Nvidia Geforce RTX 3050: Möglicher GPU-Z-Screenshot mit Eckdaten aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce RTX 3050: Möglicher GPU-Z-Screenshot mit Eckdaten aufgetaucht

Im Internet ist ein Screenshot aus GPU-Z aufgetaucht, der möglicherweise einige Informationen zu den Eckdaten der mobilen Geforce RTX 3050 liefert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce RTX 3050: Möglicher GPU-Z-Screenshot mit Eckdaten aufgetaucht

@PCGH

"und die Anbindung via PCI-Express 3.0 erfolgt.

Letzteres ist zumindest ein Indikator, dass das Notebook neben der kolportierten Geforce RTX 3050 entweder eine AMD-Ryzen-CPU der 5000er-Reihe oder einen Intel-Prozessor der 10. Core-Generation verbaut hat."

Mit meinem mir zur Verfügung stehendem Halbwissen, hätte meiner einer auf "PCIe 4.0" getippt ... :ka:

MfG Föhn.

Hmmm, Mathematik ist wohl keine Vorraussetzung, um Redakteur bei PCGH zu werden. Der Unterschied von 3072 zu 2048 beträgt also 25%? Okay...
Mein alter Mathelehrer würde mich eigenhändig lynchen, wenn ich ihm mit so einer Aussage käme. -.-
Nunja...der Hr. Riebling hat halt einen seiner Artikeln nun eben mal bissel mit einer aufgerundeten "alternativen Kalkulation" gerechnet. ... :banane: :banane::D
Eine Rxt 3050...nunja, die wird wohl ebenso einer eingehenden "Prüfung hier" unterzogen werden.

Der verfügt letztlich über 3.072 Shader-Einheiten in Summe, womit die genannten 2.048 Shader-Einheiten einer Reduktion um 25 Prozent entsprächen.
Muss in letzter Zeit niemand mehr verstehen, wie hier gerechnet wird. Mir hat schon die Alder Lake Nachricht im Zusammenhang von DDR5 fast den Rest gegeben. Wo eine verdoppelung der Leistung mit 53% beziffert wurde

Wie ist das eigentlich möglich, dass das nach einem Tag immer noch so im Artikel steht?
Das ist doch peinlich. :ugly:

Von 3072 auf 2048 --> Reduktion um 25%, wenn man von Prozentrechnung keinen Plan hat. :ugly:
Es ist ne Reduktion um 33,33%. 3072 * 0,666 = 2047,xxx
Gleichzeitig sind 3072 selbstverständlich 50% mehr als 2048.
Wie die da auf 25% kommen, weiß nur der Autor. :lol:

Wie ist das eigentlich möglich, dass das nach einem Tag immer noch so im Artikel steht?
Das ist doch peinlich. :ugly:

Von 3072 auf 2048 --> Reduktion um 25%, wenn man von Prozentrechnung keinen Plan hat. :ugly:
Es ist ne Reduktion um 33,33%. 3072 * 0,666 = 2047,xxx
Gleichzeitig sind 3072 selbstverständlich 50% mehr als 2048.
Wie die da auf 25% kommen, weiß nur der Autor. :lol:
bei der PCGH ist mathematisches Grundverständnis keine Voraussetzung für eine Beschäftigung. Warum auch, braucht man ja nie beim Rechnen von Hardware oder Performancedaten. Ich präsentierte dir folgenden Artikel, der lauter Fanzasiezahlen nennt, obwohls in der zitierten Quelle (und Kommentaren) richtig stehen würde https://www.pcgameshardware.de/CPU-...p-30-Prozent-mehr-Leistung-in-AIDA64-1368705/

Zurück