Nichts für ungut aber dieses geflame mit wer ist der bessere nervt,bleibt doch beim Thema oder gehts hier um "ATi vs.Nvidia" NEIN!!!!!!!!!!!!!!!! Thema GTX 780,thx weiter @ topic
Es wird immer um AMD vs. nVidia und AMD vs. Intel gehen. IMMER.
Die ersten wenigen Seiten eines solchen Threads sind noch halbwegs informativ, aber der Rest.
Und wir machen alle schoen mit.
Ich finds aber gut Meinungen Anderer zu lesen. Davon lebt eine Diskussion.
Nur sollte man nicht versuchen, seine eigene Meinung als die einzig Wahre und Richtige zu verkaufen. Aber das machen leider viel zu Viele.
Dann gibts noch die, die mit irgendwelchen "Argumenten" ihren Hardwarekauf verteidigen.
Es ist doch voellig Pups was ihr in euren Rechner geschraubt habt.
Ihr muesst damit zufrieden sein, und damit arbeiten. Es war euer Geld.
Am putzigsten bei den ganzen GTX780er Threads sind aber die Vergleiche mit der HD7970 gHz Edition. Leute, auch eine GTX780er, davor eine GTX680er und auch eine Titan kann man mehr oder weniger gut uebertakten. User mit Wasserkuehlungen haben hier sogar noch einen groesseren Vorteil. Damit ist dieses "ist ja nur 10%schneller aber 200% teurer" "Argument" eigentlich vom Tisch, wird aber immer und immer wieder zelebriert.
Klar ist die ganze GTX7xx Reihe teuer, wahrscheinlich zu teuer. Aber es gibt anscheinend einen Markt dafuer. Genauso wie es einen Markt fuer AMD Karten, AMD CPU's und Intel CPU's gibt.
Von daher juckt mich das ziehmich wenig. Von mir bekommt der Hersteller das Geld, wo ich persoenlich meine, das ich das beste Gesamtpaket dafuer bekomme. Und wenn ich einmal der Meinung bin, fuer einen Megaaufpreis eine sehr geringe Leistungssteigerung zu bekommen, ist das noch immer mein Problem.
So wie das jetzt aussieht, sehen weder nVidia noch AMD Geld von mir. Mal schauen was die neuen Konsolen alles anrichten und inwieweit sie den PC beeinflussen.
Vielleicht gibts ja dann vernuenftige Updates beider Hersteller, und nicht so einen Kleckerkram.