nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

Wenn du einen hohen Asic hast sind laut PCGH 2x13 MHz höherer Boost zusätzlich drin.
Edit: ich zitiere aus PCGH 10/13 Seite 27:
Der GPU Boost u die angelegte Spannung in Abhängigkeit zur Gpu- Qualität ("ASIC quality") von Karte zu Karte u bis zu zwei Takt stufen à 13 MHz. schwankt.
Zitat Ende.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du einen hohen Asic hast sind laut PCGH 2x13 MHz höherer Boost zusätzlich drin.
Edit: ich zitiere aus PCGH 10/13 Seite 27:
Der GPU Boost u die angelegte Spannung in Abhängigkeit zur Gpu- Qualität ("ASIC quality") von Karte zu Karte u bis zu zwei Takt stufen à 13 MHz. schwankt.
Zitat Ende.

Das meinte ich :)

im Fensterchen von gpu-z, wo die Asic angezeigt wird, steht doch ne Erläuterung. Schlechte Asic bedeutet, daß die mehr Strom verbrät. Also bei schlechter Kühlung hat ne Karte mit guter asic bessere Chancen auf OC, während eine mit schlechter asic bei guter Kühlung besser zu OC ist als eine mit guter Asic bei derselben guten Kühlung. Für Wakübetreiber ist daher ne schlechte Asic garnich mal so unvorteilhaft :ugly:

im Fensterchen von gpu-z, wo die Asic angezeigt wird, steht doch ne Erläuterung. Schlechte Asic bedeutet, daß die mehr Strom verbrät. Also bei schlechter Kühlung hat ne Karte mit guter asic bessere Chancen auf OC, während eine mit schlechter asic bei guter Kühlung besser zu OC ist als eine mit guter Asic bei derselben guten Kühlung. Für Wakübetreiber ist daher ne schlechte Asic garnich mal so unvorteilhaft :ugly:

Hohen Asic = mehr lekstrom= hot xD

Moin,

möchte meine 3072MB EVGA GeForce GTX 780 Superclocked mit ACX Cooler gerne etwas übertakten, am Besten wie im Testartikel auf Hardwareluxx ( Test: 3x GeForce GTX 780 von EVGA, Gigabyte und Inno3D ) sprich ca. 1084/1750 MHz (+12,1 Prozent für die GPU und +16,6 Prozent für den Speicher).

Welches Tool nutze ich dafür am Besten? Das hauseigene von Evga (Precision X) oder Afterburner? Oder doch was anderes?

Und gibt's außer dem Ändern der Taktraten, der Spannung auf 1,2V und dem Powertarget auf +106 Prozent noch was zu beachten?

Es ist schon möglich 1320 zu erreichen
Dafür brauchste einfach eine mit n guten ASIC (eine der Top)
Hab mal eine 760er getestet und hab sie auf 1306Mhz getaktet und der VRAM auf 3960Mhz

Danach hatte zum testen ne 770Classified das 1280 nicht stabil hinbekam

Wie gesagt es kommt auf die karte drauf an :)

ich habe eine evga superclocked referenz 780 asic 85,2 mit wakü sie läuft alltags settings 1320/1853/1,22V

mit 1,3V waren valley 1.0 run möglich 1400mhz
http://abload.de/img/valley8031400185313vnaii9.jpg

firestrike extrem

firestrike

Zuletzt bearbeitet:
Sei aber vorsichtig mit den Spannungswandlern die glühen dann auch bei einer Wakü. im Referenzdesign sind dann gute 290 Watt ,fasse mal die Rückseite an.Habt die SC auch im Referenzdesign mit 89% Asic und 1306 MHz bei 101% PT.,1320 MHz sind bei mir auch 1,21 Volt aber 110. % PT möglich.Das sind super CHips finde ich aber mehr Spannung gebe ich noch nicht drauf .Beim Speicher gehen über 700 MHz zusätzlich aber aus Angst vor einem Kill habe ich nur kurz so extreme getestet in Valley mit HD Extreme.Puh,Gruss

Zuletzt bearbeitet:
ich habe jetzt alltags settings 1300/1853/1,18V target power 100%

firestrike:11210
firestrike X:5710
3mark Performence:15400
in Xtrem:5800
Valley 1.0:78

Mit deiner Wakü ,locker und kein Problem dachte du lässt die Karte immer 1400 MHz laufen.Zum benchen bringt dir der Speicher etwas aber im Spiel sind die Fps nicht der Rede Wert.Welche GPU-Temp hast du mit deiner Wakü?
Gruss

Guten Abend

Habe mal eine kurze Frage, was denkt ihr wie viel % Powertarget meine MSI 670 im Refdesign (Kühler wurde gegen Twin Turbo II getauscht) verkraftet? Habe aktuell per Mod 135%, komme aber per OC immer noch an die Grenze sodass sie runter taktet...Wollte eigentlich noch die Spannung erhöhen um mehr draufpacken zu können, aber das bringt nichts, wenn sie wegen des PT's runter taktet :/

Tach Zusamm
Ich hab seit kurzem eine Gigabite GTX 780ti die ich unter Wasser gesetzt habe und vorläufig mal auf 1076MHz getaktet habe. Am Memory hab ich noch nichts gemacht, ebenso wenig an der Spannung. Als Tool benutze ich den MSI Afterburner, mit welchem ich früher schon gute Erfahrung gemacht habe. Jetzt frage ich mich, wieso ich die Spannung nicht verändern kann. Ich hab im Setup die Häckchen gesetzt, jedoch lässt sich der Regler nicht verschieben. Liegt das an der Karte oder habe ich etwas im MSI Afterburner übersehen?

Zurück