Immer wenn in dem Video Tessalation eingeschaltet wird, laggt die Karte wie nix gutes.......

andere frage, was isn das für ein cpu kühler?
schaut fast so aus als wie wenn da stromkabel reingehn...
Immer wenn in dem Video Tessalation eingeschaltet wird, laggt die Karte wie nix gutes.......

Man bin ich froh, dass ich meine 5870 wieder los bin. Die Fermi sieht viel besser aus... Dass sie mehr Leistung bringt ist ja sowieso klar, dazu muss man keine Benchmarks haben.
Begründung:
ATI verdoppelt fast die Leistung von 4870 auf 5870.
Normal.
Somit hats die 5870 gerade mal 10 - 30 % vor die GF 285 geschafft.
Glauben hier etwa wirklich irgendwelche ATI Fanboys, dass die neuen Fermi GF Karten nur 10 - 30 % schneller werden als die letzte Single GPU Karte von NVidia?
Fermi > 58xx
Was, bitte?
Wo lagt das bitte? Schaut komplett flüssig aus. Oder hab ich was übersehen?![]()
Muss wohl die Videoübertragung sein.10-30%??
Mit aktuellen treibern beträgt der vorsprung in 1920 auflösung 42% und in 1650 41%
in größeren sogar über 60%
Also erstmal die fakten einsehen. 10% sehe ICH nirgendwo.
UNd die Leistung von 4870 auf 5870 nur um ca. 75% gestiegen.
So diese FAKTEN möchte ich erstmal festhalten.
Quelle: Computerbase.de

Super VideoNvidia hat die fps Anzeige entfernt
zitat: Benchmark running full speed very fast
![]()

ich bekomm so langsam das gefühl, dass das nix überragendes wird.
die 2 stecker verheißen auf keinen akteptablen stromverbrauch, ich werde wohl auf ati setzen müssen, trotzdem kann ich noch auf den release warten.
Sehe ich genauso. Solange im idle der Verbrauch gering ist, kann die Karte unter Last soviel Strom verbrauchen wie sie will.![]()

Na ja mal sehen WANN die überhaupt rauskommt und wie sie sich gegen die neuste ATI schlägt.
mfg
Dennisth
Sollte wohl nicht mehr so lange dauern was?Aus dem Video ;) schrieb:A killerproduct for the gamer, coming in the first quarter this year..
Nein die Eltern zahlen schon lange nichts mehr für mich. Hier sind nicht nur Schüler oder Arbeitslose unterwegsRichtig, Eltern zahlen die Stromrechnung. Ich weiß schon, warum ich in meiner Wohnung nur Notebooks habe![]()

Bei CB liegt die 5870 tatsächlich im schnitt 40% (eher mehr) vor der GTX285. Bei PCGH sieht das nicht so extrem aus. Ist einfach die Frage mit welchen Games gebencht wird.
Ich gehe auch davon aus, dass Fermi schneller wird aber die Frage ist wieviel. 20-30% wären für AMD kein Weltuntergang denk ich. Das können die sicherlich über den Preis wieder gutmachen.
Wieviel Pontenzial eine mögliche 5890 noch hat weiß ich nicht. Die 5870 taktet schon mit 850MHz. Da wird nicht mehr soo viel gehen denk ich. Mehr Speichertakt dürfte nicht so viel bringen.
Wir sollten aber auch nicht vergessen, dass Fermi ja angeblich nicht mit der vollen Shaderzahl an den Start geht. So oder so. Es bleibt spannend![]()
Richtig, Eltern zahlen die Stromrechnung. Ich weiß schon, warum ich in meiner Wohnung nur Notebooks habe
Bei AMD sieht's doch acuh nich besser aus...