Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

PCGH schrieb:
Unser Gesprächspartner Sean Cleveland bestätigt uns auf Nachfrage am Anfang der Videos darüber hinaus, dass obwohl drei GF100-Fermi-Grafikkarten im System vorhanden sind, nur eine für die Darstellung der Demo genutzt wird.
Also 8x MSAA plus 3D?

Da betont der nV-Typ doch im 1. Video gleich 2-mal das die Fermi ein
"Killer-Product for Gamers" werden soll,
Na dann solln die mal Bench-Werte rausrücken und nicht den Mund so voll nehmen. Das tun sie ja schon seit Monaten zur Genüge.
Keine Angaben zu technischen Daten, obwohl ja anscheinend die Massenfertigung schon angelaufen sein soll.

Wieder mal nix ausser leeres Geblubber und viel heisse Luft.

Ich werd in Zukunft keine Fermi-News/Threads mehr lesen.
Da wart ich lieber bis man von den Heise-RSS was konkretes geliefert bekommt.

was mich verwundert:
warum eine Wasserkühlung?
ist der spätere Standartkühler noch so laut und muss erst noch richtig überarbeitet werden oder hat die Karte so viel Abwärme dass das sonst nicht mehr in den Griff zu bekommen ist?

auf jeden Fall bin ich auf die Karte sehr Gespannt und hoffe das sie bald mal kommt das der Preiskrieg beginnen kann ;)

@Topic: Ich find "echtes 3D" gepaart mit PhysX das beste was kommen kann. Ein TFT mit 120Hz und schon kann man auch ohne Brille 3D haben. Eyefinity kann einpacken...:daumen:
Ich find Äpfel und Birnen das beste was kommen kann. Da können die Haselnüsse einpacken. :ugly:
Verstehst du was ich sagen möchte? Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. ;)
Ok, vielleicht, dass man Äpfel, Birnen sowie Haselnüsse essen kann. Was einem besser schmeckt ist eine andere Frage. :)

was mich verwundert:
ist der spätere Standartkühler noch so laut und muss erst noch richtig überarbeitet werden oder hat die Karte so viel Abwärme dass das sonst nicht mehr in den Griff zu bekommen ist?

auf jeden Fall bin ich auf die Karte sehr Gespannt und hoffe das sie bald mal kommt das der Preiskrieg beginnen kann ;)
Vill aus dem gleichen Grund warum die 3 Fermis ins Case gepackt habn, aber nur eine zum Berechnen benutzt haben,oder so:ugly:

was mich verwundert:

Vielleicht weils auf soner Messe ziemlich heiß wird ;) (Bei der GamesCom sind bei der PCGH-Show auch die Rechner abgestürzt :D

Naja, laut AMD das Gamerkillerfeature überhaupt. Sonst ist bei denen der Topf ja so ziemlich leer. Kein HavokFxGPUAcceleration, kein CustomOpenSourceGpuPhysicAcceleration, schonmal kein 3D, kein Cuda. Nur Tesselation, gepaart mit SGSSAA und flimmer AF :ugly:
Ich hab auf der GamesCom am N! stand TMNF auf 3Monitoren gezockt und wie ich finde geht zocken auf einem Monitor weitaus besser, is nur meine Meinung zum dem Thema^^

Ich hab auf der GamesCom am N! stand TMNF auf 3Monitoren gezockt und wie ich finde geht zocken auf einem Monitor weitaus besser, is nur meine Meinung zum dem Thema^^
Für Monitor links und rechts kann man AI ja auf Advanced stellen. SGSSAA braucht man in den regionen auch nicht, kann MSAA in 2x an. Villeicht kommt das ja noch im Treiber...:ugly:

Für Monitor links und rechts kann man AI ja auf Advanced stellen. SGSSAA braucht man in den regionen auch nicht, kann MSAA in 2x an. Villeicht kommt das ja noch im Treiber...:ugly:
Öh wie meinse das jz, bin bei dem ganzen SGABlubb zeugs überfordert^^
Meinse das das es mit 3 Monitoren ruckeln würde, wenn ja dann trifft es meinen Post nicht so ganz, da ich eher mich auf das Spielerlebnis beschränkte, was ich persönlich mit 3 Monitoren nich so berauschend fande und eher ablenkte, besonders bei nem spiel wie TMNF wo man die ganze zeit konzentriert sein muss:)

Naja, laut AMD das Gamerkillerfeature überhaupt. Sonst ist bei denen der Topf ja so ziemlich leer. Kein HavokFxGPUAcceleration, kein CustomOpenSourceGpuPhysicAcceleration, schonmal kein 3D, kein Cuda. Nur Tesselation, gepaart mit SGSSAA und flimmer AF :ugly:

Ach wie schön wenn immer jemand die Tatsachen untergräbt :ugly:.

ATi hat schon einige Schmakerl zu bieten.

-3D-Blu-Ray demnächst auch 3D-Spiele ( AMD hat am 3D-Standard mitgearbeitet ;-) )
-Hardware-Tesselation (DX11 etc.)
-Eyefinity
-sehr niedriger Stromverbrauch (muss Nvidia erst mal nachmachen)
-SGSSA
-AF verbessert
usw.

Gruß Explosiv

.....Kein HavokFxGPUAcceleration, kein CustomOpenSourceGpuPhysicAcceleration, schonmal kein 3D, kein Cuda. ..... :ugly:

Kein Havok? Dann lies mal HIER
ATI Karten unterstützen das seit der X1000-Serie. (Bei nV ab GF6).

Und dann noch was aus Wikipedia:
.......Nach dem Kauf der Firma Havok durch Intel im September 2007 wurde Havok FX eingestellt. Während Intel die auf Zentralprozessoren ausgelegte Havok Engine stärker in die eigenen Produkte einbeziehen könnte, fehlt es dem Unternehmensportfolio aktuell an leistungsstarken Grafikprozessoren, die für Havok FX geeignet wären. Daher ist eine mögliche Zukunft ungewiss
Im Juni 2008 vereinbarte Havok eine enge Zusammenarbeit mit AMD......

Und dann noch zu dem Thema: Kein CUDA,
tja dann könnte man bei nVidia auch schreiben :
Kein ATI-Stream....
du vergleichst hier Firmeneigene Entwicklungn, bei denen man nicht weis wie sie sich gegen die CopuShader unter DX11 überhaupt behaupten können, da diese auf allen GPU-Plattformen funktionieren werden.
Also auch auf Intel, Matrox und was da sonst noch an GPU-Herstellern kommt, wenn diese Chips DX11 können.
Grundfunktionen davon wurden ja schon mit DX10.1 eingeführt.
Was übrigens auch die HD4x schon kann....

Und täglich grüßt das NV Update....

Mal blöd gefragt: Kommt der Benchmark, der Test, die Kaufberatung auch alles per Update hier rein?

@Update

Jaja klar. Wir bauen einfach mal so 3 GT300-Karten da ein weil die halt so billig sind und wir sowieso viel zu viele haben.

Jetzt mal im ernst WER glaubt dem Mann bitte, dass die nur eine Karte dafür verwenden? Selbst wenn die nur eine Verwenden, wer sagt denn, dass die CPU nicht auchnoch mitbencht?

NV kann viel sagen ABER Fakten können die noch immer keine Vorlegen. Das einzige was man bisher weiß ist doch folgendes:
1. Es gibt Fermikarten
2. Diese Karten können DX11 und PhysX
3. Es gibt beim Launch höhstwahrscheinlich schon Wassergekühlte Versionen.
4. Es gibt Probleme mit Software oder Hardware die einen Blackscreen verursachen.

mfg
Dennisth

@Basti2007: Man könnte sich auch einfach zwei weitere Monitore kaufen. Aber das wäre ja zu kompliziert. :ugly: Was ich meinte ist, dass es mir persönlich nicht gefällt und für Verschwendung halte, wie nebenbei bemerkt, auch der Rest.
Aber wir kommen vom Thema ab. Es geht nicht um wer ist tollererer. :D

Zurück