Ahja... Und wo soll die platziert sein?
10% über der RTX3080 und 10% unter der RTX3090?
Mit 16GB?
Für 1000€?
Ich weiß ja nicht...
Dachte da soll ne RTX2080 20GB kommen.
Finde den Deal mit 699€ für die RTX3080 10GB immer noch ok. Für 10%, wenn es überhaupt mehr Shaderleistung geben sollte, warte ich jetzt nicht noch 6 Monate und dass ich mehr als 10GB benötige bezweifle ich aktuell auch. Zumal die zusätzlichen RAM-Chips auch wieder ordentlich heiß werden und Strom fressen, was dann durch Temp-Limit und TDP eventuell sogar in einem niedrigeren Boost enden könnte.
Das mit dem Boost wird man ja in einer Woche feststellen.
Also ob die RTX3080 der die RTX3090 höher boostet.
Was hängst du dich denn so an dieser Ti Bezeichnung auf, du hast doch schon bei der 2000er Generation gesehen, dass das Schema bei Nvidia ein anderes ist was die Namensgebung betrifft.
Dann heißt sie halt 3080 Super oder 3080 20 GB was weiß ich.
Es wird einfach was zwischen 3080 und 3090 platziert, fertig.
Selbst wenns 3080 Ti heißt, wen würds jetzt großartig wundern wenn die Leistung mit der 3080 identisch ist und einfach nur mehr VRAM drauf ist?
Dann wärs halt die erste Ti, die genau soviele Shader hat wie das Non-Ti Modell und einfach nur mehr VRAM. Irgendwann ist immer das erste mal
Ist doch schon Witz genug, dass eine 3 1/2 Jahre alte 1080 Ti mehr VRAM hat als eine 3080 und die nächste möglichkeit bei 24 GB und 1500€ anfängt, also bitte.
Prinzipiell ist es mir aber auch egal was Nvidia macht, ich hab meine 1080 Ti mit 11 GB VRAM und spiele kaum ein Spiel was RT Supported.
Wenn keine 20 GB Variante kommt, dann hat NV eine Karte weniger verkauft.
Würd ich sogar lieber zu einer guten 2080 Ti aus zweiter Hand greifen, wärs mir Wert.
Bis jetzt halte ich noch gut mit der 1080 Ti durch, hätte ich irgendwas darunter würd ich mich todes ärgern.
Insofern, entweder liefert AMD mit RDNA2 und NV bringt 20 GB, oder Pascal bleibt noch ein Jahr länger.
Aber 10 GB ende 2020 kaufen, niemals.
Und 1500€ für diesen künstlichen Sprung auf die 3090, auch niemals.