Nvidia Geforce RTX 3080 im XXL-Test: Ampère, le trés légère Preisbrechèr

bad.JPG

Also weiterhin keine 4K Grafikkarte auf dem Markt.

Das dachte ich mir auch.. Völlig unbrauchbare 4k Karte, aber das war die 2080TI auch schon 2018...

Bevor ich in 4k nicht an die 100 fps oder sogar noch mehr komme, ist diese Auflösung für mich weitestgehend immer noch uninteressant.

Wer es gewohnt ist, 120 FPS oder mehr auf einem entsprechenden Gaming Monitor zu haben, kann sich mit 60, 70 oder 80 fps kaum noch zufrieden geben.

Ich hatte die Karte bisher immer verteidigt weil ich die VRAM Diskussion unnötig und schlicht als Schwachsinn erachte, da ein belegter VRAM solange es nicht Ruckelt oder zu sichtbarem Downstreaming kommt nichts zu sagen hat, aber die Rohleistung entspricht nicht dem, was NVIDIA versprochen hat, zumindest vorerst. Bleibt abzuwarten, wie sich das ganze in zukünftigen Spielen verhält..

Sollte die 3090 jetzt alle Rekorde brechen, spare ich noch etwas Geld beisammen und überlege ernsthaft, ob ich sie mir dann Ende des Jahres zulegen soll. Aber auch bei dieser GPU bin ich sehr skeptisch, da sie sich eigentlich ja gar nicht primär an Gamer richtet.

Hab meine CPU damals bei K&M Computer gekauft. Könnten auch die Grafikkarten haben.
Und Cyberport kurz vorher angerufen - die sagten - auf der Webseite schauen.

Da hat man eher Chancen was zu ergattern. Ich will keine 3080, aber wer will - ran an den Speck :D

Zurück