Nvidia Geforce GTX 780 im Test: Wie viel Titan steckt in der 649-Euro-Grafikkarte?

Ich frag mich nur - wer soll die bloß alle kaufen?
Gebe ich wohl € 649,- für eine 780 aus, wenn ich weiß, dass die ohnehin keine Titan ist.
Dann sind mir auch die € 649,- zu viel.

Ich glaube, angesichts der ständigen GPu-Pushing-Marktstrategie ist es echt besser zu warten, und lieber mal
ein halbes Jahr notfalls mit mittleren Details zu spielen ( vor allem die neuen Games sehen auf Mittel auch hammmer aus)- und dann günstig aufzurüsten.

Obwohl, jder, der mindestens eine GTX 470 sein Eigen nennt, und nicht ständig in Full HD mit 16 AA und so n Zeugs spielt - der wird sicher noch zwei Jahre warten
können. Überhaupt wenn der Karte ein schneller 4-Kerner zur Seite steht.

Ja ,Nvidia freut sich über Kunden wie dich , die alles kritiklos hinnehmen.:)

Vielleicht weil ich an der Karte nichts Kritikwürdig finde ?

Ich hab mir die Karten aus einer rein spontanen Entscheidung heraus gekauft ... das lief ca so ab (Steam)
a:Hey schon die Benchmarks der neuen 780 gesehen die heute erschienen ist ? Link
b: mhhh 5% langsamer als ne Titan ? sicher ? das kann doch nicht stimmen
a: benchmarks sagen alle das selbe
b: mhhhhhhhhhhhhhhhhhh ... ach weisste was ich kauf die mal und teste das.. schlimmstenfalls geht sie zurück

und ja.. im Endeffekt ist sie dank EVGA Precision sogar gleich auf mit einer Titan und auch noch 350€ günstiger - ob das von Nvidia wirklich so beabsichtigt war, sei mal dahin gestellt...
Man kann den Spieß mit "zu teuer" nämlich auch einfach umdrehen.. und dann ist die Karte ganz plötzlich spott billig ;)

ganz einfach: genug leistung mit overclocking vs. TITAN, aber immer noch zu wenig leistung fürs geld vs. HD 7970@1,2 GHz. :D

Lol Dizer wasn dat fürn Bild mit der Qualle da :lol:
Sag nicht das du das bist, wenn ja tuts mir Leid. (Hab nix gegen dicke, nur diese pose halt^^ Sie nannten ihn den Sauna Bomber)

Also ich finde die Karte nach wie vor wirklich toll von der Leistung her, aber leider bissl zu teuer für meinen Geschmack, denn weitaus billigere Karten reichen aus für Full HD.
Kommt halt auf die Auflösung und Ansprüche der Leute an.
300€ mehr für die Mehrleistung ist schon ein harter Brocken, würd ja sagen der Preis ist ok wenns keine wirklich guten viel günstigeren Alternativen gäbe.

Zuletzt bearbeitet:
und ja.. im Endeffekt ist sie dank EVGA Precision sogar gleich auf mit einer Titan und auch noch 350€ günstiger - ob das von Nvidia wirklich so beabsichtigt war, sei mal dahin gestellt...
Man kann den Spieß mit "zu teuer" nämlich auch einfach umdrehen.. und dann ist die Karte ganz plötzlich spott billig ;)

Das ist neu - Nvidia hat es geschafft, die abgezogenen Opfer glauben zu lassen, sie hätten ein Schnäppchen gemacht, oder gar Nvidia eins ausgewischt. Das ist so diabolisch, das kann wirklich nicht geplant gewesen sein :ugly:

Für den Kommentar hat Sie schon zu recht, ihr Feedback bekommen. :ugly:

Dann solltest du "invidus" einmal nachschlagen (ich gehe davon aus das sich homo germanensis von selbst erklärt)
Denn Redbull hat mir zugestimmt, wie du auch ohne Wörterbuch am "gefällt mir" erkennen könntest

Das ist neu - Nvidia hat es geschafft, die abgezogenen Opfer glauben zu lassen, sie hätten ein Schnäppchen gemacht. Das ist so diabolisch, das kann wirklich nicht geplant gewesen sein

Die Beurteilung was ein "Schnäppchen" ist, ist doch sehr Subjektiv ...
Aber du darfst gern erklären warum die "armen" Käufer einer 780 nur dumme (Marketin?)Opfer sind

Die Beurteilung was ein "Schnäppchen" ist, ist doch sehr Subjektiv ...
Aber du darfst gern erklären warum die "armen" Käufer einer 780 nur dumme (Marketin?)Opfer sind

Weil sie eben eine GTX780 gekauft haben und nicht die viel viel guenstigere HD7970gHz Edition die ja kaum langsamer ist und sogar manchmal schneller!:ugly:
Das du sowas nicht verstehen willst.

Weil sie eben eine GTX780 gekauft haben und nicht die viel viel guenstigere HD7970gHz Edition die ja kaum langsamer ist und sogar manchmal schneller!:ugly:
Das du sowas nicht verstehen willst.

Dann hast du offensichtlich meinen Beitrag zum Thema AMD nicht gelesen..
Nochmal für dich.. ich hatte 10 Jahre lang nur ATI/AMD Karten. Meine Erfahrungen war durchweg schlecht - von der Katastrophenkarte 3870X2 red ich nichtmal
Daher is AMD für mich derzeit keine Option - abgesehen davon ... nicht jeder geht Stupide nach dem P/L Verhältnis, zumal Nvidia Karten (zZ noch) wesentlich mehr können (PhysX, 3D)

Das ist als würde man zu einem Bentley Käufer sagen "Ja du dummer Trottel.. der Opel hier hat doch die selbe Ausstattung und kostet 1/100"

Zurück