Nvidia Geforce GTX 780 Ti: Nacktes PCB zeigt überarbeitete Spannungsversorgung

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti: Nacktes PCB zeigt überarbeitete Spannungsversorgung

Ich weiß das es Ironie war aber bevor gleich wieder einer kommt und uns ein Knopf an die Backe sabbelt, hab ich mein Kommentar dazu abgegeben. ^^

Meinste da wäre einer drauf eingestiegen? Muss man mittlerweile so stark hier aufpassen ja? Oh man... Kann gut möglich sein.

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti: Nacktes PCB zeigt überarbeitete Spannungsversorgung

2X6 Pin? Reicht das denn für die fast 3000 Shader. Soweit ich weiß wäre das Abbild hier eher einer 760ti zuzuordenen, weil ja die 780 schon einen 6 plus einen 8 Pin Anschluss hat oder? Des weiteren beziehen sich alle Benchmarks ja auf die Direct X Schnittstelle von Microsoft. Ein differenzierter Test ist also erst möglich, wenn unterschiedliche Spiele mit DX und AMD's kommender low level API Mantle getestet werden.

In 6 Jahren bekommst du Intel CPUs deren IGP annähernd so schnell ist wie die 780Ti
Also wenn man ungefähr jedes Jahr 30% Steigerung bei der Intel IGP einrechnet komme ich ca. bei der 7850(zuviel Unterschied meiner Meinung, auch für "annähernd") raus nächstes Jahr hätte man ca. die Leistung einer GT 630 darauf folgt GT 640, 7750, 7770, 7790 und dann halt 7850. Immerhin hätte man die Konsolen eingeholt. Aber nur ca. drei Jahre später hätte man tatsächlich die Titan, schon wahnsinn was die etwas mehr als doppelte Leistung einer 7850 kostet.

Zuletzt bearbeitet:

also so ne black edition hätte schon was *:D aber ich werde sie trotzdem nicht kaufen, aus folgenden Gründen:

1. Meine Titan bringt optimale Leistung dank wakü und bios mod, es wird bis maxwell kein einziges SPiel geben, welches mehr braucht, als sie leisten kann (ich spiele nur 1080p, außer in spielen wo du problemlos downsamplen kannst und weiterhin bomben frames hast zb. Stalker, dead island, metro 2033 usw.), battlefield 4 ist auch absolut zucker und bereitet meiner Titan keinerlei Probleme.

2. Maxwell kommt nächstes Jahr und nächstes Jahr gibts erstmal kein Spiel was mich interessiert (und welches nicht auch mit der Titan noch super spielbar wäre.. Survarium zB. wenns next year kommt, ansonsten nur Stalker - Lost ALpha interessant erstmal, das - Stalker + Mods - spiele ich in 2880*1620 + forciertes 4xMSAA mit immer über 60 frames). Ich warte also nächstes jahr auf das erste spiel was mich wirklich interessiert udn kaufe mir dann einen neuen PC, bis dahin wirds auch geile modellvarianten der neuen Generation geben.

3. der hauptgrund ist aber folgender, die bestelle ich jetzt am we *:D ! Das wäre sonst potentiell der großteil der kohle für ne 780Ti Black gewesen:

Plateau-Pumps Spectator Dolly Aus Leder

Ich tippe für die Normal-Version der 780 Ti auf einen anfänglichen Strassenpreis von 599,- € die oben verlinkten 670€ erscheinen mir bei der geringen Mehrleistung zur R9 290 als nicht umsetzbar.

Wann fällt heute eigentlich das NDA?

wenn ich mir den Test von VideoCardz anschaue, scheint das DIng doch deutlich lauter zu sein als ne Titan oder ne non Ti 780 :P

hätte nicht gedacht, dass nvidia das Ding so laut laufen lässt, schade um die effizienz des GK 110

vielleicht verschrieben? :P, naja abwarten, werden ja nachher von PCGH bestimmt nen ausführlicheren Test bekommen :)

jepp, das scheint für ne Spiele Graka auch ausreichend, wer braucht schon DP-Leistung zum spielen :D

Zurück