Nvidia Geforce GTX 780 im Test: Wie viel Titan steckt in der 649-Euro-Grafikkarte?

@Löschzwerg
Das der vollausbau nicht kommt bzw. wahrschnlich nicht weiß ich. (-: darum gehts mir auch nicht.
1. Wenn du Spaß am übertakten und Benchen hast dann sind auch 150 punkte Unterschied in z.B. 3d Mark ein No Go. Dann weiß man nähmlich wie hart man um 150 Punkte mehr beim übertakten kämpfen muß wenns gegen Limit der jeweiligen Hardware geht. Mieß wenn man da schon ab kauf hinten liegt.
Und nein statussymbol? (-: nicht wirklich. Ich bin Singel und Frührentner (Invalide). Meine rente eher winzig. Statussymbole kann ich mir nicht leisten. Aber bei mir heist es Graka oder kurzurlaub beides geht nich. Da muß ich ordentlich am Sozialleben führ sparen, deshalb sollte ein Produkt neben funktinal auch Emotional Überzeugen...der Titan tut das bei mir sein kleiner Bruder nicht das ist wie gesagt ne Bauch Sache...(-:

@blaidd: Naja... wenn ich all deine Beiträge anschaue weiß ich echt ned worauf du überhaupt hinaus willst. Nimm wenigstens ein paar Smilies ^^[/QUOTE]

Noch mehr? Dann denken die Leute, ich hätt was eingeschmissen oder so. Ist bloß "Bonicatto Fattoria Vialla" von 2009... Aber nur mal so als Gegenfrage: Gibt's irgendwas worauf du hinauswillst, oder versuchst du was mir zu verkaufen, was dir nicht gehört und ich nicht will?

Ich glaube, ich habe noch überhaupt keinen Titan-Besitzer über die GTX 780 kommentieren hören...wo stecken die alle?

doch ich, seite 5 oder so *;P

- kernaussage:

-würde trotzdem jetzt die titan kaufen, da sie immer noch etwas besser ist. übertaktete custommodelle von der 780 können gleichziehen.. ja, aber die titan kann man auch übertakten *;) + 6 GB Vram.
-freue mich für jeden der ne extrem geile karte für besseren preis kriegt, falls man sich titan nit leisten kann oder will

Wieso wird hier (anscheinend) immer über einen Wechsel von einer 680/670 oder 7970 GHz --> zur 780 rumgestritten??:what:
Das ich mir wegen 10-20% Mehrleistung nicht unbedingt eine 600€ Karte reinbaue sollte doch für die meisten klar sein, außer ich möchte irgenwelche Benchmarks knacken.
Viel interessanter wäre doch mal zu diskutieren von einer 470er, 560er......oder in meinem Fall sogar von einer 285er zu wechseln.
Immerhin habe ich jetzt 3 GPU-Generationen übersprungen.....oder besser noch 3 mal gespart.......daher würden mir persönlich die 600€ (momentan 650€) nicht ganz so sehr weh tun.:schief:

Grüße.....und hört auf euch im Kreis zu drehen^^

ist ja mal wieder Bombenstimmung hier... :what:

So ich hab mir jetzt auch eine Superclocked 780er bestellt und nein man braucht die Leistung nicht und ja die 7xxx Reihe ist eine überragende Baureihe sowohl von der Rohleistung als auch dem P/L.

In welche Schublade komm ich jetzt? ^^

ist ja mal wieder Bombenstimmung hier... :what:

So ich hab mir jetzt auch eine Superclocked 780er bestellt und nein man braucht die Leistung nicht und ja die 7xxx Reihe ist eine überragende Baureihe sowohl von der Rohleistung als auch dem P/L.

In welche Schublade komm ich jetzt? ^^

Wat nur ne 780er? Low End, ohne minimum Titan SLI brauchste hier nicht zu schreiben... Ergo Hartzer Schublade :)
Hmm ich dachte mir ich hol mir ne 770er aber naja ob sich das lohnt? Ist ja nur rebranding der 680er^^

Zuletzt bearbeitet:
Erster Test............ohne Worte :D achtet nur auf die GPU Score,lief mit 1110MHZ durch (Stock) Kühler ist sehr leise,brauch erstmal nen Kaffe :D

Pic-Upload.de - Unbenannt.jpg
Sweet.

Bei einem 1200er Takt würdest du mehr punkte machen als mein Sys.
P/L Mässig sind die 780 gar nicht so schlecht, mann muss nur etwas übertaken. Und vielleicht hoffen das nicht noch ein VCoreLock eingeführt wird:D

Was fürn Prozessor?
Hier damit du deine Ergebnisse mal einordnen kannst :)
http://extreme.pcgameshardware.de/benchmarks/201974-3d-mark-11-pcghx-rangliste-rev-2-a.html
Wäre aktuell Platz 7 über dir nur Titans und 2 7970er

Ja Platz sieben ist mein System bei max oc mit der Matrix,aktuell läuft alles auf Stock ;) mich interrisert momentan nur die Karte :D und die hat feuer!!!!

Hier der Bench mit der Matrix 7970 mit Stcok werten Pic-Upload.de - Matrix.jpg

Matrix Platinium macht 10700 (stock)
GTX 780 SC macht 14200 (stock)

Mit 2xHD7970?!

okay, das find ich auch gut... Wenn eine SingleGPU genug Power hat eine MGPu zu versägen, merkt man wenigstens, wofür man das Geld auf den Kopf gehauen hat... Hast das Ding aber auch gut hochgejubelt ;-)

Schick. Für 500€ auf dem Level würd ich die Karte ohne Bedenken kaufen, denke ich...

Naja dass man die 780 auch 20% übertakten kann wundert mich jetzt nicht,

Auch dann stimmt das P/L Verhältnis nicht, wenn bei mehr als dem doppelten Preis "nur" 40% mehr Leistung bei rauskommen.

Bin wirklich kein Fan von Benches , aber ich komm mit einer 7950 OC auf 10500 GPU Score. Da sollten mit nem 7970 CF mehr als 14000 GPU Score drin sein.

Karte ist an sich in Ordnung und kommt wirklich sehr nahe an die Titan. :daumen:

Der Startpreis von ca. 650 Euro macht aber so manches kaputt. Aber mal schauen wie es ausschaut, wenn dieser fällt.
Für 500 Euro ist die Karte mit ihrem OC Potenzial von 20% (und damit fixer als die Titan) sehr interessant.

Lautheit und Verbrauch passt auch.
Also noch den Preis anpassen, dann wäre auch alles ok. ;)

Mit 2xHD7970?!

okay, das find ich auch gut... Wenn eine SingleGPU genug Power hat eine MGPu zu versägen, merkt man wenigstens, wofür man das Geld auf den Kopf gehauen hat... Hast das Ding aber auch gut hochgejubelt ;-)

Schick. Für 500€ auf dem Level würd ich die Karte ohne Bedenken kaufen, denke ich...

Die Matrix war am ende Ja :D Aber die wie gesagt die GTX 780 läuft stock,werd heute mittag mal etwas die Titanen jagen gehen :D

Mit 2xHD7970?!

und @ Fossi777

Bei dem 3D Mark kommt es auch auf die CPU Leistung an. Da kommt man mit nem Sandy-i5 auch nicht so weit:D
Dazu noch der VCore-Lock der 7970er und ein relativ schlechtes Exemplar(bei 1040/1500 schmiert der Bench bereits ab).

Die OC Freudigkeit der 'ersten' Exemplare der 780 ist dennoch beeindruckend.

Zurück