Nvidia Geforce GTX 780: Preise zwischen 500 und 600 Euro?

Sollte man weinen das eine GTX770 für ca. 360.- kommt ?

GTX680 fällt selbstverständlich auch im preis, schätze auf 330-350€

Das wären endlich mal halbwegs reelle Preise.

Das AMD die GHZ edition als eigenständige karte verkauft wundert mich.
Jeder weiss doch das es nichts weiter ist als eine OC HD7970

Das ist Käse !

Wo ist das Problem? OC-Versionen gibt es doch von fast jeder Grafikkarte.
Die GEs sind ja auch noch nicht einmal unbedingt teurer als "normale" (mehr oder weniger OCed) Versionen der 7970.

PS:
Das AMD die GHZ edition als eigenständige karte verkauft wundert mich.
Jeder weiss doch das es nichts weiter ist als eine OC HD7970

Das ist Käse !

Das wundert dich?

Schon mal von der 8800GT gehört?
Oder sollte ich besser 8800GTS 512 sagen? Oder 9800GT? Moment...genau! 9800GTX?! Oder warte, besser 9800GTX+! Stimmt nicht? Dann die GTS 250? ;-)

Na, das ist etwas ungerecht. 8800 GTs zu 8800 GT = Mehrwert von 16 Shadern plus minimal mehr Takt.
Erst die 9800GTX war praktisch die wirkliche Werksübertaktung mit mehr Verbrauch - wobei der dann mit der Strukturverkleinerung von 65 auf 55nm wieder etwas sank.

Die AMDs sind ja auch etwas älter, die GHz wurde vor ca. 11 Monaten rausgebracht - Juni 2012.
Hey - nVidia bringt ein Jahr später wirklich Karten, die ganz klar Paroli bieten können. Echt sensationell!
Tusch und Narhalla-Marsch! :D

Natürlich freue ich mich als Kunde darüber - aber ich erwarte das einfach auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte lieber auf die NEUE AMD-Riege(HD99xx),dann gehen die Preise auch wieder in normale Regionen (400-600€ für eine Grafikkarte,wtf?)

@Schwanzus: Du bist ja mal geil XD

@Topic: 500 für die 780 wäre zwar immer noch viel Geld aber zumindest schon mal wieder die in Richtung Verhältnismäßigkeit.

Glaube es aber kaum, kann mir nicht vorstellen das die unter 699.- kommt ^^

@Schwanzus: Du bist ja mal geil XD

@Topic: 500 für die 780 wäre zwar immer noch viel Geld aber zumindest schon mal wieder die in Richtung Verhältnismäßigkeit.

Glaube es aber kaum, kann mir nicht vorstellen das die unter 699.- kommt ^^

Du hast eine 9 vergessen, lol
Wie gesagt das sind eure wunschpreise AMDler.

"Je höher, desto besser"

Zum glück sind nicht alle so.

Abwarten.
Ich kann mir sehr gut vorstellen dass Nvidia den Preis erst mal hoch ansetzt und dann den Markt entscheiden lässt in wie weit der Preis sich dann nach der Nachfrage regelt.

Naja ich hab eine nvidia verbaut und glaube auch zur zeit das nvidia die preise erstmal sehr bis zu hoch ansetzen wird, lass mich ja gern vom gegenteil überzeugen
Hat ja nichts mit amd'ler zutun:)
Naja man wird es sehen wenn nvidia die katze ausm sack lässt

Sie soll ja angeblich knapp auf dem Niveau der 7970 GHz Edition sein. Die aktuelle 680 ist ~10% langsamer als die GE, da wäre ein Aufpreis zum Start ganz normal, könnte jedoch bei veefügbarkeit schnell angeglichen werden. Es wäre nunmal wünschenswert, dass die Karte 340-400€ kostet, denn da gehört sie von der Leistung auch hin, falls es so kommen sollte.;)
Keine Sorge, sofern Nvidia uns nicht alle krampfhaft an Mondpreise gewöhnen möchte, wird die Karte nicht mehr als ~400€ kosten. Eine etwas aufgemotzte 680 zum 680 Preis wäre ~1 Jahr nach Release dann doch ziemlich harter Tobak, aber nach Titan halte ich mittlerweile viel für möglich.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen Aufräumarbeiten wird vorübergehend geschlossen

Edit: wieder offen.

Ich bitte darum, die personenbezogenen Angriffe zu unterlassen. Hier sind einige Posts entfernt worden, da selbst das editieren zu lange gedauert hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, sofern Nvidia uns nicht alle krampfhaft an Mondpreise gewöhnen möchte, wird die Karte nicht mehr als ~400€ kosten. Eine etwas aufgemotzte 680 zum 680 Preis wäre ~1 Jahr nach Release dann doch ziemlich harter Tobak, aber nach Titan halte ich mittlerweile viel für möglich.:)

Das mit den dauerhaft hochgepushten Preisen ist eben die Befürchtung - bei der 500er-Serie gabs ja dann auf dem dritten Platz das kleine Vollausbau-Design zum fairen Einstiegspreis von 250€ gleich vom Start weg.
Das ist bei den 600ern praktisch ausgeblieben.

400€ für eine 770 und 650€ für die 780 wäre ein halbwegs ordentlicher Startpreis mit anschließender Konsolidierung bei 350/450-500€ bis zur 20nm-Generation.
Weniger wäre natürlich besser - aber wie realistisch ist das?

Ansonsten:
Wenn man unbedingt lästern möchte, könnte man auch sagen, was dem AMDler seine GHz-Edition ist dem NVidianer seine 770.
Tom's Hardware schrieb:
The default voltage would also be above 1.3 V. The card would be fueled by a 6-pin and 8-pin PCIe power connector setup.
Déjà vu.

ich finds schon lustig, wie die Leute sich hier über die Preise auch noch freuen :ugly:

Die GTX770 und darunter wird nur ein renameing der GTX680, und die gibts ab ~390€, und das ist nicht wirklich ein Schnäppchen. Alles darüber wäre also mal wieder reines Geld aus der Tasche geziehe...

Und die GTX780 ist die Resteverwertung eines Chips, der schon seid ~9 Monaten verfügbar ist :ugly: Auch nen ganz tolles Angebot :ugly:

Man man man. Das kann doch nicht ernst gemeint sein... Die Gen ist ja noch nicht mal ein echter Refresh und die Leute freuen sich über völlig überzogene Preise für Hardware die seit über einem Jahr auf dem Markt ist.
aber die Leute bei Nvidia haben es echt begriffen, so wird Geld gedruckt! :daumen:

Dann muss man halt doch zu den roten Karten greifen, da mehr als 600€ für eine GPU doch recht viel sind und AMD ja doch einiges zu bieten hat.
Außerdem kriegt man für den Preis schon z.B. 2*die HD 7950 die garantiert mehr Power haben.

Zurück