nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

Sicher ist nie etwas,meine vorherige GTX670 war bei 55° mit konstanten Boost 1293 MHz.mit CPU Kompaktwakü..und Erhöhung der Spannung mit leicht höherem Pt.Meine Windforce konnte auch 300 Watt ab,das sage ich nur da ich nicht diese Werte auf allen anderen Karten anwenden kann.

Tach Zusamm
Ich hab seit kurzem eine Gigabite GTX 780ti die ich unter Wasser gesetzt habe und vorläufig mal auf 1076MHz getaktet habe. Am Memory hab ich noch nichts gemacht, ebenso wenig an der Spannung. Als Tool benutze ich den MSI Afterburner, mit welchem ich früher schon gute Erfahrung gemacht habe. Jetzt frage ich mich, wieso ich die Spannung nicht verändern kann. Ich hab im Setup die Häckchen gesetzt, jedoch lässt sich der Regler nicht verschieben. Liegt das an der Karte oder habe ich etwas im MSI Afterburner übersehen?

Hast du die neuste Version, 3.0 Beta 16? Die normale Version 2.x.x kann mit Kepler nicht viel anfangen.

Ich habe das Tool von Chip geladen, daher ist es sehr wahrscheinlich nicht die aktuellste Version. Ich werde das heute Abend nochmal überprüfen. Ein Freund hat mir noch den Tipp gegeben in der Config Datei einen Wert umzuschreiben, was jedoch auch keinen Erfolg brachte.
Vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe das Tool von Chip geladen, daher ist es sehr wahrscheinlich nicht die aktuellste Version. Ich werde das heute Abend nochmal überprüfen. Ein Freund hat mir noch den Tipp gegeben in der Config Datei einen Wert umzuschreiben, was jedoch auch keinen Erfolg brachte.
Vielen Dank für den Hinweis.
Chip.de ist eigentlich meistens recht up-to-date... Vielleicht liegts aber wirklich an der AB-Version, die die GTX780TI noch nicht unterstützt.... :ka:

In den Optionen hast du, wie ich verstanden habe, bei "Spannungsregelung erlauben" einen Haken gesetzt oder?

Sorry,also wenn ich eine GTX 780Ti besitze und die unter Wasser setze,dann macht das doch nur Sinn wenn ich auch ein BIOS- Mod mache ,oder sehe ich das falsch?
Gruss

Kurze Frage :
Ist es riskant Eineen Mod auf die 770 zu Flashen?

Das Flashen an sich ist nicht so riskant, wenn man es denn richtig macht. Es kommt darauf an, was für ein Mod-BIOS du flashen willst. Wenn du mit Hilfe des BIOS Schutzfunktionen deaktivierst, ist alles danach mit einen gewissen Risiko verbunden.
Gesunder Menschenverstand ist beim Übertakten aber eh immer schon die beste Schutzfunktion. :D

Chip.de ist eigentlich meistens recht up-to-date... Vielleicht liegts aber wirklich an der AB-Version, die die GTX780TI noch nicht unterstützt.... :ka:
War die aktuellste Version, jedoch halt nicht die Beta. Funktioniert aber auch mit der 3.0 Beta Version nicht.

In den Optionen hast du, wie ich verstanden habe, bei "Spannungsregelung erlauben" einen Haken gesetzt oder?

Ich hoffe du erwartest hier keine ernsthafte Antwort ;)

Sorry,also wenn ich eine GTX 780Ti besitze und die unter Wasser setze,dann macht das doch nur Sinn wenn ich auch ein BIOS- Mod mache ,oder sehe ich das falsch?
Gruss

Immer langsam mit den jungen Pferden ;) Meine Takterfahrung ist noch relativ gering und ich bewege mich noch in den Anfängen. Da erlaube ich es mir mit gutem Gewissen mich über AB ranzutasten ;)

Ich beneide dich um diese Möglichkeit mit der Profiausrüstung. Stimmt, auch ich habe meine Zeit gebraucht.Dann viel Erfolg damit ;-). :daumen:
Gruss

Ich habe seit heute ne EVGA ACX GTX780ti SC. Wenn ich das PT auf 106% stelle taktet die Karte in Spielen auf max. 1124 MHz. Ist der Wert in Ordnung oder doch eher schlecht? Hab irgendwie mehr erwartet, wenn man sich manche Tests so durchliest.

darum geht es ja nicht. finde halt nur, dass das recht wenig ist. Aber muss die Karte eh zurückschicken, der Lüfter macht krach. Klingt so, als ob er irgendwo schleift.

Meine neue EVGA GTX780 SC ACX ist so eine verdammte Zicke...
Ich finde kein gescheites Bios wo NUR die Voltage freigeschaltet sind und wo ich alle Taktraten etc. per Bios Twaeker 1.25 o 1.26 einstellen kann.
- Mein eigenes Bios scheitert immer am Saft, welchen ich ja nicht einstellen kann.
- Bei dem Bios was ich von Skyn3t fand ist der Boost ausgeschaltet.
- Selbst bei 1,212 V komm ich nur am anfang mal auf 1202 und inzwischen hat sich das aber eingestellt. Nun komm ich wohl nicht weiter als 1188.
- Powertarget bringt bei mir gefühlt überhaupt nichts. Ich glaub das hat garkein richtigen Einfluss!? Der MHz takt taktet eigentlich nie runter.. Ich kann es sogar ein ganzes Stück runterdrehen...
- Egal wie ich Powertarget einstelle, keine Unterschiede oder Verbesserung beim oc...
- Wenn die GPU instabil wird muss ich die Voltage erhöhen. Da sagte doch einer das das eigentlich garkein Einfluss hat auf das oc? kann ich nur verneinen.
- Der ACX kühler ist total unterfordert.. Eigentlich würd ich sagen ich könnt noch einiges an Leistung rausholen aber wird immer instabil. (60-65c° Furmark & Valley)
- Wenn ich das Bios von Skyn3t nehme und meine max. Taktrate im Bios Tweaker einstelle hängt der trotzdem nur bei 1124 mhz!?
Hat noch jemand eine Idee mir zu helfen? Gebs langsam auf.
Ich möcht die Grafikkarte mit Boost übertakten da ich nicht immer die ganze Leistung anliegen haben will. Ich spiel auch mal Retro Spiele.. Da ist die Leistung total übertrieben.. Da finde ich das downclocking vom boost eigentlich unersätzlich.

Kannst du bitte den Bios Twaeker 1.26 mal verlinken! Kann den leider nirgends finden bzw. bekomme nirgends einen Download via. Google angezeigt.

LG EDDIE

Let me google that for you

6ter Treffer:

NVIDIA GeForce GTX 700 & 600 Serie - BIOS-Files - Hardwareluxx
Hardwareluxx › ... › Hardware › Grafikkarten › Sammelthreads‎
08.12.2013 - 25 Beiträge - ‎15 Autoren
Ich raff das net. Muss ich das mit dem kepler Bios tweaker machen ?? ... leider finde ich keinen Downloadlink zum Kepler Bios Tweaker 1.26.

Post Nr. #2157

Einfach mal auf einer logisch Weise google benutzen

edit: ach mist El_Lute, du warst schneller :)

Meine neue EVGA GTX780 SC ACX ist so eine verdammte Zicke...
Ich finde kein gescheites Bios wo NUR die Voltage freigeschaltet sind und wo ich alle Taktraten etc. per Bios Twaeker 1.25 o 1.26 einstellen kann.
- Mein eigenes Bios scheitert immer am Saft, welchen ich ja nicht einstellen kann.
- Bei dem Bios was ich von Skyn3t fand ist der Boost ausgeschaltet.
- Selbst bei 1,212 V komm ich nur am anfang mal auf 1202 und inzwischen hat sich das aber eingestellt. Nun komm ich wohl nicht weiter als 1188.
- Powertarget bringt bei mir gefühlt überhaupt nichts. Ich glaub das hat garkein richtigen Einfluss!? Der MHz takt taktet eigentlich nie runter.. Ich kann es sogar ein ganzes Stück runterdrehen...
- Egal wie ich Powertarget einstelle, keine Unterschiede oder Verbesserung beim oc...
- Wenn die GPU instabil wird muss ich die Voltage erhöhen. Da sagte doch einer das das eigentlich garkein Einfluss hat auf das oc? kann ich nur verneinen.
- Der ACX kühler ist total unterfordert.. Eigentlich würd ich sagen ich könnt noch einiges an Leistung rausholen aber wird immer instabil. (60-65c° Furmark & Valley)
- Wenn ich das Bios von Skyn3t nehme und meine max. Taktrate im Bios Tweaker einstelle hängt der trotzdem nur bei 1124 mhz!?
Hat noch jemand eine Idee mir zu helfen? Gebs langsam auf.
Ich möcht die Grafikkarte mit Boost übertakten da ich nicht immer die ganze Leistung anliegen haben will. Ich spiel auch mal Retro Spiele.. Da ist die Leistung total übertrieben.. Da finde ich das downclocking vom boost eigentlich unersätzlich.

Du brauchst das BIOSmod von sv17 ,findest du unter (http://forum.techinferno.com).
Habe ich auch auf meiner EVGA SC drauf,1306 MHz., Vorsicht PT 115% !!!

Würdet ihr die PCGH Ausgabe 01/2014 gekauft haben ,wüßtet ihr das.ha ha ha
Gruss
wollux

Die Zeitschrift hab ich hier aber hab keine zeit zu lesen hehe.

Bin auch in dem Forum aber die Seite ist voll fail. Kann keine Beiträge schreiben aber brauche 5 Beiträge um die Datei runterzuladen :(
Kannst du das BIOS für mich mal netter weise hochladen?

Auf Seite 22 links oben,ich sitze am Handy ,außerdem heeee ,wie kann man so faul sein.Ging bei mit auch ohne 5 Beiträge zu haben.Du mußt nur ganz unter herunter scrollen bis ein link NVIDIA kommt aber aus Prinzip mache ich so etwas nicht ,will nicht Schuld sein wenn etwas bei dir schief läuft,auch PCGH macht so etwas nicht.
Viel Spas beim Modding. :Daumen:
wolflux

Zuletzt bearbeitet:
Zurück