Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Weiß garnicht was es an der Leistung in Farcry zumeckern gibt.
Youtube gibt an:
far cry 2 running on a GF100 card (GTX 360 and 448 cuda cores) , Ultra high , DX10 , 1920x1200 4XAA , at 84 Avg FPS
Die gezeigte Fermi schaft 84 Frames wo eine HD5870 in gleicher Auflösung und Qualitätssettings, laut www.radeon3d.org , nur 68 Frames schaft.

Wenn Youtube recht hat und es "nur" eine GTX360 ist, dann schauen wir mal was die GTX380 noch rausholen kann.

Natürlich ist die Vergleichmöglichkeit hier beschränkt, da das Fermi Testsystem nicht bekannt ist und mit Sicherheit nicht dem Benchmarksystem von radeon3d.org entspricht.

Also es bleibt dabei, weiterhin Warten ....
 
Mein System schafft unübertaktet auch schon AVG 75fps mit gleichen Settings.
Wenn die GTX380 dann ungefähr 20fps schneller ist als die 5870 und ATI dann mit ner 5890 oder so anrückt, dann bleibt da auch nicht mehr viel Luft für Nvidia.
 
Mein System schafft unübertaktet auch schon AVG 75fps mit gleichen Settings.
Wenn die GTX380 dann ungefähr 20fps schneller ist als die 5870 und ATI dann mit ner 5890 oder so anrückt, dann bleibt da auch nicht mehr viel Luft für Nvidia.

Genau und wichtig ist ja auch der Preis. Kann ja auch sein, dass man die 20frames mehr gleich mit 600€ oder so berappen muss.
 
wenn ich mir far cry 2 anschaue ist die gtx 360 schneller als die ghd 5870 die frage ist nur der Preis für die gtx 360 :D
 
Also Leistung brint der Fermi, das wissen wir ja schon, aber wie´s mit den Temp´s ausschaut:huh: - so ca. 90° unter Last :wow:.
 
Bis die ersten Fermi Karten endlich erhältlich sein werden....und wer weiss schon, wann das genau ist??? Ich werde mir jedenfalls im nächsten Monat eine ATI 5850 zulegen..!!

Greets Winpo8t
 
Ich werde mir jedenfalls im nächsten Monat eine ATI 5850 zulegen..!!
Könnte sein das die Karte dann innerhalb von wenigen Wochen massiv an Wert verliert.
Selbst wenn ich 100%ig eine HD5850 kaufen wollte, würde ich doch grad jetzt noch damit warten.
ATI wird die Preise senken, wenn der Fermi wirklich so flink ist, wie die youtubes von heute, es nahelegen.
 
es gibt genug user,bei forumdeluxx,die eine 5870 haben und gleiche settings gebencht haben und teilweise knapp unterm fermi,teilswiese sogar überm fermi lagen.testsystem war i7 mit 3,8ghz...beim video sicherlich ähnlich.abzuwarten bleibt,ob der fermi dank mehr shader z.b. crysis rockt?!
das rechts soll übrigens eine 285gtx sein,keine 5870!
ich erreiche mit meinem system bei 4ghz und 5850@5870 niveau 120max fps,75avg fps und 60min fps,fermi schafft laut video ca, 125/85/65...also ist zumindest in diesem game der uunterschied bei 5-15%,also eher marginal bzw. würden damit die letzten gerüchte an wahrheit gewinnen...mal abwarten,was crysis sagt!
 
es gibt genug user,bei forumdeluxx,die eine 5870 haben und gleiche settings gebencht haben und teilweise knapp unterm fermi,teilswiese sogar überm fermi lagen.testsystem war i7 mit 3,8ghz...beim video sicherlich ähnlich.abzuwarten bleibt,ob der fermi dank mehr shader z.b. crysis rockt?!

das einzige was ich noch vermute das die 5870 zwischen 360 und 380 liegt und deswegen hoffentlich bald im Preis fällt wenn die Fermis dann irgendwann auch kommen :) denn im Stromverbrauch wird die 5870 die Fermis schlagen vermute ich mal ganz stark und wenn sie dann noch günstiger wird ist sie auf jeden Fall eine Option für mich
 
Also das Wasser video ist meiner Meinung nicht ausdruckstark ,ok paar wellen WoW. Wobei alle Videos noch ziemlich Ruckeln. Mir ist es egal ob die Fermi gleich schnell oder schneller als Ati´s Karte ist sie soll nur endlich verkauft werden damit die Ati karten günstiger werden. Obwohl das Raytracing video mit 5 fps läuft finde ich die Richtung in die Computer Spiele gehen werden interessant ,darin besteht die chance sich wieder von Konsolen Spielen zu distanzieren. Ich hatte immer Nvidia gehabt irgend wann bin ich dann bei Ati gelandet und geblieben weil ich bei Nvida nicht mehr richtig durchschaue dank Umlabeln und co. MIr ist ein gutes Preisleistungsverhältnis wichtiger als 10 Fps im Benchmark.
 
"Ein Tipp: Morgen früh lohnt es sich womöglich, bei PCGH reinzusehen, um mehr über das Thema zu erfahren."



Jaja, dass ihr Schweine längst mehr wisst ist uns auch klar. Elendes NDA ..... ihr könnt uns ruhig früher ins Vertrauen ziehen, wir sind doch eure treuen Leser, ihr könnt uns vertrauen. ;-)
 
Zurück