Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

scherzkeks.

bei ner auslastung von meinetwegen <5% (rechner im idle bei unter 50W)
verbrät dir das netzteil mal locker gut und gerne 20W an ineffizienz.

ich finds absoluten schwachsinn, sich n 1000W Netzteil zuzulegen, nur weil da n 82+diamant oder so aufkleber drauf is...
bei 5% auslastung ham doch gerade die extrem starken netzteile trotzdem nur ne effizienz von unter 60%.

also echt ;)
so schlimm isses nicht
klick
und das ist nur das normal 80%, nicht silber geschweige denn gold

:what: Den Rechner, der im Idle weniger als 50 Watt braucht, zeigst du mir. Einen, der es überhaupt Wert ist, so eine Grafikkarte zu verbauen.

das wäre punkt 2 ;)
mit so 160W aufwärts muss man da mindestens rechnen :devil:

Hab mir grad das Webcast angesehen von Nvidia. Und da kam am Ende was für mich ganz überraschendes: Es war die Rede von 3D-Vision-Surround, wo der Benutzer auf 3 (!) Bildschirmen 3D-Vision genießen kann. Es wurde nicht gesagt, ob das nun mit einer oder zwei GPUs realisiert werden kann, aber das erinnert mich doch sehr stark an Eyefinity, ein nettes Feature von ATi. Sollte Nvidia die ganzen Gerüchte und Features einhalten können, könnte die nächste Grafikkarte, die ich mir kaufen werde, eine geshrinkte / umlabelte Fermi sein. Im Moment bin ich aber mehr als zufrieden mit meiner HD5870, bis auf den grottenschlechten Linux Support. Ich hoffe doch wirklich, dass Nvidia wieder einen netten Konkurrenten abgibt, wovon wir schließlich am meisten von profitieren können.

da gibt es bereits eine andere News zu ;)
3D Vision Surround für GF100 Fermi und für GTX260 bis GTX 295 plus Youtube 3D - Nvidia 3D Vision Surround, 3D Vision, Youtube 3D
und das war auch mein erster gedanke als ich es sah^^
somit würden ati´s features an exklusivität verlieren ;)
und nvidia stände mit cuda, PhysX, 3D Vision etwas besser da

hier ist bereits ein bild

selbst wenn im sli erst 3 Bildschirme unterstützt werden wäre es schon ein Fortschritt ;)
 
Der einzige Kommentar während der Nvidia-Pressekonferenz in Bezug auf Fermi:

„Everyone's dying to know when they can buy GF100. Happy to tell you that it's in volume production, ramping very hard and you can get a sneak peak of it here at CES. One of the most amazing things about GeForce GF100 is to introduce a new capability called 3D Vision Surround. Now looking at 6 Million pixels rendering at 120 Hz. 3 times the resolution of HDTV.“

Auf Deutsch: Die Massenproduktion der GF100 ist angelaufen und GF100 unterstützt 3D Vision Surround. Mehr nicht...

Wenn das wirklich alles war was wir von der CES erfahren können ist das irgendwie ganz schön ernüchternd. Das wirft wirklich kein gutes Licht auf Nvidia/Fermi. Es gibt nicht mal Ergebnisse vom DX11 Benchmark. Lediglich den Beweis, dass Fermi läuft und DX11 beherrscht.

Was ist nur los mit Nvidia? Das sind doch sonst immer diejenigen die die größte Klappe haben :daumen2:
 
ihr Helden !
das ist ein Raven 2 Gehäuse da gehen die Anschlüsse halt nun mal oben raus sodass man sie von der Seite nicht sieht ! :schief:

Es ist nicht das Raven 01

( Da es nicht eckig ist sondern die hinteren Füße am Gehäuse und auch das Gehäuse selbst schräg abfallen ) Das Gehäuse dort ist komplett "Kantig"

Ist es auch nicht das Raven 02

( Da das Window beim Raven 02 auf der Rechten Seite ist und auf der linken Seite sich die "Rückwand" befindet ) Das Gehäuse aus dem Bericht ist aber links offen.

Also " DU HELD " erstmal schauen.. dann sabbeln ;)
 
hier sind echt paar helden unterwegs...
einerseits wird immer rumgeheult das die ersten benchsmarks, die zu ner grafikkartengeneration auftauchen, nur fakes sind und andererseits wird hier rumgeheult das diesmal garkeine ergebnise auftauchen...-,-

ps: das case auf den bildern ist einzigst und allein NUR mit dem raven 01 zu vergleichen...der gesamte innenaufbau ist dem raven 01 gleich...ich vermute aber die haben an der optik außen etwas verändert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooooooool... Haben wir da etwa ein leuchtendes Geforce zeichen? :schief:

Naja... Ich hoffe die Leistung stimmt.. Aber das wird sich ja erst noch zeigen müssen ;)
 
Weiss jemand,was für einen Monitor in dem Demo benutzt wird? Man sieht nur Dell,aber mich würde genau interessieren,welches Modell das genau ist. Jemand eine Ahnung?
MFG ROadstar
 
irgendwie werden die Referenzlüfter von Nvidia immer hässlicher.
nach der wunderschönen 9800GTX dann die relativ hübschen GTX2xx und jetzt so ein hässliches Stück Hardware :ugly:

naja egal Hauptsache die Leistung stimmt am Ende

mfg Ceres
 
Wehn interesieren den schnöde Bilder :daumen2: Leistungsdaten Bitte und Stromverbrauch bitte. Wir haben schon den 08.01. :D
 
Wehn interesieren den schnöde Bilder :daumen2: Leistungsdaten Bitte und Stromverbrauch bitte. Wir haben schon den 08.01. :D
:daumen: Im Moment kommen die "Neuigkeiten" ehr in dem Format und das täglich.
UPDATE 08.01.2010
Wir gedenken darüber zu berichten, das wir eventuell morgen darüber berichten, wann es etwas zu berichten gibt.

MfG
 
Ha!
Die haben immer noch keine Benchmarks rausgerückt.
Solln se doch einfach mahl bescheid sagen das se mit AMD nicht mithalten können.:D
 
ps: das case auf den bildern ist einzigst und allein NUR mit dem raven 01 zu vergleichen...der gesamte innenaufbau ist dem raven 01 gleich...ich vermute aber die haben an der optik außen etwas verändert...

Also ich muss nochma kurz rechts neben mir schauen...

Ahh.... nö.. Das Case auf den Bildern ähnelt in keinster Weise dem was neben mir steht.. und da steht... tata... das Raven 01.

Hier mal ein paar Bilder zum Raven 01
SilverStone RAVEN SST-RV01B-W - Cases - Computer Lounge

Und da sieht man eine 45 Grad Kante am Hinteren Ende welche das Gehäuse von der Fermi nicht hat.

Weiterhin wäre das gezeigt Gehäuse bei weitem viel zu klein um ein Raven zu sein ;)

Also Es ist kein Raven ! weder das 01 noch das 02 Fakt !
 
Lustig das NV auf ihren Bildern, den Stromanschluss der GK über zeichenen mit grün und weißen Streifen. :schief: Oder ist das nur bei mir so auf dem ersten Bild:what:. Gibt es immer noch nichts neues ? :wow:

Ne sorry. Der Fotograf hat vor Aufregung warscheinlich nur gezittert ;-)
 
Also ich muss nochma kurz rechts neben mir schauen...

Ahh.... nö.. Das Case auf den Bildern ähnelt in keinster Weise dem was neben mir steht.. und da steht... tata... das Raven 01.

Hier mal ein paar Bilder zum Raven 01
SilverStone RAVEN SST-RV01B-W - Cases - Computer Lounge

Und da sieht man eine 45 Grad Kante am Hinteren Ende welche das Gehäuse von der Fermi nicht hat.

Weiterhin wäre das gezeigt Gehäuse bei weitem viel zu klein um ein Raven zu sein ;)

Also Es ist kein Raven ! weder das 01 noch das 02 Fakt !



Es handelt sich um das Thermaltake-Fermi-Gehäuse
 
Was ich nicht verstehe, wofür braucht man bei einer angeblich sehr schnellen Grafikkarte einen 3fachen Gespann? Ist doch total überflüssig zu jetzigen Zeit, da die neue Geforce Generation ja genug Power haben sollte um selbst Crisys Warhead mit allen möglichen Einstellungen flüssig genug zum laufen zu bringen.

Oder soll es die Botschaft sein: "Willst du die schnellste Fermi Geforce? - Dann musst du 3 Stück davon gleichzeitig einsetzen!"

:what: Waldi
 
Zurück