Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

mein szenario fermi kommt erst richtig ende mai, dann kommt kurz darauf die neu amd/ati serie, dann ende des jahres kontert nvidia mit dem fermi 2.

Fermi,die unendliche Geschichte....sorry aber bis die erste Fermi in den Läden steht hat ATI seine Trillian-Reihe längst raus und ich habe erst gestern meine 5870 bekommen (nach 6 Wochen Wartezeit).Ich glaube erst an einen Launch von Fermi,wenn die Karten wirklich verfügbar sind und das wird sich wohl noch bis zum Sommer hinziehen....c est la vie Nvidia...

Alter Schwede... War da nicht berreits eine News, daß TSMC die Produktionsprobleme in den Griff bekommen hat und sowohl für ATI also auch nvidia große Stückzahlen liefern kann?
Und war da nicht berreits eine News, daß die Fermi Poduktion angelaufen ist und ne andere News für die finalen Specs soweit, bis auf die geheim gehaltene Taktrate, fest stehen? Quasi ready to start???

Wo bleiben dann die Karten? Dacht wenn se endlich Gas geben und wie optimistisch die News aus dem Boden wie Pilze schossen, landen die ersten vereinzelten Karten im erstem Quartal 2010 bei den Radakteuren... Nein stattdessen wird noch mehr Zeit geschunden. Ergo haben sie wohl immer noch irgendwelche Probleme zu lösen, wobei ich dann auf extremen Energiefrass und Hitzkopf tippe... Oder wie war das mit der Reduktion der shader?

Also so langsam werd ich ungeduldig... Will endlich Benchmarks sehen...

Moin Kolegens...

Also zu deinem BBC2.

Ich freue mich ja schon auf das Game...

...aber wird das End-Game so wie dessen Beta, wird es ein Flop.

Die Grafik ist ja ganz nett und so (obwohl bei einem 2010er Game erwarte ich doch schon ein bisschen mehr...) aber es ist viel zu sehr auf die Konsole geschnitten.

MfG

Ich finde die Graphik ist absolut auf der Höhe der Zeit. Man sieht ja dass moderne Hardware mit dem Spiel schon gut gefordert ist. Und Crysis-Niveau war jetzt nun wirklich nicht erwarten, das hat ein BF-Teil aber im Moment auch nicht nötig. Viel wichtiger ist die gute Spielbarkeit. Und da bin ich mir sicher dass der Titel alles andere als ein Flop wird.

Und nochmal an DonBes:

Bad Company 2 = DX11 Game
erscheint am 5.März
DER Kracher des Jahres

Ergo wartet Nvidia nicht bis entsprechende Titel raus sind sondern bekommt es einfach nicht auf die Reihe die Karten momentan in Massenproduktion rauszubringen. Ebenso wie lange Zeit Ati Probleme hatte und auch noch nachwievor hat. Woran liegt's? An dem Auftragsfertiger TSMC. Was sagt uns das?

Dass es ganz schön nach hinten losgehen kann wenn man meint seine Produktion outsourcen zu müssen. Dann ist man einfach abhängig.

Der SP ist laut der Gamestar nicht wirklich toll, der MP ist sehr gut. Die Beta allerdings ist grafisch teils sehr schwach, die Full sieht besser aus - aber auch nicht überragend (abgesehen von der Physik).

sp gut oder nicht ,es gibt einen ! und das finde ich schon mal ganz nett. es gibt ja auch leute die da erst mal rein schnuppern wollen ohne den ganzen online wahnsinn ^^

...und weil ich meine Markenbrille aufhabe, kommt ATi auch schon mal gar nicht in Frage *kopfschüttel*

Verstehe nicht, wie man so markenblind sein kann, wenn eine andere Firma auch ein tolles Produkt herausbringt/herausgebracht hat

Naja, während Villabacho (nVidia) noch wartet wird in Villariba (ATi) schon gezockt (oder wie ging die Werbung mit dem Spülmittel noch) :D

Bin mal gespannt, ob die Fermis (Geforce-Variante !) schon vor Juni zu haben sein wird (und vor allem zu günstigen Preisen !)...ich denke nicht !

Das hat rein gar nichts mit der Marke zu tun!
Sondern einfach weil die nvidia Linux Treiber besser sind
und im grunde spricht auch nichts gegen ATI
freut mich ja das AMD so gut auf die Beine kommt
habe ja immerhin ein CPU von ihnen und das Geld wird sicher auch diesen zu gute kommen
aber ich habe einfach schlicht bessere erfahrungen mit nvidia gemacht
und wieso sollte man nicht warten und sich eine nvidia kaufen, wenn man das dann möchte
DX11 ist nun auch nicht ein wunderwerk und genug games laufen ohne
aber ich brauche eben eine neue grafikkarte
und da die GTX 200 karten seit monaten auch nich gerade wunderbar verfügbar waren, liegt eben Fermi doch recht nah
und da die mittelklasse karten auch verfügbar sein sollten wenn mafia 2 kommt passt mir das ganz gut

Auserdem, wenn die ATI karten sich so toll verkaufen, wo liegt dann die sorge? is doch schön wenn AMD geld bekommt
Das macht fermi aber noch lange nicht schlecht
und wenn sie das hält was sie verspricht ist sie eine gute karte
und das reicht mir vollkommen
da is mir das sogar ziemlich egal welche firma die bessere hat
das juckt mich mal echt nich die bohne XD

Ja hab ich mich verlesen oder stand da wirklich: ...könnte so aussehen, 450 und 550 Euro :wow:
Da kann man wohl die Hoffnung begraben das die 5800er wesentlich im Preis fallen werden. Mit anderen Worten High End dieses Jahr so zwischen 350 und 550 Euro, super. :daumen:

Hach, der gute Charlie :D

[Ironie On]Wenn ich mir in der PCGH 02/2010 die Vorschau auf Heft 3 anschaue mit dem angekündigten geplanten großen Fermi Test und Praxisspecial, mit Charlie wär das nicht passiert :D. Und ohne Charlie hätten wir auch im November oder zumindest vor Weihnachten schon wie angekündigt den Launch gehabt. Dieser rot durchgefärbte Grünschwarzseher ist schuld. Hat schließlich behauptet, 2009 wird das nix. :devil: [/Ironie Off]

BTW, bin gespannt, ob es beim Launch tatsächlich wieder Benchparcourvorgaben von NV gibt und ob sich wieder brav dran gehalten wird.

@ Herb
"Genial"

Mein Englisch ist zwar nicht das beste, aber das sieht bei nVidia
verdächtig nach "Totgeburt" aus....

SemiAccurate :: Nvidia's Fermi GTX480 is broken and unfixable

also was labern die von ner Dual-GPU-Karte.
Die glauben bei nV da doch wirklich wir Kunden sind genau so grün hinter den Ohren wie ihr Logo.

Sop das hat de gustlegga bei der Dual-Fermi News gepostet. Ist dem link da nun zu trauen oder is des gelabber? Wenn dem zu trauen is, dann stimmt das, was der Enermax Techniker gesagt hat, daß die Graka 350W verschlingt.... und das würde ich, wie im Text auch, als Energieprobleme bezeichnen. Dann noch ne dual Karte? Die dann wohl ca 600W schlucken könnte?
Und ganz zum schweigen zwecks der Ausbeute... grad mal 2 Prozent der ersten Produktion nutzbar??? 7 gute von 416...
Wenn das stimmen sollte, so is der Fermi wohl ne Totgeburt der übelsten Sorte. Schlimmer wie bei 3Dfx die 6000er.... jene hätte nur nen anderen Brückenchip gebraucht und hätte ja getan... Beim Fermi funktionieren nichtmal die hälfte der Chips...
goodbye nvidia

irgendwie würde ich es sogar hoffen dass nvidia geht, damit ihr dummen ati fanboys endlich merkt warum es gut ist dass nvidia eben noch existiert.

@john keine ahnung von welcher seite du den ausgegraben hast, aber semiaccurat kannst du immer in die tonne kloppen, wenn es um news über nvidia geht.

600Watt für Dualkarte kann garnicht sein, da die PCI-E Stromversorgung (auch mit 2 x 8Pin extra) dieses nicht hergeben kann. Somit muss sie weniger verbrauchen...

Ja hab ich mich verlesen oder stand da wirklich: ...könnte so aussehen, 450 und 550 Euro :wow:
Da kann man wohl die Hoffnung begraben das die 5800er wesentlich im Preis fallen werden. Mit anderen Worten High End dieses Jahr so zwischen 350 und 550 Euro, super. :daumen:

Wieso nicht? Ich könnte mir vorstellen, dass wenn der "Fermii" dann draußen ist, ATI die preise Kräftig nach unten reguliert und "niVidia" nachziehen muss.
Weil wer eine HD5870 für z.b. 250€ bekommt, kauft keinen Fermi für 500€.
(ausgenommen Enthusiasten, auf der jagt nach dem schnellsten...)

irgendwie würde ich es sogar hoffen dass nvidia geht, damit ihr dummen ati fanboys endlich merkt warum es gut ist dass nvidia eben noch existiert.

Glaubst du, du könntest für den Rest des Jahres diese Art von Formulierung sein lassen? :slap:

@BigBubby
600Watt könnten möglich sein oder auch 800 oder 300. Keiner weiß etwas über die mögliche Dual Karte. Es kann doch sein, das 2x480 zu viel verbrauchen und deswegen maximal 2x460 verwendet werden.

Okay demnach is dieses semiaccurat Müll. Is au gut so, denn dann hof ich doch auf baldige Fermi Benchmarks.

@BigBubby
Hab nix ausgegraben. Bin doch kein Wauwa "G"
Nee der semiaccurat link steht so in den comments der "Gerücht: Dual-Fermi-Grafikkarte im Zeitplan für Mai" News.

Die 600W sind nur meine Schlussfolgerung, sollte der Eni Techni zwecks prototyp mit 350W recht haben. Ich hof mal, er hat mich angeflaumt... oder das ganze Sys gemeint. Aber welcher Support Tele Futzi weiss schon über die genauen Platinenbezeichnungen bescheid... das gibt mir zu denken.

600W sind mit 3x 8pin + 6pin + pcie oder gar 4x 8pin locker machbar. Netzteile für diese Leistungen habe ma mittlerweile auch on Mass und das net seit gestern. Habe 1KW DXX Galaxy von dem her....
Kann sich aber so manches revisionsmässig geändert haben zwecks Stromverbrauch.
Ich bin ja selber arg gespannt, wie das ganze ausgeht und wart schon nur noch so auf reviews....
Wir müssten mal Die PCGH Redakteure zuspam mailen. "G" Die verheimlichen uns doch irgendwas! Ich weiss das ganz genau

Die 600W sind nur meine Schlussfolgerung, sollte der Eni Techni zwecks prototyp mit 350W recht haben. Ich hof mal, er hat mich angeflaumt... oder das ganze Sys gemeint. Aber welcher Support Tele Futzi weiss schon über die genauen Platinenbezeichnungen bescheid... das gibt mir zu denken.

600W sind mit 3x 8pin + 6pin + pcie oder gar 4x 8pin locker machbar. Netzteile für diese Leistungen habe ma mittlerweile auch on Mass und das net seit gestern. Habe 1KW DXX Galaxy von dem her....
Kann sich aber so manches revisionsmässig geändert haben zwecks Stromverbrauch.
Ich bin ja selber arg gespannt, wie das ganze ausgeht und wart schon nur noch so auf reviews....
Wir müssten mal Die PCGH Redakteure zuspam mailen. "G" Die verheimlichen uns doch irgendwas! Ich weiss das ganz genau

Hm... ich seh es schon, bald werden die 3600W Grenze herkömmlicher 16A Sicherungen zur Grenze und wir müssen unsere PCs mit Starkstromkabeln versorgen XD

Wenn die 600W wirklich stimmen könnte ein Quad SLI System mit übertaktetem CPU zumindestens schon an die 1,5kW Grenze kommen...

Na ja wenigstens braucht man sich dann keine Gedanken mehr über eine Heizung zu machen wobei ich mich frage ob es überhaupt möglich ist 600W bei einer Dual oder auch Tripplesloth GraKa per LuKü wegzukühlen... Föhn reloaded

Zurück