deady1000
Volt-Modder(in)
Jep.Ich denke, mit einer guten wakü hat man nicht diesen extremen Leistungsabfall von 2Ghz auf 1.6Ghz.
Denke das ist die größte Chance, die man hat, um bei Ampere das meiste aus den Karten rauszuholen!
Hoffentlich kann man bei Ampere das BIOS flashen oder so... ansonsten muss dann der Afterburner nochmal ran für UV.
Warum kommt ich zu dem Schluss, recht simpel gesagt, die 3080 hat kaum Vorteile in Benchmarks gegenüber einer 2080ti OC. Ich bin der Meinung, dass sich hier viele Fanboys rumtreiben die dies verteidigen und andere, die es glaube ich gar nicht richtig verstehen. Aber wir reden hier davon, dass die Karte 30% Mehrleistung bei 30% Mehrverbrauch mit sich bringt! Das ist schlichtweg eine Enttäuschung.
Du weißt aber schon, dass die RTX3080 auf Seiten der Effizienz, trotz des hohen Verbauchs, effizienter ist als die RTX2080Ti? Igor hat das gut aufgeschlüsselt, die RTX3080 ist sogar, abgesehen von der RX5600XT. die effizienteste Karte überhaupt. Des weiteren wurde schon getestet was mit der Leistung passiert, wenn man die Karte mit einem niedrigeren Powerlimit von 270W betreibt, nämlich fast gar nichts. Mit Optimierungen ist hier viel an Effizienz zurückzugewinnen. Die RTX3080 ist übrigens in 4K-Benchmarks, wo sie frei atmen kann, da das CPU-Limit größtenteils aufgehoben ist, im Schnitt 30% schneller. Also wie man da von Fail reden kann... für 699€...

Was wollen die Leute denn?
Ich finde das ist ne faire Karte.
NVIDIA GeForce RTX 3080 Founders Edition Review- ein großer Schritt nach vorn und der Grabstein für Turing|igor´sLAB
Der lang erwartete Tag ist da und ja, es gibt jede Menge zu berichten. Tests gibt es natürlich für 10 Spiele in zwei Auflösungen und 17 Tests für Workstation-Anwendungen und Studio-Apps - das wird erst einmal…
Zuletzt bearbeitet:

Deshalb sollte man Gerüchte nicht sofort glauben.
