele karten an den mann gebracht wie möglich gewesen wären. ich bin mir sicher dass da einige leute bei AMD richtig am kochen sind und (hoffentlich) TSMC richtig aufs dach steigen.
wenn die verfügbarkeit der HD5800 nicht einige zeit vor dem fermi-launch besser wird, dann kann nvidia vermutlich ohne größere verluste von marktanteilen diese mittlerweile fast lächerlich lange zeit des wartens hinter sich lassen.
 
Ich glaube nvidia hat im Moment mehr Leute in den PR-Abteilungen als in der Entwicklung, jeden Tag irgendeine völlig informationsfreie Meldung nach der anderen... *gäääähn*
 
Da AMD/ATi mit seinen neuen HD58XX Karten nicht so schnell nachkommt (Verfügbarkeit) ist die Verzögerung von Nvidia nicht schlimm.
Aber da hat TSMC wohl die meiste Schuld dran, wenn die mit dem 40 nm Prozess Schwierigkeiten haben. Den werden sie bei Nvidia aber auch haben.
(Ich hoffe ich liege Richtig das Nvidia seine Chips bei TSMC fertigen lässt.)
 
AMDs DirectX-11-Vorsprung ist unbedeutend :D wenigstens ist die Aktie von Nvidia wieder auf 16.82 $ gestiegen :ugly:

Meine Prognose ist immer noch: "Nvidia zu spät " " dann zu teuer" "dann zu"

Bin von ner 8800gt(zum Release genau 100€ bezahlt ) auf ne neue Ati umgestiegen , muss aber dazu sagen , das die NV karten schon immer zu teuer waren bei markteinführung (über 600 tacken:)! Das hat Ati diesmal anständig gemacht, würde aber die aktuellen "alternate" preise auch nicht bezahlen (5850/70/90).

Zur verfügbarkeit kann ich leider nur sagen: habe meine Karten immer pünktlich erhalten ;)

Kann NV nur die Daumen drücken , hoffen wir alle mal das sie 2010 überleben werden ... muss immer wieder an 3dfx denken....
Heute der hammer -- und morgen Tot..

Greeetz
 
Nvidia könnte ja mal den Worten taten folgen lassen und ihren eigenen Monster Chip bringen.

Dann können die mal beweisen das sie
1. schnellere
2. besser verfügbare
3. P/L günstigere
Karte haben.

Das 1. werden die wahrscheinlich schaffen. 2. und 3. wohl sicher nicht.

Aber wenn der Vorsprung unbedeutend ist, sollte nv wenigstens auf der Hut sein den Rückstand nicht zu groß werden zu lassen.
 
Zurück