Auf dem PC gibt es Gran Turismo ? Oder Ghost of Tsushima ? God of War Trilogie ?
Du hast es ausdrücklich als Alternative zum ach so blöden PC genannt, über Exklusivtitel hast du kein Wort verloren.
Auf dem PC gibt es Gran Turismo ? Oder Ghost of Tsushima ? God of War Trilogie ?
was ist denn damit? der pc als plattform ist bis jetzt auch ohne den besagten games sehr gut ausgekommen.Auf dem PC gibt es Gran Turismo ? Oder Ghost of Tsushima ? God of War Trilogie ?
Der PC kommt auch ohne diese Titel wunderbar aus. Klar kannst du an der Konsole kurzfristig "billiger" zocken aber das wirkt sich eben auch auf die Qualität aus. Ich persönlich verbringe viel Zeit damit zu spielen und dann will ich nicht in weniger als 1080p mit 30fps rumdümpeln sondern echte Qualität erleben.Auf dem PC gibt es Gran Turismo ? Oder Ghost of Tsushima ? God of War Trilogie ? Wusste ich gar nicht, vielleicht will ich mich einfach nur dran setzen und nicht stundenlang mit den Effekten in z.B. Cyberpunk spielen bis das Spiel funktioniert, mit dem Game Pass kann ich auf der PS5 auch ältere PS Only Titel anzocken, für weniger Geld als am PC.
Die Aussage ist falsch. Die Tensor Cores sind weitaus mehr auf Fließkommaberechnungen als auf Integerberechnungen ausgelegt. *) Vorrangig unterstützen diese Einheiten FP16, FP32, FP64, bfloat16 und TF32, alles Float-Datenformate. Darüber hinaus gibt es für den deutlich kleineren Anwendungsfall, der mit einer weitaus geringeren Präzision auskommt, auch noch Unterstützung für INT8 und INT4.[...] (genau wie dedizierte Tensors und Raytracer) - technisch gesehen sind die Tensoreinheiten ja auch nur Integereinheiten die auf INT8 spezialisiert sind. [...]
Aber auch vorhersehbar. nVidia implementiert bereits auf dem GA100 8192 echte Shader/CUDA-Cores. Mit 5 nm, egal ob von Samsung oder TSMC ist da absehbar natürlich noch mehr möglich. Ob dieser vermeintliche Leak am Ende zutreffen wird, wird man jedoch abwarten müssen. Bis 2022 ist es noch ein Weilchen hin.[...] Ansonsten klingen die Zahlen ja sehr beeindruckend.

(In FP16/FP16 sind beide Karten dagegen nahezu gleich schnell.)
(Wie gesagt, die erste Implementation in Volta konnte gar überhaupt keine Integer-Typen verarbeiten.)ASUS crosshair mobos waren schon immer mindestens 2 GEN den CPU voraus. deine x370 kann technisch sowohl PCIe4, SAM, 5950x max OC spielend.. die einzige einschränkung sollten fehlende lanes für die 2te NVME sein ohne der GPU welche zu klauen. leider haut AMD mit künstlichen verboten nur so um sich. du sollst ja auch schließlich für jede GEN eine neue mobo kaufen... mach das nicht. warte wenigstens bis AM5.. unterstütze das verachtenswerte verhalten nicht zusätzlich....
habe ich aus AMDs damaliger Aussage natürlich, das mir Liebste Argument rausgepickt und in Meine eigene Wahrheit verwandelt.
8K wird für Desktop-PC-Monitore wahrscheinlich vor 2030 überhaupt keine großartige Rolle im Mainstream spielen.
Außerdem, welche Grafikkarten sollen das befeuern? Mit DLSS vielleicht...
Ich schätze 2025 werden die Monitore so billig sein, dass sie bei den Neukäufen die größte Gruppe stellen.

Bis dahin gibt's vielleicht auch mal 4k GPUs.
3080/90 sind für mich zu langsam für 4k.
Das hat mich ehrlich gesagt umgehauen. Damit ist sie unterhalb der UVP heute schon exakt gleich gut erhältlich wie solche aus der 3000er Serie oder sogar auch nur wie z.B. eine 2060Super.Angeblich soll die RTX-4000-Serie den Codenamen Lovelace tragen, in 5 nm gefertigt werden und irgendwann 2022 in den Handel kommen.
Und da man industrieweit auf Konsole hin designet
Das heißt also aus geschrien Nearest neighbor search, ist das denn so korrekt und das wird ja nur für Maschine learning gebraucht. Also nix interessantes fürs reine Gaming.
Was ist denn tf32 Einheiten und wie wird das denn ganz ausgeschrieben?
Heist das die alten games verwenden nur das überwiegend. Welche davon verwenden z. B so viele int Leistung, wie heute ja kaum noch ein neues game sie verwendet. Das würde mich mal interessieren.und für alte Spiele die viel Integer nutzen sind diese Karten sowieso viel schneller als nötig)
Etwas zu kompliziert gedachtDas heißt also aus geschrien Nearest neighbor search, ist das denn so korrekt und das wird ja nur für Maschine learning gebraucht. Also nix interessantes fürs reine Gaming. [...]
"NNs" hier als einfache Abkürzung für den Plural von "Neuronales Netzwerk" als simplifizierender Oberbegriff ... und in dem Falle durchaus relevant fürs Gaming. DLSS und später auch AMDs/MS'-Pendant verwenden ein solches fürs Upscaling und zur Rekonstruktion von Details und ebenso ist auch denkbar derartiges für andere Aufgaben in einer Game-Engine zu nutzen, bspw. zur Steuerung von NPCs, etc.
Nicht nur oft, sondern bei Ampere in absolut kedem Detail. Der Typ ist 100% Nvidia nahe oder wahrscheinlich sogar Insider. Er wusste das Ampere Lineuo schon im Mai 2019- also eineinhslb Jahre vor Release. Das zeigt auch so einiges über die Dauer die so ein Design zwischen Abschluss der grundlegenden Daten (nicht Chiptakt, der wird am Ende festgelegt) und Markteinführung benötigt. Bei AMD und Nvidia weiß man also schon fast 2 Jahre vorher wie das Lineup aussieht. Jetzt wird 1,5-2 Jahre lang simuliert, getestet etc. Aber nichts mehr an der Chipkonfiguration geändert.Kimi hatte bisher schon oft recht.
Ansonsten würde ich die 70% gleich als fake einstufen.
Er schreibt ja auch ein mayby dazu.
Cool wäre es dennoch so einen Schritt zu gehen. Was ich mir vorstellen kann, dass man auch wieder auf 350 tdp setzt und eben vielleicht nicht ganz 70% Mehrleistung rausholen kann mit dem 5nm.
TSMC wäre auch nice.
Verfügbarkeit lässt sich gar nicht einschätzen. Ohne Konsolen und Besserung der Lieferketten durchaus eine Hoffnung da.
Vor 2022 kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn ich einen Tipp angeben dürfte Ende q1 2022.
Grüße
Sagen wir mal so: FP32 brauchste für alle möglichen Arten von Shadern, Beleuchtung/Verschattung/AmbientOcclusion/ScreenSpaceReflecion, irgendwelche Filter, (klassisches) Antialiasing und so weiter und so fort. Halt all das, was moderne Spiele grafisch so auffahren um möglichst hübsch zu werden.Heist das die alten games verwenden nur das überwiegend. Welche davon verwenden z. B so viele int Leistung, wie heute ja kaum noch ein neues game sie verwendet. Das würde mich mal interessieren.

.gif)