Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Also ich guck heut um 24 Uhr vorbei und wehe da gibts nichts handfestes. :D

Könnte sein das die Karte dann innerhalb von wenigen Wochen massiv an Wert verliert.
Selbst wenn ich 100%ig eine HD5850 kaufen wollte, würde ich doch grad jetzt noch damit warten.
ATI wird die Preise senken, wenn der Fermi wirklich so flink ist, wie die youtubes von heute, es nahelegen.
Is doch wurscht. Interessant ist wer flink im Verhältnis zum Preis sein wird und da spielt eine nicht unwichtige Tatsache mit rein, nämlich wer die besseren Yieldraten erziehlen kann bei der Produktion der chips. Ich hoffe auf jedenfall das preistechnisch der Markt wieder in Bewegung kommt. :)

wenn ich mir far cry 2 anschaue ist die gtx 360 schneller als die ghd 5870 die frage ist nur der Preis für die gtx 360 :D
Ne, die Frage ist ersteinmal, welches System im Hintergrund die GPU antreibt, vorher kann man auch nur Kaffeesatz lesen. ;)

[Ironie] Kein Wunder das sich unser nVidia Insider kaum noch zu Wort meldet.[/Ironie]
LOL
Das geht auch schlecht wenn man gesperrt wurde. :D

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn, dann bitte schon alles sagen:

Fud meint, die Karten haben das tape out hinter sich und kommen Anfang Q2 oder sogar März, ergo noch Q1.

ich kann aber nicht solange warten, ich möchte mir endlich ne GTX 380 kaufen und Zocken, zocken und nochmal zocken! Ich möchte Crysis auf very high, 8xAA, 16xAF, 1920x1080 zocken!

Bis jetzt kann ich nur mit meiner GTX 285 AMP auf very high, 4xAA, 16xAF, 1920x1080 zocken von 15 bis 25 FPS

Ich brauche endlich mehr Power in meinen PC und das geht nur mit der GTX 380 :) und ATI Grafikkarten mag ich sowieso nicht, ich bin treuer NVIDIA Fan!!

Wenn die GTX380 320€ kostet, hole ich sie mir oder auch nicht (GTX360), je nach Leistungsunterschied zur GTX360. Der Name ist schonmal krass. GTX360/GTX380 hört sich doch schon fast besser an als 5870/5850 oder? ^^

Und wenn wir das jetzt alle richtig hineininterpretiert haben, ist eine GTX360 besser als ne GTX360?^^ Somit wäre das ja ein echter Hit und NVIDIA hätte Recht gehabt, dass es sich für SPieler lohnt, auf die Fermi's zu warten *freu

Jetzt musses nur noch so sein und die GTX380 320€ kosten, dann is alles super.. ok hab gerade Stromverbrauch, Lautstärke und Wärmeentwicklung vergessen.. Ach, das bekommen die schon hin und wnen nicht finden wir bestimmt nen Weg^^ (Anderer Kühler rauf oder)

Gruß
-DIVINITY-

Die News ist vom "Friday, 23 January 2009" :ugly:

Ich finde es zudem leicht lächerlich wenn die FC2 Benches der GTX360 gegen stark übertaktete HD5870 Systeme verglichen wird :daumen2:

Wir wissen die genauen Systemdaten des Fermi Systems nicht, jeglicher Vergleich ist damit total schwachsinnig!
Der gezeigte Ranch Test ist zudem verdammt CPU limitiert, ist also auch nicht sehr aussagekräftig.

Viel interessanter finde ich dann schon eher dass die GTX360 die 1,6x Leistung der HD5870 in HAWX erreicht. Der Fermi scheint ein wahres Geometrie Monster zu sein, bei Tesselation wird sich das besonders zeigen.

Die News ist vom "Friday, 23 January 2009" :ugly:

Ich finde es zudem leicht lächerlich wenn die FC2 Benches der GTX360 gegen stark übertaktete HD5870 Systeme verglichen wird :daumen2:

Wir wissen die genauen Systemdaten des Fermi Systems nicht, jeglicher Vergleich ist damit total schwachsinnig!
Der gezeigte Ranch Test ist zudem verdammt CPU limitiert, ist also auch nicht sehr aussagekräftig.

Viel interessanter finde ich dann schon eher dass die GTX360 die 1,6x Leistung der HD5870 in HAWX erreicht. Der Fermi scheint ein wahres Geometrie Monster zu sein, bei Tesselation wird sich das besonders zeigen.

UPS, sorry das habe ich übersehen :wow: SORRY nochmal:)

Ist ja nicht so, dass die 5870 mehr als spielbare Frameraten erreicht. :P
Wehe morgen wird nichts aussagekräftiges veröffentlicht...:D

Was will PCGH eingentlich morgen früh machen? :what:

Ich hoffe die sagen den Termin wann die GTX 380 auf den Markt kommt, mehr möchte ich nicht wissen

Lächerlich ist es zwei GPu´s miteinander zu vergleichen, ohne ein gleichwertiges System im Hintergund zu haben. Wer weiß, vlt. sind ja auch die Fermibenches von stark übertakteten CPU´s unterstütz worden. Man weiß es nciht und deshalb sind die Vergleiche absoluter Hombug und haben Null Aussagekraft. :)
Echt? Wo kann man den direkten Vergleich sehen?

MfG

Wow hätte nicht gedacht, dass die GTX360 so schnell ist - überlegt mal wir reden hier nur von ner
GTX360!!! mittlerweile gehe ich davon aus, dass die 380 minimum genau so schnell sein wird wie die dual gpus von ati

p.s na also hat sich das warten also definitiv gelohnt ;)

@DaStash: Hab ich ja auch geschrieben ;)

Zu dem HAWX Wert siehe meinen vorletzten Beitrag hier:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...aven-directx-11-benchmark-89.html#post1445149

Und es waren nur 1.55x, sorry.

100% bestätigen kann man diese Quelle natürlich nicht, aber da die ganzen Insider vom 3DCenter dieser Quelle zustimmen, kann man eine Fake-Aussage fast ausschließen. Aus diesen Quellen scheinen auch die Videos zu stammen.

Aber Morgen werden wir hoffentlich genauere Aussagen haben :)

Wow hätte nicht gedacht, dass die GTX360 so schnell ist - überlegt mal wir reden hier nur von ner
GTX360!!! mittlerweile gehe ich davon aus, dass die 380 minimum genau so schnell sein wird wie die dual gpus von ati

p.s na also hat sich das warten also definitiv gelohnt ;)
Wie bereits mehrmals in diesem Thread erwähnt, wissen wir bis jetzt noch gar nichts. Alles, was wir haben, sind ein paar Video-Leaks und Demos, wo wir nicht genau wissen, welches System dahintersteckt.

Wenn die GTX380 320€ kostet, hole ich sie mir oder auch nicht (GTX360), je nach Leistungsunterschied zur GTX360. Der Name ist schonmal krass. GTX360/GTX380 hört sich doch schon fast besser an als 5870/5850 oder? ^^

Und wenn wir das jetzt alle richtig hineininterpretiert haben, ist eine GTX360 besser als ne GTX360?^^ Somit wäre das ja ein echter Hit und NVIDIA hätte Recht gehabt, dass es sich für SPieler lohnt, auf die Fermi's zu warten *freu

Jetzt musses nur noch so sein und die GTX380 320€ kosten, dann is alles super.. ok hab gerade Stromverbrauch, Lautstärke und Wärmeentwicklung vergessen.. Ach, das bekommen die schon hin und wnen nicht finden wir bestimmt nen Weg^^ (Anderer Kühler rauf oder)

Gruß
-DIVINITY-

Lächerlich,selbst eine 285GTX kostet noch um die 300-350€!Die 380GTX wird um die 500€ kosten,bisher hat noch jede nVidia HighEnd Karte diesen Einführungspreis hingelegt!

Klapser,wenn der Stromverbrauch höher ist,ist er nunmal höher,wie willst das mit nem anderen Kühler hinbekommen!
Die brauch schon nicht ohne Grund 6+8Pin!

Hatte bis jetzt auch immer nur eine Karte von den Grünen,aber was manche hier von sich geben,ist lächerlich!
Die 380GTX wird bestimmt doppelt so schnell wie die 5870,kostet nur 250€ und verbraucht fast keinen Strom...Ironie!
Ich denke bzw. spekuliere,das sich die Leistung bei +10-20% einpegeln wird,viel Strom verbrauchen wird ,hohe Abwärme haben wird und um die 500€ kosten wird ,bei extrem Shaderlastigen Games wie Crysis kann der Vorsprung zur ATI auch mal 30-40% betragen,da der Fermi nun mal ein Shadermonster ist,nur darf man hier nicht vergessen,das +30-40% bei z.B. 1920x1080 vielleicht ein Verhältnis von 55-60 zu 40 darstellt,was gut ist,aber eben nicht so schön aussieht wie +40%!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück