Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Sehe ich richtig, dass bei dem Far Cry2-Benchmark lediglich 80 FPs erreicht werden :what: ? Das schaffe ich auch,...

Gruß Explosiv

Ist das wieder mit dem SLi-Gespann gemacht worden? Wenn ja, dann finde ich die FPS-Rate beim Far Cry 2 Benchmark schlecht.. Wie seht ihr das?

Ich möchte an der Stelle nochmal sagen, dass NV doch sagte, dass es sich sehr lohnen wird für Spieler auf die Fermi-Grafikkarten zu warten oder? Haben sie nicht von enormer leistung gesprochen?

...Und nun sieht man Benchmarks wo ein SLI-Gespann nur um die 60 FPS erreicht... :what::daumen2:

Wenn für jede kleine Meldung (z.B. ein Video) eine neue Nachricht geschrieben wird seid ihr auch nicht zu frieden. Zu zerstückelt; kein Zusammenhang etc
Wenn keine Meldung von solchen Videos kommt ist auch Unzufriedenheit angesagt: unvollständig; zu wenig Recherche

Somit bietet diese Form der Nachrichten einen Kompromiss aus alles mitnehmen und doch alles beisammen. Ggf sollte man bei solch exorbitanten Newsbeiträgen vllt über einen ausklappbaren Bereich nachdenken... zugegeben :)

Sehe ich richtig, dass bei dem Far Cry2-Benchmark lediglich 80 FPs erreicht werden :what: ? Das schaffe ich auch,...

Gruß Explosiv

das bezweifel ich doch sehr, wenn hier im Forum jemand mit einer übertakteten 5870 und einen übataktetem i7 80FPS schafft ;)

du musst dann schon die Einstellungen so wählen wie es im Video der Fall, aber dann bleibt immer noch der Prozessor unbekannt

und im ersten Video wird gesagt, dass es nur eine GPU ist ;)

Vielleicht mit neuem AA-Modus oder so? Der Prozessor ist doch auch nicht bekannt oder?

Das meine ich nicht, ich denke auf dem linken Schirm wird kein AA an gewesen sein, eher auf dem rechten, da dort der Benchmark-Avarage bei nur 40-50FPs liegt. Also wirklich viel ist das nicht,...

Gruß Explosiv

das bezweifel ich doch sehr, wenn hier im Forum jemand mit einer übertakteten 5870 und einen übataktetem i7 80FPS schafft ;)

du musst dann schon die Einstellungen so wählen wie es im Video der Fall, aber dann bleibt immer noch der Prozessor unbekannt

und im ersten Video wird gesagt, dass es nur eine GPU ist ;)

Ist nicht wirklich ein Hit, ich schaffe mit meiner HD4870 auch eine Avarage von 60FPs :ugly:.

Apropo HD5870, die Karte schafft nicht übertaktet in manchen Situationen schon deutlich mehr.
Siehe Anhang und die Quelle

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Ein Tipp: Morgen früh lohnt es sich womöglich, bei PCGH reinzusehen, um mehr über das Thema zu erfahren."...gibts morgen benchs oder was?:what:;)

@ Explosiv:

wer spielt denn heut zu tage noch mit 1280x1024?:ugly::lol:

"Ein Tipp: Morgen früh lohnt es sich womöglich, bei PCGH reinzusehen, um mehr über das Thema zu erfahren."...gibts morgen benchs oder was?:what:;)

In der Nacht zu morgen fällt die NDA und es gibt dann erste handfeste Daten :).

@ Explosiv:

wer spielt denn heut zu tage noch mit 1280x1024?:ugly::lol:

Wie wäre es mal mit allen Bildern und evtl. die Quelle anklicken ;) ?

1920x1200 4xAA 8xAF im Schnitt 70FPs.
Die Settings des Fermi-Benchmarks sind ja leider nicht bekannt, um schon einen echten Vergleich machen zu können.

Gruß Explosiv

Zuletzt bearbeitet:
@ Explosiv was hängst du dann grafiken mit 1280x1024 an? das is doch total fehl am platz hier...

Wieso ist das bitteschön fehl am Platz ? Da im Fermi-Benchmark eine FPS-Anzeige zu sehen ist, möchte man nun mal schon erste Vergleiche anstellen. Klicke Bild 2 und da ist auch eine andere Auflösung, nicht nur das anschauen, was man sehen möchte ;).

Gruß Explosiv

ich versteh einfach nich warum du hier benchs zu 1280x1024 postest wenn in den vids doch eindeutig 1920x1200 getestet wurde! wo is da der sinn für deine "auflösungswahl"?

in ner 1900 Auflösung, weiß man den ob irgendwie aa eingeschaltet war so 16x? Naja bin ja mal gespannt was der so leistet, is aber kalr das nvidia sagt warten lohnt sich. Kein Hersteller würde über sein eigenes Produkt schlecht reden!

Die Einstellungen sind doch deutlich zu sehen. (Siehe Anhang)
1920x1200, Ultra High, 4xAA bei 84fps avg. ist schon ein sehr guter Wert.
In der Videobeschreibung steht auch folgendes
far cry 2 running on a GF100 card (GTX 360 and 448 cuda cores) , Ultra high , DX10 , 1920x1200 4XAA , at 84 Avg FPS .
Sollte es sich tatsächlich um die GTX 360 handeln, hätte Nvidia da schon was Feines vorbereitet.

ich versteh einfach nich warum du hier benchs zu 1280x1024 postest wenn in den vids doch eindeutig 1920x1200 getestet wurde! wo is da der sinn für deine "auflösungswahl"?

Jetzt zum zweiten mal, dass ist nur ein einziges Bild in dieser Auflösung, klicke das andere Bild, da ist die gewünschte Auflösung von 1920x1200 zu sehen und wenn das immer noch nicht reicht, klicke die Quelle.

Btw. Warum hängst Du dich daran auf, ist es etwa verboten Bilder in einer anderen Auflösung zu posten :ugly: ?

Gruß Explosiv

Wird der rechte Bildschirm auch von ner Fermi befeuert?
Ich blick da nicht ganz durch.

wenn ich benchs zum vergleich herranziehe dann versuch ich möglichst GLEICHE benchs raus zu kramen und nich irgend welche anderen^^ das wollte ich damit nur sagen...

in dem vid ist halt wie gesagt deutlich zu sehen das nunmal mit 1920x1200 und 4xAA getestet wurde...

ich hatte keine bösen absichten nur ist das für mich sinnbefreit^^

Zurück