Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

Nein die Eltern zahlen schon lange nichts mehr für mich. Hier sind nicht nur Schüler oder Arbeitslose unterwegs :D
Ich spiele in der Woche 2-3 Stunden. Deshalb ist mir persönlich der Verbrauch unter Last ziemlich egal.

Das war auch auf mich bezogen, sorry wenn das falsch rüberkam. Ich hab nen kleines Rechenzentrum im Keller meiner Eltern eingerichtet, das meinte ich.
 
Ich habe gerade bei mir Heaven laufen lassen - läuft mit 20 FPS und ruckelt ganz schön. Wenn die GF100 im Video auf max Settings gelaufen ist, dann wird sie wie eine Daisy Cutter einschlagen und alles bis da gewesene einfach wegfegen. Aber sowie die Grafikleistung wird auch die elektrische Leistung dieser Karte alles bis da gewesene in den Schatten stellen. Nicht umsonst steckt das Teil im Gehäuse vertikal, mit den "Düsen" nach oben. Die Karte wird es vermutlich nicht unter 500€ geben, auch dann nicht, wenn ATI die Preise für HD5870 auf unter 300€ senkt. So sieht meine Prognose für GF100 aus.
 
klar die wissen schon warum sie keinen framecounter laufen lassen, selbst wenn die karte der absolute burner ist und wirklich wie beschrieben der hammer ist, können sie noch immer - sagen wir - eine kleine stufe antialiasing oder anisotropischen filtern reinpacken damit es den framecounter etwas drückt.
Somit können sie - wenn sie die karte dann wirklich rausbringen, die katze aus dem sack lassen.
Wenn sie so schnell ist, dann ist sie mit einer geringen stufe aniso filter auch noch schneller als ATI.
Das wäre mal ne überraschung - warum höre ich aber nicht einfach mal auf mit träumen :-D
 
Soso, egal. Hmm, wenn das so ist, für idle gibts ja genug Onboard-kram. der dürfte ja dann auch reichen...

Eine Lösung, bei der die Grafikkarte komplett abgestellt wird und eine Onboard Grafikeinheit im Idle übernimmt wäre wirklich toll.
Wenn man 24/7 spielt dann würde mich der Verbrauch vielleicht auch interessieren.

Stream geht los. ;)
 
Soso, egal. Hmm, wenn das so ist, für idle gibts ja genug Onboard-kram. der dürfte ja dann auch reichen...
hä?
das hat nvidia doch abgeschaltet...
ich dachte, die grafikkarte deaktiviert sich nichtmehr, sodass der desktop nur per onboard dargestellt wird.
war damals nur n marketing-gag von nvidia, der bei der nächsten generation (der gleichen karte) wieder weg war.
 
Eine Lösung, bei der die Grafikkarte komplett abgestellt wird und eine Onboard Grafikeinheit im Idle übernimmt wäre wirklich toll.
Wenn man 24/7 spielt dann würde mich der Verbrauch vielleicht auch interessieren.

Stream geht los. ;)


Sowas würde ich mir auch wünschen. Im 2D mode, Surfen, allemale ausreichend. Im 3D kann die Karte verbrennen was sie will.
 
was mich wundert, im Video wird vom ersten Quatal gesprochen. Damit wird aber sicher nicht eine zufriedenstellende Verfügbarkeit in dem Zeitraum gemeint sein.... Aber ruckeln seh ich da nix, würde aber gern mal als Vergleich wissen wie eine hd5870 abschneidet, obs da ruckelt. Kenn den Bench nämlich nicht...
 
Nur nebenbei.

Das ist nicht das Silverstone Raven Gehäuse. Dafür ist es viel zu klein.
Es sei denn die haben die Plastikverkleidungsteile abgenommen. Was aber dämlich wäre wegen den an/aus schaltern usw auf der Oberseite.
Denn so einen Kasten hat das Raven nicht drauf.

Das Raven 01 habe ich nämlich selber.

Bestes Gehäuse welches ich je hatte.
 
Zurück