Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Ein Zitat aus den Kommentaren zu dieser News von PC-World.fr:

"The GF100 is now in demonstration systems Maingear Shift PCs that run the DirectX 11 benchmark Unigine Heaven. Unfortunately we do not score you communicate, but Legit Reviews after some people on the show say that the GF100 is about 36% faster than a card based on Radeon HD 5870. " - Revioo

Legit Reviews ist durchaus ein Name und hier wird von circa 36% gesprochen.

Zudem sollte man sich mal die HD5970 im Vergleich zur HD5870 anschauen, die HD5970 ist hier je nach Setting zwischen 30-45% schneller als die HD5870.

Mit einem Leistungsplus von ca 36% (je nach Setting und Game dürfte sich hier auch noch was ändern) gegenüber der HD5870 läge der Fermi auch auf Augenhöhe mit der HD5970.

Eine Leistungsaufnahme von 300Watt gehen für mich dann absolut in Ordnung, zumal man im Vergleich zur HD5970 auch keine Mikroruckler sowie Input-Lag hat.

Ein Zitat aus den Kommentaren zu dieser News von PC-World.fr:

Legit Reviews ist durchaus ein Name und hier wird von circa 36% gesprochen.

Zudem sollte man sich mal die HD5970 im Vergleich zur HD5870 anschauen, die HD5970 ist hier je nach Setting zwischen 30-45% schneller als die HD5870.

Mit einem Leistungsplus von ca 36% (je nach Setting und Game dürfte sich hier auch noch was ändern) gegenüber der HD5870 läge der Fermi auch auf Augenhöhe mit der HD5970.

Eine Leistungsaufnahme von 300Watt gehen für mich dann absolut in Ordnung, zumal man im Vergleich zur HD5970 auch keine Mikroruckler sowie Input-Lag hat.

Also für mich sind 300W eindeutig zu viel und zwar darum: 1. Ein ganzer Spiele-PC verbraucht normalerweise um die 300W 2.wenn 300W mit LuKü abgeführt werden sollen heißt das nur eins, nämlich Lärm, viel Lärm 3. Das Doppelchip-Flagschiff würde dann etwa 500W verbrauchen... also es scheint dass die ganzen 1200W+ NTs langsam Sinn machen.

Ich habe die HD5870, da sich die Mehrleistung der GF100 Karten bestimmt auch in Mehrkosten verwandeln wird und weil ich noch nichtmal die HD5870 auslasten kann, wozu sollen die 36% mehr Leistung dann noch gut sein?

@ HomeboyST

du willst nen raven haben? du erkennst ja nichtmal die gemeinsamkeiten...das erkennt man doch sogar auf bildern
außerdem habe ich gesagt dass das case nur mit dem raven 01 gleich ist und nich das es exakt nen raven 01 ist...
Bild: fermicasex5or.jpg - abload.de

hallo mein kleiner
vergiß Raven
das gehäuse ist von MAINGEAR das habe ich doch schon gepostet post#647
aber hier nochmal für dich und die die nicht lesen und es verstehen möchten.

1. es ist nicht von silverstone.
2. es ist nicht von Thermaltake.

ES IST VON MAINGEAR THE SHIFT der neueste spross http://www.maingear.com/custom/desktops/shift/gallery/maingear_shift_side.jpg
Link: Maingear PC | The Shift

Hmm neue Bilder...

Also ich sehe auf dem Bild (Hier) einen 8-Poligen und 2 6-Polige Anschlüsse...

Ich bin mal auf die finalen Benchmarks gespannt. Dann fallen die Preise von ATI und wir können uns wieder über "normale" Preise freuen.

@PCGH
Warum wird diese News nur gepusht? Das ist nicht gerade toll, wenn man erstmal das neuste Update suchen muss.

mfg
Dennisth

@ HomeboyST

Zitat: "Ahh.... nö.. Das Case auf den Bildern ähnelt in keinster Weise dem was neben mir steht.. und da steht... tata... das Raven 01. Und da sieht man eine 45 Grad Kante am Hinteren Ende welche das Gehäuse von der Fermi nicht hat. Weiterhin wäre das gezeigt Gehäuse bei weitem viel zu klein um ein Raven zu sein..."

nönö ähnelt absolut nich:ugly:
entweder bist du blind oder du willst einfach nich wahr haben dass das caseinnere absolut gleich ist und was anderes habe ich nie behauptet...
najo zu viel offtopic hier:schief:

edit:

@ Grün-Blau

ich hab nie behauptet das es ein Raven 01 ist!
ich hab behauptet das es ABSOLUT den gleichen aufbau wie das Shift hat...nicht mehr und nicht weniger...
DU und Homeboy scheinen nicht lesen und verstehen zu können

Hey ist das nicht das neue Raven Gehäuse von Silverstone. :D

OMG noch einer .............. sag mal hast du tomaten auf den augen...oder tust du nur so

@ HomeboyST

Zitat: "Ahh.... nö.. Das Case auf den Bildern ähnelt in keinster Weise dem was neben mir steht.. und da steht... tata... das Raven 01. Und da sieht man eine 45 Grad Kante am Hinteren Ende welche das Gehäuse von der Fermi nicht hat. Weiterhin wäre das gezeigt Gehäuse bei weitem viel zu klein um ein Raven zu sein..."

entweder bist du blind oder du willst einfach nich wahr haben dass das caseinnere absolut gleich ist und was anderes habe ich nie behauptet...

sag mal gehts noch ............ das gehäuse ist von MAINGEAR-THE SHIFT....lese doch mal auch einige postings hier stats nur zu schreiben sonst machst du dich irgendwann lächerlich mein freund

Das war nur ein Witz und du bist gut darauf reingefallen. :D War doch nur Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
die karten die die 300W knacken sind aber alle X2 Karten. Ich finde 300W für eine Single GPU heftig,auch wenn sie schnell ist.
Ich hatte gehoft das die GF100 effektiver ist, und nicht ungefähr das doppelte einer HD5870 braucht

Ich habe die HD5870, da sich die Mehrleistung der GF100 Karten bestimmt auch in Mehrkosten verwandeln wird und weil ich noch nichtmal die HD5870 auslasten kann, wozu sollen die 36% mehr Leistung dann noch gut sein?

Nunja, da es heutzutage in Mode ist fast nur noch >22 Zoll Panels herzustellen(und demnach Full HD) kann es schon nicht verkehrt sein genügend Leistung zu haben wenn man 2 Jahre mal ohne Probleme in Qualitätseinstellungen spielen möchte.

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...te-im-Benchmark-Test/Grafikkarte/Test/?page=9

Die 5870 produziert hier nur noch 20 FPS, etwas zu wenig, von daher kann man nie sagen was will ich mit Fermi xyz, die Leistung brauche ich nicht...
Natürlich ist kaum ein Spiel so anspruchsvoll wie Crysis aber die Titel werden 2010 kommen, wenn auch nur eine handvoll wegen der schönen leistungsschonenden Konsolenportierungen:ugly:

In 2 Jahren ist sicherlich 24 Zoll der Einstig mit 2560er Auflösung, daher kann man nie genug an Reserven haben, gerade wenn man solch Features wie Tesselation nutzen will aber ich gehe mal davon aus ATI das erst in der nächsten Generation halbwegs gut hinbekommt. Die minimale Qualitätssteigerung bei minimum 30-40% Leistungsabfall ist ja eher indiskutabel. Vielleicht liege ja auch falsch aber bei Tesselation werden anhand der Körperstrukturen doch nur zusätzliche Polygone dazugerechnet um Objekte abzurunden? Wie kann das Anno 2010 so gigantisch an Leistung kosten?

Ich hatte gehoft das die GF100 effektiver ist, und nicht ungefähr das doppelte einer HD5870 braucht

Woher hast du das? Hältst du uns etwa Informationen vor?:schief:
Dann "pack raus":ugly:
Weil im Text steht ja nur das bis zu 300W möglich sind, war doch aber bei der GTX280 und GTX285 auch schon so.

reine Spekulation, wie so ziemlich vieles hier auch. Aber ich halte es für recht warscheinlich, anhand dessen was wir bisher gesehn haben auf den Bildern.

@ HomeboyST

edit:

@ Grün-Blau

ich hab nie behauptet das es ein Raven 01 ist!
ich hab behauptet das es ABSOLUT den gleichen aufbau wie das Shift hat...nicht mehr und nicht weniger...
DU und Homeboy scheinen nicht lesen und verstehen zu können

Oh man. Was hat man da jetzt angerichtet. Schöner Kleinkrieg.
Anscheinend nimmst du nicht gern Meinungen von anderen an. Nungut.

Ich gebe dir mal nen Tip. Kauf dir mal das Raven. Oder schau es dir "REAL" an. Wenn du es gehehen hast, weißt du was ich meine.

Ich hoffe sehr das diese Diskussion hiermit ein Ende hat.

Falls du nicht dieser Meinung bist, gebe ich nach... Beide Gehäuse sind von nun an gleich... :hail: Aber fang das Thema nicht wieder an sobald du beide Gehäuse mal gesehen hast.... ;)

Zurück