Nvidia GF 100 bis zu 40% schneller als ATIs HD 5870?

Bei dem zu erwartenden Preisunterschied zwischen 58xx und GF100 ist ein Leistungsunterschied von 40% keine zu hohe Erwartung. Wehe, wenn nicht ...

Fermi wird mir einfach zu teuer sein, ne 5850 wird dann wohl auf jeden fall drin sein (Was gescheites muss es schon sein!), je nach preis hättt ich aber schon lieber die 5870. Die frage ist eben ob die mehrleistung den aufpreis wert ist...

Ja...Bei mir sollte die Karte wieder für 2 jahre reichen also kauf ich warscheinlich die schnellste single GPU karte. Egal ob Nvidia oder ATI.

Fermi wird mir einfach zu teuer sein, ne 5850 wird dann wohl auf jeden fall drin sein (Was gescheites muss es schon sein!), je nach preis hättt ich aber schon lieber die 5870. Die frage ist eben ob die mehrleistung den aufpreis wert ist...

bei ner gtx285 brauch keine 5850.. und der leistungsunterschied zur 5870 is auch nicht den preis wert..
abwarten was die fermis leistungstechnisch bringen und des preis sollte auch passen.. ansonsten wart ich bis se billiger werden oder ne revision kommt die dann billiger is wie damals bei den gtx200er

Jo erst mal abwarten wie die Fermis sich schlagen. Leider kommt nicht gleich am anfang eine GTX 385 raus. Sondern vermutlich erst wieder ne GTX 360 und ne GTX 380...dann der rest.

Jo erst mal abwarten wie die Fermis sich schlagen. Leider kommt nicht gleich am anfang eine GTX 385 raus. Sondern vermutlich erst wieder ne GTX 360 und ne GTX 380...dann der rest.
Wollte man nicht zuerst die High-End-Karte bringen? Und dass nicht gleich zu Beginn eine GTX385 kommt, ist klar, schließlich wird das der Refresh der GTX380. ;)

habe evtl. finale preise für die GF100 GTX480

Mass production GF100 must begin during February. Associate expects that the 3d- card upper segment, conditionally named GeForce 480, will cost $549 or $499

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich im Februar auftaucht und 30%-40% besser als die HD5870 sein sollte müssten die Preise für ATIs 58xxer sehr bald und hoffentlich auch sehr tief fallen.:hail::hail:

.....ist bestimmt nur Wunschdenken :ugly:

.....eine 5850 für 150,- € :lol:

1. laufen die GF100 im februar vom band, das heißt evtl. ende februar anfang märz kommen die ersten auf den markt.
naja 30-40% ist schon viel gegen eine 5870 wenn das stimmen sollte verzichte ich sogar auf ein SLI system

2. interessieren mich die ATI karten nicht besonders die können von mir aus auch auf unter 50€ fallen.

Find ich auch beknackt aber was will man machen ?! Ich mußt mic hschon mit dem komischen name GTX 380 abgeben, aber jetzt ? GTX 480..Hallo ?

Zurück