Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Meine Fresse wie lange dauert es denn bis das scheiss Video lädt. Kann nicht sein dass man hier 10 Minuten oder noch länger warten muss bis man sich das mal ohne Zwischenladen anschauen kann. Das ist jedes mal so bei PCGH furchtbar. ... ps es liegt nicht an meiner Leitung ...

Ich hoffe das die Karten nicht so lange "nur" mit dem originalen Lüfter/Kühler angeboten werden. Ich werde mir erst eine holen wenn der Lüfter unter 30 bis 35 dB ist bei Volllast

Meine Fresse wie lange dauert es denn bis das scheiss Video lädt. Kann nicht sein dass man hier 10 Minuten oder noch länger warten muss bis man sich das mal ohne Zwischenladen anschauen kann. Das ist jedes mal so bei PCGH furchtbar. ... ps es liegt nicht an meiner Leitung ...

Dann klick halt auf das Video und schau es auf YouTube direkt an...

Dann klick halt auf das Video und schau es auf YouTube direkt an...

Ja,
.. rechte Maustaste --> Watch on YouTube...

Ob das aber nicht an Youtube liegt. Hab da auch immer Probleme das die Seite lädt, wenn ich mehr als eine Seite von Youtube offen habe.Egal ob ein embeddet Video oder nicht.
Hab DSL2000 - Telekom Austria

Na ich weiss nicht so recht......In the Box are three pieces of GF100....but we are using just one ??!:lol::lol::lol: Kann ja sein......ich warte mal die benchmarks im nächsten PCGH ab, dann wissen wir mehr...!:devil::devil:

Greets Winpo8t

Danke für den Tip, auf Youtube gehts wirklich schön hintereinander weg.
Ärgerlich aber, dass das hier nicht gleich auf Pcgh.de funktioniert.
Das währe mal verbesserungswürdig...

:lol:

ATi hat schon einige Schmakerl zu bieten.
Aha...

-3D-Blu-Ray demnächst auch 3D-Spiele ( AMD hat am 3D-Standard mitgearbeitet ;-) )
ECHT? 3D-SPIELE??? Wie geil ist das denn!

Aber kommt mir irgendwie bekannt vor...gab es da nicht so eine Konkurrenzfirma, die das auch hat? Wie hieß das nochmal?! Ach ja, 3D Vision :ugly:

--Hardware-Tesselation (DX11 etc.)
Kommt mit Fermi auch.

Kalter Kaffee:
Visualisierungsumgebungen

-sehr niedriger Stromverbrauch (muss Nvidia erst mal nachmachen)
Das hat Nvidia mit der GT200-Reihe bereits gemacht, während die ATI-Karten im Idle 60W und mehr verbraten haben :ugly:

Gibts ähnlich per nHancer.

Und Nvidia hat trotzdem noch das bessere :lol:

So, ich sag dann mal: Fanboy go Home :D

Das hat Nvidia mit der GT200-Reihe bereits gemacht, während die ATI-Karten im Idle 60W und mehr verbraten haben :ugly:

Was ist los?
Die Aktuelllen Ati Grafikkarten verbrauchen IDL 20W und weniger.

Und dein ganzer Beitrag kommt mir sehr bekannt vor...
als ob bucklev wiedergekehrt ist. Oder so ähnlich. :huh:

Nix für ungut :schief:

Habe an den gleichen gedacht Cosaks ;)

Man kann natürlich auch alles Andere schlecht reden und was hat man dann? ähm Gleichstand?

Na ich weiss nicht so recht......In the Box are three pieces of GF100....but we are using just one ??!:lol::lol::lol:

Greets Winpo8t

Ist ja interessant, der Nvidianer sagt, das 3 Stück Fermi im PC stecken, aber wir verwenden nur eine.:huh::huh:

Wenn ich bei BatmanAA Sli deaktiviert habe, könnte ich auch sagen, ich benutze nur eine Graka für´s Game - stimmt aber nicht, den die 1.Graka berchnet das Game und die zweite berechnet Physx.

Also ich weis jetzt nicht so recht, der Nvidianer beschei*** uns glaub ich ein bisschen, aber nur ein bisschen:ugly::ugly::lol::lol:

@Fanboys_Go_Home!

Hallo Bucklew, das wäre dann jetzt schon dein dritter Account :ugly:.

Naja, wird sicher auch nicht dein letzter gewesen sein, aber ich scheine dich ja ganz schön gekränkt zu haben :lol:.

Was ich an dieser Rennschlittendemo außerdem noch spaßig finde, ist die Tatsache, das der Pilot sich in seinem Schlitten bei 1000kmH einfach so bewegen kann und nicht in seinen Sitz gepresst wird bzw. ihm nicht der Kopf abgerissen wird, als er sich so da zur Seite rausbeugt, während das Haus und die Brücke geradezu zermalmt werden. Oder wie der auf dem Gleisbett entlangrutscht. Normalerweise würden Gegenstände bei der Geschwindigkeit hochgeschleudert werden und große Strecken "fliegen". Und der Rauch am Ende. Wo sind die Spiralen, wenn Physik eine Rolle spielt (Stammt aus dem Vid bei Golem)? So wirklich funktioniert das mit PhysX aber auch noch nicht. :daumen: Andererseits, wenn man diesen Piloten nicht unter PhysX-Kontrolle stellt, warum macht man das dann mit dem Rauch und Motorteilen, wo man PhysX nicht sehen kann und die Teile nur aus großer Entfernung gezeigt werden? Schon interessant.

AV

Zuletzt bearbeitet:
Kein Havok? Dann lies mal HIER
...fehlt es dem Unternehmensportfolio aktuell an leistungsstarken Grafikprozessoren, die für Havok FX geeignet wären. Daher ist eine mögliche Zukunft ungewiss
Im Juni 2008 vereinbarte Havok eine enge Zusammenarbeit mit AMD...
Ich hab da Andere Informationen.

Bereits 2006 kooperierte ATI mit dem damals noch unabhängigen Softwarehersteller Havok und demonstrierte GPU-beschleunigte Physikeffekte auf Radeon-Grafikkarten. Ende 2007 übernahm Intel Havok, infolgedessen wurde die GPU-beschleunigte Havok-FX-Engine auf Eis gelegt. Wenige Monate später kaufte Nvidia den Konkurrenten Ageia (PhysX) auf.

Wikipedia kommt da nicht so ganz mit anscheinend.

Und dann noch zu dem Thema: Kein CUDA,
tja dann könnte man bei nVidia auch schreiben :
Kein ATI-Stream...

Welche Vorteile bringt Steam denn für mich, die ich bei Cuda Hardware nicht hab? XCoder? Lustig...

-3D-Blu-Ray demnächst auch 3D-Spiele ( AMD hat am 3D-Standard mitgearbeitet ;-) )
Bei 3D BlueRay hat AMD mit sicherheit nicht mitgearbeitet. Sie mussten sich womöglich beugen und die dekodierung implementieren, um nicht schon wieder aus einem Standard ausgeschlossen zu werden. Das mit 3D-Spielen würd ich gerne erklärt haben. Mir ist nichts derartiges auch im Ansatz bekannt.

-Hardware-Tesselation (DX11 etc.)
Tesellation wird explizit von DX11 Karten, die im Renderpfad DirectCompute 4.2 arbeiten, gefordert. Ist ergo kein "AMD Exclusive for Gamer Feature".

Eyefinitywird sich ebenso stark durchsetzen wie Matrox Surround Gaming. Die Idee ist nähmlich nicht neu. Auch wird sich zeigen müssen, ob DX11 Titel inkl. AA auch gut genug beschleunigt werden und flüssig laufen in sochen Auflösungen.

-sehr niedriger Stromverbrauch (muss Nvidia erst mal nachmachen)
Das werden sie. Ich darf daran erinnern das AMD bisher die Stromschleuder war. Ich darf an FurMark Tests erinner, wo ATi Karten nicht gerade gut abschneiden und die Spannungswandler sich verabschieden. Das Thema ist aber nicht neu. Nach jahren der Treiberentwickung hat AMD endlich entdeckt, das man Taktraten wie auch Spannung senken kann. WoW...

-SGSSA
-AF verbessert
Das Argument könnte man bringen wenn man AI komplett abschalten kann und das AF nicht flimmern würde. Das AF wird auch weiterhin flimmern, weil die aktuellen RV8xx Karten auf den R600 basieren. Diese sind nicht durch BQ berühmt geworden. Wenn man das AI deaktiviert, geht die Performance unaufhaltsam runter, die BQ verbessert sich nur um 2% und Crossfire funktioniert nicht. Am AF ist gar nichts verbessert. Winkelunabhängig, aber nach wie vor die gleiche BQ wie RV7x. Da sieht man, das die RV8x alias R600 die Schwächen seiner Vorgänger geerbt hat. Das mit SGSSAA ist ein Treiberhack, um wenigstens etwas anbieten zu können. Ohne diese Maßnahmen wäre AMD so ziemlich ein Armleuchter.

Das hat ATi mit der 3870er Reihe bereits gemacht...
Hat sie nicht. Die RV6x hat mehr geschluckt im vergleich zu der bsp. 8800GTS-512. Die Performance pro Watt war sehr schlecht.

Du willst qualitativ minderwertiges OGSSAA mit SGSSAA vergleichen? :ugly:
Wird sich zeigen ob AMD weiter den Mund so voll nimmt, wenn Nvidia ebenfalls mit dem Feature kommt und das AF perfekt läuft. Villeicht kommt ja 8x8 SGSSAA bei 128xAF das nicht flimmert. Inkl. 3D Feature und PhysX sowie villeicht einige andere Sachen die kommen seitens Nvidia, könnten AMD wieder mal zeigen wo die Messlatte angelegt weden sollte.

Seid Jahren sieht man SSAA über die Nvidia Bildschirme flimmern, und auf einmal ist es ein heiliges, von AMD eingeführtes Feature? :what:

Bisher sieht alles danach aus, das AMD mal wieder die Performancekrone gewinnt, aber auf kosten der BQ. Und das will man als anspruchsvoller Gamer im Normalfall nicht. ICH nicht. Denn sollte ich eine Fermi für ~350€ kaufen, dann möchte ich keine Abstriche machen müssen. Höchstwahrscheinlich werd ich das auch nicht müssen.

Normalerweise würden Gegenstände bei der Geschwindigkeit hochgeschleudert werden und große Strecken "fliegen". Und der Rauch am Ende. Wo sind die Spiralen, wenn Physik eine Rolle spielt (Stammt aus dem Vid bei Golem)? So wirklich funktioniert das mit PhysX aber auch noch nicht. :daumen:
Na, man kann ja auch kleinlich sein ne? Soll ja nur eine Demo sein, um einpaar Sachen zu zeigen. In spielen hat sich PhysX bisher "bewährt". Nvidia selber ist kein Spieleprogrammierer, demnach kann die Demo hier und da schon ungereimtheiten aufweisen, meinste nich?

Zuletzt bearbeitet:
Was ich an dieser Rennschlittendemo außerdem noch spaßig finde, ist die Tatsache, das der Pilot sich in seinem Schlitten bei 1000kmH einfach so bewegen kann und nicht in seinen Sitz gepresst wird bzw. ihm nicht der Kopf abgerissen wird, als er sich so da zur Seite rausbeugt, während das Haus und die Brücke geradezu zermalmt werden. Oder wie der auf dem Gleisbett entlangrutscht. Normalerweise würden Gegenstände bei der Geschwindigkeit hochgeschleudert werden und große Strecken "fliegen". Und der Rauch am Ende. Wo sind die Spiralen, wenn Physik eine Rolle spielt (Stammt aus dem Vid bei Golem)? So wirklich funktioniert das mit PhysX aber auch noch nicht. :daumen: Andererseits, wenn man diesen Piloten nicht unter PhysX-Kontrolle stellt, warum macht man das dann mit dem Rauch und Motorteilen, wo man PhysX nicht sehen kann und die Teile nur aus großer Entfernung gezeigt werden? Schon interessant.

AV

guten morgen

das nächste mal holen sie extra dich ,der mann der das alles in diese demo reinbaut :daumen:

@Fanboys_Go_Home!

Hallo Bucklew, das wäre dann jetzt schon dein dritter Account :ugly:.

Naja, wird sicher auch nicht dein letzter gewesen sein, aber ich scheine dich ja ganz schön gekränkt zu haben :lol:.
Jaja, die Art und Weise wie er im ersten Post FanATIker schreibt ist auf jeden Fall sehr identisch. ;)

Ich sag mal auch vorsichtig hallo! ;)

@Topic
Bietet jetzt eigentlich nun die Fermikarte Hardware oder Softwaretessalisation?

MfG

Zurück