Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Wobei der G80 dann damals auch wirklich großartige Leistung abgeliefert hat. Den Preis lassen wir mal aussen vor.;)
 
Hier mal Pics zu dem FC2 Benchmark.

Einmal die GTX285 (angeblich war es die):
http://img11.abload.de/img/29alb.png

Und hier der GF100 (angeblich nur mit 448 Cores):
http://img11.abload.de/img/1byeq.png

Weitere Infos gibt es hier:
ÐŲ»ÐÅÓÉÄã: ´ÎÊÀ´úFermi ºËÐÄ GF100 ï@¿¨ÒŽ¸ñÆعâ_ÏÔ¿¨Íæ¼Ò°æÂÛ̳_̫ƽÑóµçÄÔÍø²úÆ·ÂÛ̳

Zitat mit Google Übersetzung:
Easily beyond the HD 5870
GF 100 actual performance, highly concerned about the industry and users. Sources indicated that single-core version, with 448 CUDA Core of the GF 100 graphics card, 3D performance will easily exceed that same level opponents Ati Radeon HD 5870, in the mainstream games, such as: Crysis Warhead, Far Cry 2, HAWX, and Fallout 3, GF 100's performance of HD 5870, respectively 1.6 times, 1.2 times, 1.55 times and 1.2 times..

Ein GF100 mit den vollen 512 Cores könnte nochmal gute 10% an Leistung bringen.
 
hier mal ein FC2 bench von meiner 5870@900mhz, 1300mhz=166,4GB/s :wow:;)

was sagt ihr dazu ? :lol::devil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier mal ein FC2 bench von meiner 5870@900mhz, 1300mhz=166,4GB/s :wow:;)

was sagt ihr dazu ? :lol::devil:
Nicht schlecht. ;)

nix weils oc ist.
Dafür weiß man bei ihm wenigstes, welches System zum Benchen genommen wurde. ;) Und da ist noch reichlich Luft nach oben.

Demnach könnte man feststellen das die 100 Fermi genauso schnell ist, was natürlich jetzt die interessante Frage über die Preisgestaltung stellt. :)

MfG
 
@DaStash,



genauso schnell wird er auf jeden fall und schneller bis zu ..% je nach sponsored by NV ;)

aber aber welche krankheiten bzw fehl geburten könnte er mit sich bringen :schief:

wie hoch wird der stromverbrauch in 2D und 3D modus gegenüber Cypress :schief:

dann wie stark wird er wirklich sein in DX11 spielen gegenüber Cypress :schief:

hinzu kommt dann ATI Eyefinity Technology wo es immer mehr leute werden die mehrere monitore betreiben möchten oder müssen ;)

all diese features und stärken muss Fermi beim start haben sonst könnte es ein tot geburt werden wenn er ein hochen stromverbrauch hat und kaum mehr leistung gegenüber Cypress ;)

ahja Fermis preisgestalltung :ugly:

ich glaube das jeder die preise gut vorstellen kann bei ca ..% mehr leistung des sponsored by NV oder ? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja kein wunder, die news schreiber blicken wahrscheinlich selber nicht mehr durch den artikel, ich versteh echt nicht was das soll diesen Threat ständig zu updaten. Ich find es nur noch nervig wenn ich jeden tag diesen Threat in den News lese, es blickt sowieso keiner mehr durch und zweitens sind die News weiß Gott nicht BAHNBRECHEND. jedenfalls die meisten. :(
 
Grundsätzlich find ich das System eine News abzudaten nicht schlecht, nur in diesem Fall sinds einfach schon zu viele updates.
 
Zurück