Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

das war doch eh zu erwarten, das wird genauso wie bei der letzen generation nvidias chips sind vlt. 30-40% schneller kosten aber sicher fast das das doppelte in der herstellung.

auf dauer kann das nicht gut gehn....
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektiv gesehen sind das einfach nur Spekulationen. Zu jedem Punkt findet man genau gegenteilige Gerüchte. Was nun wirklich ist, werden wir in ein paar Wochen wissen.
Darauf hatt ich ja auch hingewiesen das es nur Spekulationen sind, mit dem Vermerk darauf, dass sich diese in eine bestimmte Richtung, wie aufgezählt, manifestieren.

MfG
 
Darauf hatt ich ja auch hingewiesen das es nur Spekulationen sind, mit dem Vermerk darauf, dass sich diese in eine bestimmte Richtung, wie aufgezählt, manifestieren.
Ähm, wo denn? Es gibt durchaus auch Gerüchte, dass die Yields in Ordnung sind und auch das die Performance im Bereich von 40% besser ist, teilweise sind sogar 130% mehr im Gespräch.

In eine bestimmte Richtung manifestieren sie sich nur, wenn man ein Auge schließt oder ne Brille aufzieht :D

(hups, das durfte ich ja gar net sagen :ugly:)
 
Ähm, wo denn? Es gibt durchaus auch Gerüchte, dass die Yields in Ordnung sind und auch das die Performance im Bereich von 40% besser ist, teilweise sind sogar 130% mehr im Gespräch.

In eine bestimmte Richtung manifestieren sie sich nur, wenn man ein Auge schließt oder ne Brille aufzieht :D

(hups, das durfte ich ja gar net sagen :ugly:)
Fasst wie früher würde ich sagen, fehlt nur noch der alte Nick. :D

Wie gesagt, ich habe genau das aufgezählt was hier seit Wochen diskutiert wird und was auch von den Medien, siehe Quelle dazu, aufgegriffen wird. Das es noch anderslautende Gerüchte gibt streitet niemand ab, jedoch sind diese im Vergleich zu den genannten eben weit weniger vertreten. ;)
Was das folglich wieder mit deiner stereotypischen Brillenunterstellung zu tun haben soll, weißt du wohl nur ganz alleine Bu... ähm Fanboys_Go_Home!. ;)

MfG
 
Beispiel für ne ganz andere Richtung:

Rage3D Discussion Area - View Single Post - GT300 is codenamed Fermi

So.., what happens in vegas stays in vegas... that being said. The NDA isn;t that far off from coming off for another technical layout of "Graphics" Fermi. So I won't be able to talk to freely about it until then.

However, I can say this at this point as I expect alot of leaks in the nearby future. Fermi dramatically improves on of icecold's biggest complaints about Gt200 and really all cards are having this problem. I expect he'll be happy to see it addressed GF100's tessellation engine is impressive. Its certainly not software and there certainly is dedicated tessellation hardware beyond just the HULL/Shader routines. Its been an incredibly long couple months of me being quiet. But thats at an end really shortly.

Wie ich sagte: Wenn man es objektiv betrachtet ist noch nichts manifestiert oder sicher.

Wie gesagt, ich habe genau das aufgezählt was hier seit Wochen diskutiert wird und was auch von den Medien, siehe Quelle dazu, aufgegriffen wird. Das es noch anderslautende Gerüchte gibt streitet niemand ab, jedoch sind diese im Vergleich zu den genannten eben weit weniger vertreten. ;)
Errinnere dich an den G80 (falls du damals schon alt genug dafür warst), damals hieß es auch, der hat garantiert keine Unified Shaders. Und oben ist ja ein schönes Beispiel, das es auch ganz andere Stimmen gibt. Zumal von Leuten, die die Karte wohl schon gesehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ich sagte: Wenn man es objektiv betrachtet ist noch nichts manifestiert oder sicher.
Sicherlich, es ist nicht sicher und auch noch nicht manifestiert, deshalb habe ich ja auch von verdichten und in eine Richtung manifestieren, geschrieben.
Letztendlich wird sich alles erst herausstellen, sobald die ersten Testkarten verfügbar sind, Benches gemacht werden konnten und die letztendliche Verfügbarkeit feststeht. :)

Errinnere dich an den G80 (falls du damals schon alt genug dafür warst)
Und schon wieder ein Dejavú :D
, damals hieß es auch, der hat garantiert keine Unified Shaders. Und oben ist ja ein schönes Beispiel, das es auch ganz andere Stimmen gibt. Zumal von Leuten, die die Karte wohl schon gesehen haben.
Das hast du bereits in einem anderen Post geschrieben und ob damals auf heute umgemünzt werden kann wird sich wohl noch herausstellen.

Wie gesagt, ich habe nichts festgelegt sondern lediglich das aufgesammelt, was momentan am meisten über den Fermi kursiert, genauso wie es mittlerweile auch die Medien tun. :)

MfG
 
Errinnere dich an den G80 (falls du damals schon alt genug dafür warst), damals hieß es auch, der hat garantiert keine Unified Shaders.

Ich erinnere mich da aber an andere Gerüchte - damals hieß es aber auch, die GeForce 8800 GTX würde mit 128 Unified Shadern die Performance damals aktueller Grafikkarten bei weitem übertreffen - aber ist jetzt ja auch völlig egal, ich mutmaße was neue Grafikkarten angeht nicht rum, am Ende sieht's doch eh' immer komplett anders aus....:schief:

Und ach ja, nur so als Hinweis, Doppel- bzw. Tripple-Accounts enden mit einer endgültigen Sperre ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherlich, es ist nicht sicher und auch noch nicht manifestiert, deshalb habe ich ja auch von verdichten und in eine Richtung manifestieren, geschrieben.
Was wie gesagt nur möglich ist, wenn man selektiert. Ala "die News glaub ich" und "die News glaube ich nicht" - Brille eben. Es gibt auch noch mehr als genug andere Gerüchte, die deiner "Manifestation" komplett entgegen sind.

Warum sollte fudzilla glaubwürdiger sein als mein Link? Eben.

Wie gesagt, ich habe nichts festgelegt sondern lediglich das aufgesammelt, was momentan am meisten über den Fermi kursiert, genauso wie es mittlerweile auch die Medien tun. :)
s.o. mit Brille.
 
Was wie gesagt nur möglich ist, wenn man selektiert. Ala "die News glaub ich" und "die News glaube ich nicht" - Brille eben. Es gibt auch noch mehr als genug andere Gerüchte, die deiner "Manifestation" komplett entgegen sind.

Warum sollte fudzilla glaubwürdiger sein als mein Link? Eben.


s.o. mit Brille.
Du verstehst es nicht, es liegt nicht an der Newsquelle, sondern an der Häufigkeit einer bestimmten News, welche eine bestimmte Tendenz aufzeigt. ;)

MfG
 
Ich stelle jetzt mal ein These auf: Da momentan eh alle nv am Boden sehen wollen kommen zwangsweise auch eher negative "News" ans Licht ;)

Also ich glaube manchen eingefleischten Usern/Moderatoren bei 3DCenter (und da haben einige wirklich verdammt viel Ahnung) mehr als irgendwelchen Gerüchteküchen mit ihren "Quellen" :schief:
 
naja dann muss man sich aber auch die quellen anschauen. 2/3 der news verweisen aufeinander.
Sicher, man muss solche Spekulationen eben mit Vorsicht genießen, darauf habe ich ja auch hingewiesen. Es ist aber eben so das seit einiger Zeit bestimmte Punkte dieser Gerüchte häufiger auftauchen und sich somit, wenn auch nur marginal, eine Tendenz erkennen läßt.

Ob dies alles zutreffen wird, läßt sich dann eben erst beim Launch entgültig feststellen. :)

MfG
 
Was ist jetzt eigentlich so das Besondere an "Fermi"? Bis auf die Tatsache, das es eine verbesserte GPGPU (oder wie das heißt) sein soll, finde ich nichts aufregendes daran :huh:
 
Zurück