Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Als ehemaliger 970-User kann ich nur sagen: "Würde ich wieder kaufen." Die Aktion war zwar nicht sauber, aber es war trotzdem eine tolle Karte für das Geld und Nvidia hat Konsequenzen gezogen. Diese ganze Getue um den Speicher geht mir insgesamt eh auf den Keks. Als ob Spiele eine Texturstufe tiefer nicht mehr spielbar wären. Ein Spiel sieht so gut aus, wie es die Ressourcen und ihre Nutzung ermöglichen und nur weil manche Spiele viel Speicher nutzen können, sind Karten mit weniger Speicher nicht unbrauchbar. Wenn man mit einer schwächeren Karte die Shader- oder Geometriedetails senken muss, ist das irgendwie in Ordnung, wenn es an die Texturdetails geht, wird ein Riesenfass aufgemacht.

Du bist der ideale Kunde, weiter so.
bekommst was anderes, als in den technischen Daten steht und bist dennoch zufrieden.
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Meinst du das werden nur +5%? Was soll daran dann SUPER sein? Ich hätte eher an +15% gedacht.

Bei den Pascal-Karten mit schnellerem Speicher waren es im Schnitt keine 3%. Hier werden zusätzlich die Chips weniger beschnitten. Mit 5% wird man schon nah dran sein.
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Du bist der ideale Kunde, weiter so.
bekommst was anderes, als in den technischen Daten steht und bist dennoch zufrieden.

Es geht ja noch nicht mal darum, dass die 970 nur 3,5 statt wie angegeben 4 GB hatte, sondern wie nVidia in den ersten Stunden/Tagen damit umgegangen wurde als es rauskam. 1. Versuch: Tester für doof erklären .... 2. Versuch (etwas später) : Rechtfertigung dass alles so ok ist und 4GB drin sind .... X.ter Versuch: Zugeben, dass man Sch.. gebaut hat! Bis dahin hat man versucht der Welt einen braunen Haufen Sch... als Praline zu verkaufen! (Ist nur ein Vergleich, die 970 war nicht schlecht!)

Dieses Sch... als Schokolade verkaufen... und erst unter massivem Druck mit der Wahrheit rausrücken DAS ist das was ich nVidia vorwerfe!
Diese überhebliche Art in Ihrem Marketing haben die bis heute nicht abgelegt! Die Produkte sind ja gut, sagt ja niemand!
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Wieviel % am ende rauskommt weiß keiner.

Aber 5% werden es nicht nur sein.

Die Pascal Refs hatten auch mehr als 5%.
Dann lass es 10% werden. Damit wäre eine 2080 etwa 13% vor eine 1080Ti und eine 2080Ti 40 statt 30% davor. Beides nicht der Burner, erst recht nicht bei verdoppeltem Preis (2080Ti).
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Wenn die 2060 "Super" wirklich mit 8Gb kommt... ist das ein fetter Arschtritt für alle 2060er-Normalo-Bestzer :-) .... Wobei, selbst schuld... in dieser Leistungsklasse sind 8 Gb sowieso schon angebracht
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Wenn die 2060 "Super" wirklich mit 8Gb kommt... ist das ein fetter Arschtritt für alle 2060er-Normalo-Bestzer :-) .... Wobei, selbst schuld... in dieser Leistungsklasse sind 8 Gb sowieso schon angebracht

Eben. Deswegen hat AMD auch schon ihre kleinen Midrange Karten mit 8GB ausgestattet. Voll doof oder? Hätten sie mal lieber erst 6GB Versionen rausgebracht und dann 8GB, um die Käufer zu melken wie Nvidia :D da macht man doch viel mehr Umsatz ;) richtig dämlich von AMD!
NVIDIA-SHEEP69 ist bestimmt der gleichen Meinung.
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Vielleicht bringen sie ja 12GB-Versionen der 6GB-Karten. Zumindest auf dem Papier, damit das Gemoser aufhört. Kaufen würde die eh fast keiner.
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Vielleicht bringen sie ja 12GB-Versionen der 6GB-Karten. Zumindest auf dem Papier, damit das Gemoser aufhört. Kaufen würde die eh fast keiner.

Dann aber nur mit den 12GB Versionen bei gleichem Namen und vollem TU106, während die 6GB Versionen noch weiter verkauft werden.
Sonst würde man ja Traditionen brechen.
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Eben. Deswegen hat AMD auch schon ihre kleinen Midrange Karten mit 8GB ausgestattet. Voll doof oder? Hätten sie mal lieber erst 6GB Versionen rausgebracht und dann 8GB, um die Käufer zu melken wie Nvidia :D da macht man doch viel mehr Umsatz ;) richtig dämlich von AMD!
NVIDIA-SHEEP69 ist bestimmt der gleichen Meinung.
rx570 580 590 mit 8gb
sind wie alter mann mit mehrern
herzops gcn 3 oder 4 ? ich komm nicht mehr hinterher
rtx2060 mit 6gb ist sprinter mit kruecken
nimmt man sie weg
schwups sexy wqhd karte mit ganz viel wums!
navi kann keine antwort sein
nur wieder ueber den preis lol
nach dem motto
ist die ware nicht attraktiv genug
senke die preise zum aufhuebschen

ihr wisst schon trinken bis das weib..
wacht man am naechsten morgen auf
immer noch keen sexy weib
mit rund herum geiler ausstattung lol
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Eben. Deswegen hat AMD auch schon ihre kleinen Midrange Karten mit 8GB ausgestattet. Voll doof oder? Hätten sie mal lieber erst 6GB Versionen rausgebracht und dann 8GB, um die Käufer zu melken wie Nvidia :D da macht man doch viel mehr Umsatz ;) richtig dämlich von AMD!
NVIDIA-SHEEP69 ist bestimmt der gleichen Meinung.

Realistisch gesehen hat AMD 8GB weil die Komprimierung der Texturdaten bei Polrais weniger effizient ist als bei Pascal und Turing und daher die Bandbreite des 256Bit Interfaces benötigt wird, was sich dann nur mit 4GB oder 8GB bestücken lässt. Eine 2060 ist zwar VRAM limitert aber nicht bandbreitenlimitiert.
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Realistisch gesehen hat AMD 8GB weil die Komprimierung der Texturdaten bei Polrais weniger effizient ist als bei Pascal und Turing und daher die Bandbreite des 256Bit Interfaces benötigt wird, was sich dann nur mit 4GB oder 8GB bestücken lässt. Eine 2060 ist zwar VRAM limitert aber nicht bandbreitenlimitiert.

:D darum ging es mir bei dem Post nicht ;) er ist aber trotzdem drauf angesprungen
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Konsequenzen ziehen...
Einfach mal kein Nvidia kaufen.
Sonst kommt man wieder in die gleiche Situation und hat mit seinem Geldbeutel auch noch dafür gestimmt.

Das Forum ist so witzig, jetzt nachdem AMD mit ihren Preisen gekommen ist, wird wieder wie üblich zu Boykotts und wegen dem 5 Jahre alten 3,5GB Gate aufgerufen kein Nvidia, nur AMD zu kaufen.
Niemand der halbwegs rational denkt, folgt diesen albernen Aufrufen.
Und jetzt wird sich wieder beschwert, weil neue Produkte für weniger Geld kommen, die die alten ablösen und etwas entwerten. Sucht euch doch mal ein Hobby im Leben.
Ich hab vorhin gerade für 95 Euro getankt und werde den Sprit in einer Woche verblasen haben, diese Blutsauger.. :D

Du bist der ideale Kunde, weiter so.
bekommst was anderes, als in den technischen Daten steht und bist dennoch zufrieden.

Du konntest zu dem Zeitpunkt natürlich auch einen AMD Stromschlucker kaufen, der nichts besser machte und wegen dem Overhead teilweise weit zurücklag.
Aber so ist das bei deinen postfaktischen Posts eben, du versuchst Nachteile von Nvidia regelmäßig bis ins unendliche aufzublasen und empfiehlst dann Karten die damals wie auch heute mehr Nachteile hatten und haben.
Erst mit den 8GB Karten hatte AMD wieder Argumente auf ihrer Seite, die aber bis heute recht wenig gebracht haben und auch treiberseitig deutlich hinter Polaris abgefallen sind und wiederum sehr ineffizient waren.
Die 100 bis 150 Watt mehr haben die Karten gezogen, vor allem die 390x gegenüber der GTX 980, bei vergleichbarer Leistung, oder die 290x mit Uber Modus um irgendwie an die 970 ranzukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

... jede Menge Blubb..

Klar, deshalb ist meine R9 290 aktuell ja auch vollkommen unbrauchbar und von GTX 1060, RX570, 580 abgehängt...
Not.

1) Du hast mal wieder absichtlich meine Worte missverstanden
2) Wo sind meine Worte ein Boykottaufruf? Immerhin hat er sich selbst aufgeregt.. und für ihn wäre es dann durchaus eine valide Option, nicht zu kaufen.
Oder regst du dich gern über einen Hersteller auf und kaufst dann trotzdem seine Produkte?
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Die 100 bis 150 Watt mehr haben die Karten gezogen, vor allem die 390x gegenüber der GTX 980, bei vergleichbarer Leistung, oder die 290x mit Uber Modus um irgendwie an die 970 ranzukommen.

Bevor jetzt wieder jemand mit "was sind schon 50/100/150W" kommt, gebe ich zu bedenken, dass es dabei nicht jedem primär um den Geldbeutel oder die Umwelt geht. Vielen geht es auch um ihre Ohren.
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Bevor jetzt wieder jemand mit "was sind schon 50/100/150W" kommt, gebe ich zu bedenken, dass es dabei nicht jedem primär um den Geldbeutel oder die Umwelt geht. Vielen geht es auch um ihre Ohren.

Da hilft nur eine vernünftige Custom - wie z.B. die Sapphire Vapor-X Reihe.
Da sind meine Gehäuselüfter lauter, als meine Karte.
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Da hilft nur eine vernünftige Custom - wie z.B. die Sapphire Vapor-X Reihe.
Da sind meine Gehäuselüfter lauter, als meine Karte.

Müsste mal ausprobieren, wie laut meine noch wird, wenn ich Referenztaktraten anlege. Meine letzten beiden Karten waren bzw. sind zwar ziemlich große Customdesigns, aber auch recht stark werksübertaktet. Die wurden bzw. werden aber unter Last definitiv lauter als meine Gehäuselüfter. Das ist aber auch nicht sonderlich schwer. Aber auch bei einem guten Customdesign sollten sich solche Unterschiede bemerkbar machen.
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Müsste mal ausprobieren, wie laut meine noch wird, wenn ich Referenztaktraten anlege. Meine letzten beiden Karten waren bzw. sind zwar ziemlich große Customdesigns, aber auch recht stark werksübertaktet. Die wurden bzw. werden aber unter Last definitiv lauter als meine Gehäuselüfter. Das ist aber auch nicht sonderlich schwer. Aber auch bei einem guten Customdesign sollten sich solche Unterschiede bemerkbar machen.

Zugegebenermaßen hab ich im Tower oben 2x180mm und da ist die Auswahl an Silent Lüftern eher nicht vorhanden.
Auch die sonstigen 4 Gehäuselüfter sind eher Durchschnitt.
Mein nächstes Gehäuse wird sicher anders, aber es hat mir jetzt 10 Jahre gute Dienste geleistet.

Wenn man sein Gehäuse durchgehend auf silent trimmt, macht es natürlich einiges aus, wenn eine Karte 100W+ weniger Hitze abführen muss.

Wenn du einen PC von Dell, Acer, HP, oder anderen nimmst, wird die dicke Grafikkarte nicht auffallen.
Auch wenn du mit knappem Budget arbeitest ist Silent eher hinten an - dann würde es aber eh eine schwächere Karte mit weniger Abwärme.
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

rx570 580 590 mit 8gb
sind wie alter mann mit mehrern
herzops gcn 3 oder 4 ? ich komm nicht mehr hinterher
rtx2060 mit 6gb ist sprinter mit kruecken
nimmt man sie weg
schwups sexy wqhd karte mit ganz viel wums!
navi kann keine antwort sein
nur wieder ueber den preis lol
nach dem motto
ist die ware nicht attraktiv genug
senke die preise zum aufhuebschen

ihr wisst schon trinken bis das weib..
wacht man am naechsten morgen auf
immer noch keen sexy weib
mit rund herum geiler ausstattung lol
Bei deiner Textformatierung erwarte ich immer ein Gedicht. In Wahrheit scheintst du aber einfach nur Wissen aus der Grundschule nicht anwenden zu können oder wollen.:nene:
 
AW: Nvidia Geforce Super: Angeblich nächste Woche Vorstellung

Wenn die wirklich soviel besser wird als die poplige 2080ti, dann Kauf ich das Teil.

Sollten dann aber schon mindestens 30% Mehrleistung zur 2080ti sein.
Ansonsten kann ich auch auf meiner 5 Jahre alten 980ti weiterdaddeln......
 
Zurück