Nvidia GF100: Fermi-Geforce-Grafikkarte im Unigine-Heaven-DirectX-11-Benchmark

In wirklichkeit ist das bild ein Fake.
Für das DX11 Benchmark benutzt Nvidia eine Radeon HD 5870 die im 2ten PC unterm Tisch ist ,
die abgelichtete Grafikkarte ist wieder nur ein Fake.

MFG

Ich gehe auch davon aus, dass das Bild ein Fake ist.
Warum?
1. Wenn auf der Karte eine DX11 Benchmark läuft, ist von einer hohen Lüfterdrehzahl auszugehen.
Wie ist es dann möglich das man durch die Karte durchschauen kann?
Es ist doch sehr unwahrscheinlich das eine 10000€ Kammera verwendet wurde, die genau im richtigen Moment scharf stellt und auslöst.:what:

2. Warum ist das Bild genau an der Stelle abschnitten wo man Status LED sehen könnte?:schief:

3. Bei Präsentationen ist es eigendlich üblich den gesamten Aufbau zu zeigen.

Es ist doch sehr unwahrscheinlich das eine 10000€ Kammera verwendet wurde, die genau im richtigen Moment scharf stellt und auslöst.:what:

Wo kannst du denn da bitte durch die Karte durchschauen? Man sieht doch ganz deutlich, dass das eine Spiegelung ist.

Oder was meinst du? Es is echt kein HD Bild, aber ich denke so viel sollte man erkennen können. Das sich der Lüfter dreht sieht man auch.

Ich gehe auch davon aus, dass das Bild ein Fake ist.
Warum?
1. Wenn auf der Karte eine DX11 Benchmark läuft, ist von einer hohen Lüfterdrehzahl auszugehen.

2. Warum ist das Bild genau an der Stelle abschnitten wo man Status LED sehen könnte?:schief:

den Punkt 1 halte ich für sinnfrei. Schau doch mal die bildergalerie durch und da kannst du durchschauen, und wenn du genauer hinschaust, sieht man die rotorblätter kaum.
Und je schneller sich etwas bewegt desto eher kannst du eben was hindurchschauen. Ist bei den rotorblättern bei Helicoptern auch nicht anders.

Wurde schon gepostet ;)
160766d1258553341-nvidia-gf100-fermi-geforce-grafikkarte-im-unigine-heaven-directx-11-benchmark-geforce-fermi-gf100-nvidia-directx-11.jpg

Und hier noch ein Nachschlag :D !

attachment.php

Gruß Explosiv

also diese durchschauen diskussion ist doch mumpitz...hab schon etliche bilder von meinem Zalman Quirl wo die Rotorblätter auf dem Bild stillstehen obwohl der mit knapp 2000 Umdrehungen lief :D

müsste man hinter der Grafikkarte nicht auch nen CPU-Kühler sehen? (außer, es is n kleiner boxed-kühler...)
das mit dem 2. Mainboard schaut auch komisch aus
auch weiß man nicht, ob es sich beim Benchmark überhaupt um den Benchmark handelt, kann auch einfach n Bild sein

ich gebs zu, das ganze ist jetzt etwas sehr verschwörerisch, aber möglich wärs...
wie gesagt, alles Spekulation, nix bewiesen

was mich nur wundert ist dass man hinter der Grafikkarte garkeinen CPU Kühler sieht, selbst der Intel/AMD Standartkühler ist so hoch dass man den egt sehen müsste oder irre ich mich da?
Naja vielleicht hat Nvidia ja auch die ersten sich selbstkühlenden CPU´s entwickelt, ohh man das wird ein Release :D

Diese Verschwörungsatacken kann ich nicht ganz nachvoll ziehen.
Der CPU Kühler vom Core i7 ist so niedrig, dass man den nicht sieht.
Durch die Karte durchgucken....
Natürlich! Wenn man sich das Tesla-Bild in der Galerie anschaut, sieht man, dass diese neuen Grafikkarten ähnlich wie die GTX295 V1 einen Druchlass haben (für Luft wahrscheinlich).

MfG
Z

ganz genau...
auf die länge kommts an...

deswegen hat ati extra 2 cm plastik gehäuse drauf gepackt... damit sie noch schneller wird ;-)

You made my day!! :ugly:

btt: Finde ich gut, dass die Karte genau so lang wie die GTX2xx sind. Jeder deer eine GTX2xx Karte hat/hatte weiß so, dass auch die Nachfolger ohne Problem passen. Ich hätte echt erwartet, dass die Karte ein wahres Monster wird.. Aber das hält sich ja noch alles in Grenzen :)

lg Danny

Bei mir sind die Lüfter auf den Bildern auch immer still, obwohl sie mit 800 bzw. 2000rpm laufen.
Das liegt dann an einem Blitz. Und durch die Karte hindurchgucken konnte man schon immer.
HDDs können auch am Rand des MoBos in dern SATA Ports stecken. LEDs an der Tastatur müssen auch nicht immer an sein und das mit dem CPU Kühler kann ich selbst bestätigen. Bei den Lichtverhältnissen und dem Blickwinkel sieht man den extrem flachen CPU Kühler nicht (i7).

MfG
z

Wer Feedback zur allgemeinen News-Gestaltung geben möchte, begebe sich bitte in den Feedback-Bereich.
Wer die Welt mit unkreativen Einzeilern beglücken möchte, die nichts zum Thema beitragen, der begebe sich bitte in ein anderes Forum.

Wer hier weiter den Thread mit Schrott&Offtopic füllt, der begibt sich sonst schnell in den Ruhestand.

Zu 1. wurde ja schon genug gesagt, zu 2. und 3. würde ich anmerken, dass es hier um keine Präsentation geht. Es geht um einen Schnappschuss aus einem Blog. Die zeichnen oft dadurch aus, dass der Blickwinkel nicht ganz perfekt getroffen ist.
Es sei vielleicht auch noch mal anzumerken, dass es sehr, sehr einfach ist, ein Foto von einem laufenden Mainboard mit einer Karte mit komischer Kühlerabdeckung zu machen, neben dem ein Monitor mit einem bestimmten Bild drauf steht. Ich bin zuversichtlich, dass ich mit einer Stunde Aufwand ein Bild zu stande bringt, dass keinen einzigen der hier als "Fake"-Argument genannten Fehler enthält und das trotzdem nicht als "Beweis" anerkannt werden würde. Weil das die Grafik ausgebende System dummerweise ein Pentium-Baby-AT-Board mit einer RageII wäre.
(Okay: Die Bildqualität wär bei mir auch mangelhaft, weil ich nur ne Handycam hab. und nur ne 2Mb RageII, so dass das Foto matschiger ausfallen muss, als das von 800x600 hochskalierte Bild auf dem Monitor :ugly: )

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Meinungsfreiheit, aber danke fürs Kompliment :daumen:

btt warum sollte es auch ein fake sein? Da klatscht man doch lieber schnell nen Screenshot auf den Bildschirm und baut eine GTX2xx mit Tesla Lüfter ein. Ist wohl weniger Aufwand, als einen weiteren PC zu "installieren"

Edit:
Es sei vielleicht auch noch mal anzumerken, dass es sehr, sehr einfach ist, ein Foto von einem laufenden Mainboard mit einer Karte mit komischer Kühlerabdeckung zu machen, neben dem ein Monitor mit einem bestimmten Bild drauf steht.

das war wohl der gleiche Gedankengang ...

Zuletzt bearbeitet:
Auf den bild sieht man ein loch ein der karte .
Das loch ist weiß weil das was man dahinter sieht ein Ram-Slot ist und 3 von 6 sind beim Rampage ebenhalt weiss.

Naja denke schon das die Karte existiert und läuft. Wird allerdings nicht mehr als ein Prototyp sein. Was ja nicht sagt das die Karten Serien reif sind. Fakt ist aber das Nvidia nicht schläft und hart daran arbeitet die Karten demnächst raus zu bringen. Weiss also nicht was diese skepsis hier soll..

Klasse Meinungsfreiheit,

Ooch, hier darf man jede Meinung haben, die man will.
Einige darf man sogar äußern :daumen: ;)
Man muss sich halt nur den richtigen Bereich im Forum aussuchen und z.B. die News sind so ein Bereich, der seine Funktion als Diskussionsforum nicht erfüllen könnte, wenn jeder einzelne Leser einen so sinnvollen Kommentar wie

"Über was soll man sonst diskutieren?
Fake! oder doch nicht?"

hinterlässt. :P

das war wohl der gleiche Gedankengang ...

Jup. :)
Nur das ich keine teure GTX260 nehmen würde, wenns auch eine 9800GTX tut.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass man durch die Karte durchschauen kann?! Siehe Bild 1 in der Galerie.

Ich glaube, das ist es ihm.
Jedenfalls stellt der von dir zitierte Teil eine Erklärung für das dar, was man durch die Karte sehen kann und ich denke, er würde dazu nichts schreiben, wenn er nicht wüsste, dass man durchgucken kann.

Zurück