Also Leute ich kann es echt nicht mehr hören. Bei NV und bei ATI liegt einiges im argen und manche Sachen liegen dem einen Chip einfach besser als dem anderen. Die Meckerei findet ja auf sehr hohem Niveau statt ob man nun ne grüne oder rote Brille trägt.
Bei ATI Karten habe ich unschönes flackern auf dem 2. Monitor wenn die Karte idlen geht. Das passiert nur wenn man die Karte Software übertaktet, werden die neuen Taktraten im Bios abgelegt tritt das Problem nicht auf. Das AF Geflimmer ist nicht schön, aber auch wenn es da ist kann man es nicht als störend im Spielebetrieb bezeichnen. Ich sehe beim zocken nichts davon, wenn ich allerdings im Spiel nichts mache und ein Standbild sehe fällt es schon auf.
Dieses ganze NV only Physx ist doch auch ein schlechter Witz, habe 2 8800GTS im SLI Verbund und in full HD Auflösung kannst du schön das tolle Physx abschalten sonst bekommt man Augenkrebs vor lauter Lag und ruckel. Auch das Stereo gedöns brauch ich nicht hatte ich alles schon und auch wenn es gerade bei Strategie Games sehr gut rüber kam so hatte ich nach 2 Stunden zocken brennende Augen und Kopfweh.
Jeder der beiden Hersteller hat schon mit Features geworben die dann erst 2 Generationen später ernsthaft zu gebrauchen waren.
Auch wenn manche es nicht wahr haben wollen, es gibt schon einiges was man über den Femi weiß und vieles davon klingt für mich nicht so positiv.
Die Leistung wird sicherlich akzeptabel sein, der Energie Verbrauch wird der höchste je dagewesene für eine Single GPU Grafikkarte sein dies haben Kühlerspezialisten unter vorgehaltener Hand verlauten lassen. Das diese Sachen nicht aus der Luft gegriffen sind mußte sogar ein Kühlerspezialist dahingehend bestätigen das seine extra für den Femi entwickelte Kühlkonstruktion keine Freigabe bekommen hat. Über den idle Verbrauch kann man zur Zeit nichts gesichertes sagen auch wie schnell der Femi wird weiß keiner wirklich, doch ein 2. G80 wird das nicht, soviel kann man jetzt schon sagen.
Es wird echt langsam Zeit das NV mal die Fakten auf den Tisch legt damit sich mal die Gemüter beruhigen, die Fans aus beiden Lagern sind ja schon kurz davor sich an die Gurgel zu gehn
Also Leute immer locker bleiben, momentan ist ATI der Platzhirsch, das kann man mit keinem "Argument" weg diskutieren. Das sich das schon bald ändert sollte klar sein, war noch nie anders und wird immer so sein. Amen!