Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

(...)
Bisher sieht alles danach aus, das AMD mal wieder die Performancekrone gewinnt, aber auf kosten der BQ. Und das will man als anspruchsvoller Gamer im Normalfall nicht. ICH nicht. Denn sollte ich eine Fermi für ~350€ kaufen, dann möchte ich keine Abstriche machen müssen. Höchstwahrscheinlich werd ich das auch nicht müssen.

Nvidia ist zwar teils gut aber verarscht ihre kunden nach strich und faden.
(aber das ist ein andere geschichte)

Und Fermi wirst du für 350€ nicht bekommen eher wohl 500€ oder mehr

Und ~250W+ müssen gekühlt werden ... "Fluch den Fön's" !

Also Leute ich kann es echt nicht mehr hören. Bei NV und bei ATI liegt einiges im argen und manche Sachen liegen dem einen Chip einfach besser als dem anderen. Die Meckerei findet ja auf sehr hohem Niveau statt ob man nun ne grüne oder rote Brille trägt.

Bei ATI Karten habe ich unschönes flackern auf dem 2. Monitor wenn die Karte idlen geht. Das passiert nur wenn man die Karte Software übertaktet, werden die neuen Taktraten im Bios abgelegt tritt das Problem nicht auf. Das AF Geflimmer ist nicht schön, aber auch wenn es da ist kann man es nicht als störend im Spielebetrieb bezeichnen. Ich sehe beim zocken nichts davon, wenn ich allerdings im Spiel nichts mache und ein Standbild sehe fällt es schon auf.

Dieses ganze NV only Physx ist doch auch ein schlechter Witz, habe 2 8800GTS im SLI Verbund und in full HD Auflösung kannst du schön das tolle Physx abschalten sonst bekommt man Augenkrebs vor lauter Lag und ruckel. Auch das Stereo gedöns brauch ich nicht hatte ich alles schon und auch wenn es gerade bei Strategie Games sehr gut rüber kam so hatte ich nach 2 Stunden zocken brennende Augen und Kopfweh.

Jeder der beiden Hersteller hat schon mit Features geworben die dann erst 2 Generationen später ernsthaft zu gebrauchen waren.

Auch wenn manche es nicht wahr haben wollen, es gibt schon einiges was man über den Femi weiß und vieles davon klingt für mich nicht so positiv.
Die Leistung wird sicherlich akzeptabel sein, der Energie Verbrauch wird der höchste je dagewesene für eine Single GPU Grafikkarte sein dies haben Kühlerspezialisten unter vorgehaltener Hand verlauten lassen. Das diese Sachen nicht aus der Luft gegriffen sind mußte sogar ein Kühlerspezialist dahingehend bestätigen das seine extra für den Femi entwickelte Kühlkonstruktion keine Freigabe bekommen hat. Über den idle Verbrauch kann man zur Zeit nichts gesichertes sagen auch wie schnell der Femi wird weiß keiner wirklich, doch ein 2. G80 wird das nicht, soviel kann man jetzt schon sagen.

Es wird echt langsam Zeit das NV mal die Fakten auf den Tisch legt damit sich mal die Gemüter beruhigen, die Fans aus beiden Lagern sind ja schon kurz davor sich an die Gurgel zu gehn :D

Also Leute immer locker bleiben, momentan ist ATI der Platzhirsch, das kann man mit keinem "Argument" weg diskutieren. Das sich das schon bald ändert sollte klar sein, war noch nie anders und wird immer so sein. Amen! ;)

Eine nonsense Meldung nach der anderen.

Alle warten auf die Speccs bzw Benchmarks die nicht von Nvidia durgeführt wurden. Dafür bekommt man Techdemos von Tripple-SLI :schief:.

Aber sie bleiben im Gespräch und manche Träumen schon wieder das es nächstes Monat soweit sein wird und warten lieber ab anstatt eine ATI zu kaufen = Ziel erreicht.

ich würde mir ja ne ATI kaufen wenn man ein bekommen würde für weniger als das was der rest von meinem rechner gekostet hat... is dochn witz... da wart ich lieber auf fermi und fertig
oder mal anders: braucht jemand mit einer GTX260-285 oder einer radeon 48xx wirklich ne neue grafikkarte?

Alle warten auf die Speccs bzw Benchmarks die nicht von Nvidia durgeführt wurden. Dafür bekommt man Techdemos von Tripple-SLI :schief:.

Aber sie bleiben im Gespräch und manche Träumen schon wieder das es nächstes Monat soweit sein wird und warten lieber ab anstatt eine ATI zu kaufen = Ziel erreicht.

NV behauptet doch, die Techdemo lief auf nur einer GF. Wozu dann das Triple-Sli Gespann? Für den Heaven-Bench? Oder lief der auf einem (anderen) Single System? Da blickt ja keiner mehr durch.
So wie ich das verstehe, lief auf dem Triple-Sli nur die Techdemo. Wobei nur eine GF aktiviert war. Macht echt Sinn! Ich glaube da gar nix mehr:lol:

Soll ja angeblich von einer einzigen Fermi berechnet sein. ;)
Nichts desto trotz hast du Recht, trotz fehlendem Inhalt, wird fast jeden Tag eine neue Ferminews online gestellt. Finde das auch ziemlich nervig, da man eigentlich nur noch konkrete Infos haben möchte und jedesmal enttäuscht ist, dass wiedermals nur ein abgefilmtes 720p Techvideo zu sehen ist. :schief:

MfG

@Naumo,:braucht jemand mit einer GTX260-285 oder einer radeon 48xx wirklich ne neue grafikkarte?

hängt ganz davon ab welchen monitor man besitzt und spiele spielt ;)

aber auf dein 22zoll wäre zb die 5870 ein mörder performace auf jedes spiel ! ;)

Was ist los?
Die Aktuelllen Ati Grafikkarten verbrauchen IDL 20W und weniger.
Die Vorgängermodelle nicht. Die GT200-Modelle waren deutlich besser.

@Fanboys_Go_Home!

Hallo Bucklew, das wäre dann jetzt schon dein dritter Account :ugly:.

Naja, wird sicher auch nicht dein letzter gewesen sein, aber ich scheine dich ja ganz schön gekränkt zu haben :lol:.
Kommt sonst nichts mehr? Auch noch ein billiger Troll :rolleyes:

@Fanboys_Go_Home!,

der GT200 ist schon geschichte ;)

auserdem wem interessiert das jetzt mit den vorgängermodelle was die so verbraucht haben im idle ? :ugly:

den was zählt ist heute --> Hemlock/Cypress/Juniper ! ;)

den was zählt ist heute --> Hemlock/Cypress/Juniper ! ;)
/Fermi

Also erstmal warten bis der Bär auch erlegt ist, bevor man den Pelzmantel verkauft ;)

Tjo Bucklew, trollen tust allein Du hier mein kleiner, findest Du es nicht auch sehr lustig, dass man dich nach einem Post schon entlarvt :lol:?
Jetzt versteh ich deine merkwürdige Aufzählung, du redest wohl immer nur sinnloses Zeug daher - gut zu wissen :ugly:

Fermi wo ? :ka:

oder sieht einer den Fermi ? :lol:

und auf was genau warten ? meinste das Fermi es besser machen wird im idler verbrauch ? :ugly::ka:

@ Fanboys go Home

Bucklew du bist zu peinlich, wenn du schon in diese Richtung diskutieren willst, und den Fermi anpreisen / Hd5xxx schlechter machen wollen als sie sind, dann mach es mit deinem richtigen Nick und nicht auf die Art eines 10 Jährigen.

Mag sein das er schneller sein wird als ne Hd 5870, selbst dann ist es latte weil das wenn überhaupt 1% der Leute interessiert, nämlich Freaks, die dan widda ihe 5870 weggeben um ne neue bessere zu haben.

Naja mir Persönlich ist es egal wie schnell die Karte sein wird, der Preis gibt hier den Ton an und der wird nicht gering werden wenn sie die Gamerwunderwaffe werden soll.

Leute bleibt doch ruhig:devil:
NV zeigt auf der CES ein Triple-Sli System und läßt ne Techdemo laufen, die angeblich nur eine GF100 belastet.
Wer glaubt denn sowas ?
Wenn Fermi richtig rocken würde, wären schon längst Benchmarks geleaked ;)

Leute bleibt doch ruhig:devil:
NV zeigt auf der CES ein Triple-Sli System und läßt ne Techdemo laufen, die angeblich nur eine GF100 belastet.
Wer glaubt denn sowas ?
Wenn Fermi richtig rocken würde, wären schon längst Benchmarks geleaked ;)
Möglichkeit 1: Das war so heiß da, dass sie die anderen beiden nicht mitbenutzt haben, um hitzeprobleme zu vermeiden. Zeigt ja auch schon ende des videos, dass es da probleme gibt.

Möglichkeit 2: Die bauen garantiert nicht alle paar minuten eine Graka ein/aus, nur weil sie was anderes zeigen...

guten morgen

das nächste mal holen sie extra dich ,der mann der das alles in diese demo reinbaut :daumen:

Die Demo würde mangels Programmierwissen aber kein gutes Licht auf Nv werfen. :rolleyes:

Na, man kann ja auch kleinlich sein ne? Soll ja nur eine Demo sein, um einpaar Sachen zu zeigen. In spielen hat sich PhysX bisher "bewährt". Nvidia selber ist kein Spieleprogrammierer, demnach kann die Demo hier und da schon ungereimtheiten aufweisen, meinste nich?

Sollte man denn nicht etwas kleinlich sein? Die gezeigten Sachen, wo das einzig sichtbare der Rauch, das Haus und die Brücke ist, sind lächerlich, da aus weiter Entfernung gezeigt. PhysX hätte man gerade an dem Piloten richtig demonstrieren können, weil man genau den Piloten öfters aus nächster Nähe gesehen hat. Da hätte sich die PhysX-Berechnung meiner Meinung nach gelohnt, nicht aber bei Rauch, wo es wie gesagt noch nicht mal richtig zu funktionieren scheint, und unsichtbaren Maschinenteilen. Ein derart umgesetztes PhysX hätte meiner Meinung nach weit mehr Eindruck geschindet. So ist das aber viel Rauch um nichts. :daumen:

AV

Möglichkeit 1: Das war so heiß da, dass sie die anderen beiden nicht mitbenutzt haben, um hitzeprobleme zu vermeiden. Zeigt ja auch schon ende des videos, dass es da probleme gibt.

Möglichkeit 2: Die bauen garantiert nicht alle paar minuten eine Graka ein/aus, nur weil sie was anderes zeigen...

Wenn sie was Anderes gezeigt hätten, würden wir es hier schon diskutieren.
Und darum gehts ;)
BTW bin ich Nvidia Symphatisant, aber das Getuschel ist lächerlich.

das einzigste was ich in diesem video sehe, ist eine techdemo die von irgendwas gerendert wird. langsam kann ich nurnoch gähnen zu diesen updates...

Zurück