Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Mich Interessiert das ganze Marketing Gedöns nicht ich will Benchmarks sehen!!

Glaub langsam immer mehr die ganze Fermi Geschichte wird ein riesen Flop :schief:
 
Die neuen Bilder sind doch toll. Es bestehtigt, das die Fermi mit einem 8 er und einem 6er nicht auskommt. Die Stromversorgung findet also über eine 6er + 2 x 8 stat. :daumen2:
Dazu wissen wir jetzt, das man 3 der Karten zusammen stecken kann. :schief: ist das den nichts :lol:
 
Nv's Premarketing ist gut,keine Frage.Die Karte ist ja weit mehr im Gespräch als es die 5000er Reihe je war vor dem Release.
Mich würde eher intressieren was am Gerücht ist das erst die miderange Karten kommen.
Auf Grund der Stromanschlüsse würde ich eher auf Highend tippen,aber wer weiß,vielleich kommt die highend auch mit 2x8pin
 
Nvidia wird wieder schneller als Ati da besteht für mich gar kein zweifel aber zu was für einen Preis, die ham ja einiges aufzuholen :schief:
 
Außerdem sind die Fermis auf dem Bild hier wassergekühlt...was wohl die gestrige Aussage eines Mitarbeiters eines Grafikkartenherstellers auf der CES bestätigen könnte, daß selbst der langsame Fermi 100 wesentlich heißer wird als eine Ati 5970X2 und das die Fermis unter Vollast mit allen ursprünglich geplanten 512 Shadereinheiten so heiß wurden, daß sich Nvidia entscheiden mußte, die Fermi 100 auf 448 Shader zu begrenzen, um sie mit vertretbarem Aufwand gekühlt zu kriegen. Ich denke so langsam auch diesmal hängt Nvidia mächtig hinter Ati hinterher...
 
offengesagt weiss ich nicht was manche leute hier zu meckern haben, besser kleine updates als garkeine... bilder sind doch schonmal ganz interessant!

PS: bin mal gespannt wie sich die karte gegen die hd5k serie behaupten kann... vllt sinken dann ja auch endlich mal die preise wieder.
 
"Unklar ist noch, worauf sich der Release-Termin "Q1" bezieht. Damit könnte unter Umständen auch das erste Finanzquartal von Nvidia gemeint sein, das vom 26.1. bis 26.4. geht."

Ich darf präzisieren. Auf Nachfrage wurde seitens Nvidia bestätigt, dass es sich im Q1 des geschäftsjahres handelt, also im Prinzip Februar bis April.


offengesagt weiss ich nicht was manche leute hier zu meckern haben, besser kleine updates als garkeine... bilder sind doch schonmal ganz interessant!

Es nervt, wenn hier jeder Fur** seitens Nvidia kommentiert wird, aber wichtige News fehlen. Ich erinnere nur mal an:

http://www.heise.de/newsticker/meld...lobalfoundries-beauftragen-Update-898833.html
 
Was ich nicht verstehe, wofür braucht man bei einer angeblich sehr schnellen Grafikkarte einen 3fachen Gespann? Ist doch total überflüssig zu jetzigen Zeit, da die neue Geforce Generation ja genug Power haben sollte um selbst Crisys Warhead mit allen möglichen Einstellungen flüssig genug zum laufen zu bringen.

Oder soll es die Botschaft sein: "Willst du die schnellste Fermi Geforce? - Dann musst du 3 Stück davon gleichzeitig einsetzen!"

:what: Waldi

Dann Rechne mal dreifach Bildschirm mit 3d und AA/AF und tesslation. Da kommt man ganz schnell auch an die Grenze von 2 oder gar 3 Karten.
 
Offenbar zeigt Nvidia nicht nur ein Single-GF100-System, sondern auch eine Triple-SLI-Konfiguration.

Wow, das heißt sie haben jetzt sogar drei (!!!) funktionierende Fermi-Geforce GraKas? :ugly:



Immerhin bestätigen sie endlich mal den Start der Serienproduktion, sollte also hinhaun mit 1. Quartal (und sei es das Finanzquartal). Die Frage ist nur, wie die Chip-Ausbeute irgendwie besser als bei den Radeons ausfallen soll, ergo dürfte die Verfügbarkeit beim Hardware-Release ähnlich dürftig ausfallen. Unabhängig von der Knappheit erwarte ich aber ohnehin einen regulären Startpreis von um die 450 bis 500 Euro.
 
spätestens jetzt, nach nem gefühlten 1000 update bin ich mir sicher, das pcgh nur versucht, die fermi zu pushen. kann doch nicht sein, das wegen jeden kleinsten schi'' ein newsupdate erscheint. einfach nur enttäuschend pcgh... :daumen2:
 
spätestens jetzt, nach nem gefühlten 1000 update bin ich mir sicher, das pcgh nur versucht, die fermi zu pushen. kann doch nicht sein, das wegen jeden kleinsten schi'' ein newsupdate erscheint. einfach nur enttäuschend pcgh... :daumen2:

Und wenns ne ATI Karte wäre, ist es natürlich was anderes. Immer das rum geheule von den eingefleischten FAnBoys hier...einfasch schrecklich.:daumen2:
 
Unabhängig von der Knappheit erwarte ich aber ohnehin einen regulären Startpreis von um die 450 bis 500 Euro.

Wenns den ereicht, die 8800 Ultra kam flammneu auch gut und gerne 600 €, besonders wenns noch irgendwelche XfX oder EVGA waren, die Wakü EVGA kam sogar anfang 799 € (Alternate).

Da wird anfangs die Fermi eher liegen, wenn dahin ne 5870 wieder sich bei 300 oder ne 5970 bei 450 eingependelt hat ist klar das Ati wohl weiter Führung ausbaut.
 
Die neuen Bilder sind doch toll. Es bestehtigt, das die Fermi mit einem 8 er und einem 6er nicht auskommt. Die Stromversorgung findet also über eine 6er + 2 x 8 stat. :daumen2:
Dazu wissen wir jetzt, das man 3 der Karten zusammen stecken kann. :schief: ist das den nichts :lol:

Sagmal, du gibst aber auch nur noch Müll von dir :ugly:

Ja, es ist das Silverstone DA1000 und jetzt schau dir die Kabel, am Beispiel des DA650 mal ganz genau an:

http://www.au-ja.de/bilder/2007/silverstone-da650-10.jpg

Na, fällt dir was auf? Die Kabel werden hier einfach nur zu einem weiteren Stecker durchgeschleift!

Hier wird auch nur noch Hetze gegen NV betrieben...

Zu der HD5870 gab es gerade mal ein paar Tage vor dem offiziellen Launch Benchmarks, wiso schreien hier also alle nach Benchmarks wenn die Karte vermutlich eh erst im März bis April gelauncht wird?!
 
Zurück