Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Verstehst du englisch? Der Typ erzählt doch, das die Rakete kein einzelnes Modell ist, sondern wie eine echte Rakete aus einzelnen Teilen die physikalisch Korrekt interagieren "gebaut" ist. Und das verlangt rechenleistung ;)
Und der Volumetrische Rauch :wow:

Ja ich verstehe Englisch danke der Nachfrage. Ich habe das Video aber OHNE Ton gehört weil ich bei einer Grafikkarte was sehen will und nicht vollgelabert werden möchte.

Ist ja schön, dass die Rakete aus mehreren Teilen "aufgebaut" ist und der Volumetrische Rauch da ist ABER ich finde, dass es bessere Lösungen gibt die keine 3 GT300 Karten brauchen um sowas zu berechnen.

mfg
Dennisth

Wieso reden hier alle immer davon, dass die GF100 300 Watt ziehen würde? Nur weil die Stromanschlüsse das ermöglichen würden, heißt das noch lange nicht, dass die Karte das auch wirklich braucht. Die GTX280 hatte die selben Anschlüsse.

Wieso reden hier alle immer davon, dass die GF100 300 Watt ziehen würde? Nur weil die Stromanschlüsse das ermöglichen würden, heißt das noch lange nicht, dass die Karte das auch wirklich braucht. Die GTX280 hatte die selben Anschlüsse.

das musst du die leute fragen die auch wissen wollen , das sie voll teuer sein wird und nicht so toll wie die neuen ati ;)

Und diese Lösungen wären? :)

Ist ja nicht so, dass Nvidias Physix das einzige und beste auf der welt ist, das es gibt. und mittlerweile weiß jeder, dass das ganze auch ganz gut auf ner cpu laufen würde, wenn nvidia das nicht so arg kastriert hätte. intel läßt grüßen, nvidia ist da kein deut besser, nur halt kleiner und demzufolge mit geringeren mitteln. ich verstehe nur den ganzen hype um physix nicht, es sind doch keine 10% von denjenigen, die das haben, auf einem durchschnitlichen physik-abitur-niveau. also was soll das marketing-gerede? technisch funktioniert das schon ewig, habs 2003 oder so auf der cebit gesehen...

CES 2010
Fermi angeblich 5870 Niveau und annähernd 300 Watt.*Um an der 5870 vorbei zu kommen brauch man deutlich mehr Takt und würde die 300 Watt Grenze sprengen* Aussage:Thermaltake

Ist ja nicht so, dass Nvidias Physix das einzige und beste auf der welt ist, das es gibt. und mittlerweile weiß jeder, dass das ganze auch ganz gut auf ner cpu laufen würde, wenn nvidia das nicht so arg kastriert hätte. intel läßt grüßen, nvidia ist da kein deut besser, nur halt kleiner und demzufolge mit geringeren mitteln. ich verstehe nur den ganzen hype um physix nicht, es sind doch keine 10% von denjenigen, die das haben, auf einem durchschnitlichen physik-abitur-niveau. also was soll das marketing-gerede? technisch funktioniert das schon ewig, habs 2003 oder so auf der cebit gesehen...

du weißt schon das in der anzahl an patikeln
und damit auch bei der qualität welten liegen? :ugly:

also ich weiss ja nich ob du schon mal CRYOSTASIS gespielt hat?! da gibt es Physix in bester manier und ich hab noch kein Spiel gesehen wo es Physix-CPU gab wo man so eine geile Bildquali hatte.....ausserdem denke ich mal das man viel mehr Polygone und weiss der fux was verarbeiten kann wenn man sie auf der gpu berechnet, denn da gibs extra nen chip drauf. Wenn man es auf der CPU macht wird die rechenleistung doch schon etwas langsamer wenn man (in zukunft) spiele besitzt die ausschliesslich 4 kerne benutzen....ausserdem kam mir mal so zu ohren das in der GPU-herstellung noch viel machbar ist im gegensatz zur CPU-herstellung :devil:

Cryostasis war ein desaster :ugly: die Performance zum weinen und wenn mal ein paar mal hintereinander "physikalisch korrekte Funken" erzeugt hat, haben sich am Boden rote Linien abgezeichnet. Und wegen dem ganzen PhysX-Gedröhns war die restliche Optik auch mehr als mager. Absolute Enttäuschung. Zeigt meiner Meinung nach auch sehr anschaulich wie überflüssig solche Effekte sind, da sie sich mit verschiebenden Texturen oder Animationen ähnlich gute Optik darstellen lässt aber dafür braucht man dann keine sündhaft teure Karte. Lachhaft schlecht umgesetzt war bei Cryostasis natürlich auch der Ersatz zu PhysX.
Batman war bisher das Spiel was die Effekte am Besten eingesetzt hat im Bezug auf den Kompromiss zwischen Leistung und Optik. Merkwürdig war nur, dass sich auf dieser Insel anscheinend Stoffe nur mit einer Zick-Zack-Schere ausschneiden lassen :ugly: aber gut, das soll ja noch verbessert werden.

Was ich da die letzten Tage gelesen und gesehn habe macht mich nicht gerade glücklich. Richtig gute Kühlkonstruktionen die keine Femi Freigabe bekommen haben, Monster Netzteile die mit einem triple SLI System nicht dauerhaft klar kommen. Eine Demo die mich nicht vom Stuhl gehauen hat im gegensatz zum Blackscreen den fand ich sehr beeindruckend:ugly: vor allem weil mir das die Leistungsaufnahme von ca. 300W bestätigt hat.
Ich habe schon an einigen oc Orgien teilgenommen und dieser Fehler kommt zu 90% zustande wenn das Netzteil die Grafikkarten nicht ausreichend versorgen kann oder CPU GPU abgeraucht sind bzw. wegen Überhitzung abschalten.
Ich habe mir ehrlich gesagt sehr viel mehr von NV erhofft. Die 2. Generation Femi wird dann das, was dieser Femi hätte werden sollen. Jedenfalls werden die ATI Karten mit diesen Gegenspielern wohl nicht so stark im Preis fallen wie ich es mir erhofft habe. Die brauchen erst mal einen NV Gegner der sie in Grund und Boden stampft und das dauert wohl doch länger wie erhofft :(

Ich will endlich ne 5870 für max. 180EUR kaufen können :D:devil:

ich verstehe gar nicht was ihr habt XD

1. Keiner weiß, was tatsächlich gewesen ist.
2. Wir können das Problemfeld nur eingrenzen, nicht ausfindig machen.
3. Temperatur, Treiber, Demo oder sonstige Kompatiblitätsprobleme könnten es sein.
4. Die Idee, die Leistung so zu vergleichen, bis man auf das Niveau der 5970 kommt is toll :daumen:
5. Ein 3D Mark06-Bench mit einer GF100 wäre für uns alle doch wohl das interessanteste.

Was mich doch stark ins schwanken gebracht hat ist die Tatsache, dass sie die Rocket Sled Demo auf einem Tripple SLI System haben laufen lassen. Warum? Den PR's muß doch klar sein, dass das die Annahme zuläßt, dass eine einzelne Fermi nicht schnell genug wäre. :what:

Mensch Mensch... muß ich denn tatsächlich wieder zu ATI wechseln? Die HD5870 hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Sie ist mir einfach nicht schnell genug, um den Kaufpreis zu rechtfertigen. Ich habe eine GTX260 AMP², die ich sogar noch weiter übertakten konnte. Da investier ich doch nicht 350€ für 30-40% mehr Leistung...

Achtung: Die Demo lief in 3D, das halbiert grob die Fps, da jedes Bild doppelt berechnet werden muss. Außerdem war 8x MSAA aktiv.

Achtung: Die Demo lief in 3D, das halbiert grob die Fps, da jedes Bild doppelt berechnet werden muss. Außerdem war 8x MSAA aktiv.
Da passt was nicht. Klickmich

@Topic: Ich find "echtes 3D" gepaart mit PhysX das beste was kommen kann. Ein TFT mit 120Hz und schon kann man auch ohne Brille 3D haben. Eyefinity kann einpacken...:daumen:

Die Demo ist echt FÄÄÄÄTTTT!

Zuletzt bearbeitet:
Fakten-zur-Fermi-Geforce-Grafikkarte-Update, die 276zigste, da steht:

Update 10.01.2010:

........ auch nutzt Nvidia das Tesselationsfeature von DirectX 11 auf der Fermi-Hardware,......

Das überrascht jetzt etwas, oder ist der Wunsch der Vater des Gedankens.......

Fakten-zur-Fermi-Geforce-Grafikkarte-Update, die 276zigste, da steht:

Update 10.01.2010:

........ auch nutzt Nvidia das Tesselationsfeature von DirectX 11 auf der Fermi-Hardware,......

Das überrascht jetzt etwas, oder ist der Wunsch der Vater des Gedankens.......

Was genau überrascht dich da? Das ist eine DX11 Karte, ergo muss sie laut Microsoft alle Freatures von DX11 beherschen.

Was mich doch stark ins schwanken gebracht hat ist die Tatsache, dass sie die Rocket Sled Demo auf einem Tripple SLI System haben laufen lassen. Warum? Den PR's muß doch klar sein, dass das die Annahme zuläßt, dass eine einzelne Fermi nicht schnell genug wäre. :what:

Mensch Mensch... muß ich denn tatsächlich wieder zu ATI wechseln? Die HD5870 hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Sie ist mir einfach nicht schnell genug, um den Kaufpreis zu rechtfertigen. Ich habe eine GTX260 AMP², die ich sogar noch weiter übertakten konnte. Da investier ich doch nicht 350€ für 30-40% mehr Leistung...

Lies nach, in oberhalb den Videos steht, dass nur eine der Graks aktiviert war.

Wollt ich auch grad sagen. Tesselation ist nicht von AMD als "Bonbon" eingeführt, sondern explizit von M$ in DX11 (Compute Shade 4.2) vorgeschrieben.

@ Sentionline007

?
GOLEM

Dann lügen die ja wenn die sagen:

Die Rechenleistung des Fermi zeigt sich vor allem bei den Spezialeffekten: Auch mit achtfachem Anti-Aliasing und im 3D-Modus - bei dem stets zwei Bilder berechnet werden müssen - blieb die Demo so rasant wie ohne diese Einstellungen.
Ich glaube nicht das mit "rasant" eine halbierung der Framerate gemeint ist.

Zurück