junkfoodjunkie
Schraubenverwechsler(in)
ich oute mich selber als Nvidia-Fanboy
. Habe selber eine 250GTS 1GB und wollte ende 2009 Fermi kaufen. Hätte ich gewusst das das nix wird hätte ich mir eine GTX275 für 170 Euronen gekauft. Alles schief gelaufen. Die verdammte 40nm-Fertigung bei größeren chips läuft und läuft nicht rund.
War schon soweit das ich geglaubt habe Nvidia und AMD hätten sich zu einem Kartell zusammengeschlossen damit AMD seine Produkte weiterhin hochpreisig verkaufen kann und Nvidia andere Nischenprodukte zu seinem Vorteil absetzen kann. Nvidia hätte besser den GT200 auf 40nm shrinken sollen und GDDR5-Speicher draufhaun sollen. Dann hätte AMD sicherlich nichts zu lachen gehabt. Die jetzige Situation auf dem Graka-Markt ist einfach nur zum heulen
. Abwarten ist angesagt...
Warum ich mir keine 58xx zulege? Ganz einfach, ATI gibt sich selten mühe gute Treiber zu programmieren so hab ich keine Lust wenn ich mir ein Multiplayer-Game kauf 6 Wochen zu warten bis ATI einen Bugfreien Treiber rausbringt.
PS: das mit dem Kartell glaub ich noch immer!!!
. Habe selber eine 250GTS 1GB und wollte ende 2009 Fermi kaufen. Hätte ich gewusst das das nix wird hätte ich mir eine GTX275 für 170 Euronen gekauft. Alles schief gelaufen. Die verdammte 40nm-Fertigung bei größeren chips läuft und läuft nicht rund.War schon soweit das ich geglaubt habe Nvidia und AMD hätten sich zu einem Kartell zusammengeschlossen damit AMD seine Produkte weiterhin hochpreisig verkaufen kann und Nvidia andere Nischenprodukte zu seinem Vorteil absetzen kann. Nvidia hätte besser den GT200 auf 40nm shrinken sollen und GDDR5-Speicher draufhaun sollen. Dann hätte AMD sicherlich nichts zu lachen gehabt. Die jetzige Situation auf dem Graka-Markt ist einfach nur zum heulen
. Abwarten ist angesagt...Warum ich mir keine 58xx zulege? Ganz einfach, ATI gibt sich selten mühe gute Treiber zu programmieren so hab ich keine Lust wenn ich mir ein Multiplayer-Game kauf 6 Wochen zu warten bis ATI einen Bugfreien Treiber rausbringt.
PS: das mit dem Kartell glaub ich noch immer!!!

(...beides mein ich.... )
- wennst es genau wissen willst, ich bin Elektroniker, C++ Programmierer und hatte schon ein Geschäft für EDV-Hard& Softwaresupport.....und last but not least, bin ich seit den ersten C64 mit dem Thema sehr vertraut..... ein FreizeitNerd sozusagen 

.gif)