nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

wenn man bedentk das man Titan auch übertakten kann...

1006 MHz sind bei den derzeitig aktuellen GTX780ern keine Übertaktung.Kein Boost ist unter 1006 MHz.
Ich möchte das noch mehr, für den Preis usw. besser nicht diskutieren.Da gibt es keine vernünftige Argumentation ohne das sich wieder jemand auf die Füsse getreten fühlt.Besser nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Schlecht informiert??
Titan kannste nicht so reizen wie die 780er ;)
Voralem die custom 780er ;)

Nicht wirklich.
So ziemlich jede Titan macht 1150 MHZ GPU Takt, da musst dann die 780 auf 1300 prügeln um in Shader intensiven Games gleich zu ziehen und das machen die wenigsten 780 Karten, da hilft der neue B1 Chip auch nicht viel. Ich verstehe und nein ich besitze auch eine 780 solch vergleiche nicht. Übertakten kann man jede Grafikkarte und aus einer 780 kann man weder eine Titan noch eine 780 TI machen, es wird IMMER eine 780 bleiben.

@wolflux

Doch es ist OC.
Nvidia legt die Specs für die Chips fest, selbst 1 MHZ über diesen Specs ist OC zwar von Werk aus aber es ist OC.
Und Naennon wird sich sicher nicht angegriffen fühlen, der Kauft einfach nur was ihm gefällt. Er wollte einfach nur klar stellen das man die Titan übertakten kann, wie jede Grafikkarte und das solch Vergleiche für die Katz sind und da muss ich ihm zustimmen.

Hat denn keiner eine Ahnung wie ich bei meiner 770er das Powerlimit anhebe das ich mit 1,3 Volt nicht in die Watt Begrenzung laufe?

Ich nehme mal an dass deine 770 über einen 8 und 6 Pin Anschluss verfügt und da wirst immer im Limiter stecken mit 1.3V.
Da hättest dir eine Lightning kaufen müssen ;)

Was hat das mit den Anschlüssen aufsich? Die eine EVGA hat auch nur die Anschlüsse. Hat aber laut anderen Foren über 110% Powerlimit.

8 und 6 Pol = 250W TDP.
Kommst da drüber, wird gedrosselt so einfach. EVGA gibt bei den max. 110% (bis auf die Classified), andere Hersteller eben nur 106%. Aber bei 1,3V bist auch mit 110% sofort wieder im Limit. Da hättest eine andere Karte kaufen müssen, wennst die wirklich High OC machen willst.

Hm Schade. War echt Glücklich als ich die 1,3 Volt einstellen konnte und der Benchmark bei 1332 Mhz Durchlief. Bis ich halt gesehen habe das sie Derbe Drosselt. Naja soviel Mehrleistung wird das nicht ausmachen

8 und 6 Pol = 250W TDP.
Kommst da drüber, wird gedrosselt so einfach. EVGA gibt bei den max. 110% (bis auf die Classified), andere Hersteller eben nur 106%. Aber bei 1,3V bist auch mit 110% sofort wieder im Limit. Da hättest eine andere Karte kaufen müssen, wennst die wirklich High OC machen willst.

Rein theoretisch wären 8+6 pin 300watt
8pin =150w +6 pin =75w
Dazu pci slot 75w = gesamt 300:)

Bei der 770 ist es schwieriger
Aber damals bei der 680er SC sig 2 habe ich den power limit über bios bis auf 270w angehoben

Schätze mal die haben dem limiter für die 770 damit man die karte nicht fritiert

8 und 6 Pol = 250W TDP.

Ich habe nur 106 % PT auf der SC.leider, müßte aber jetzt mit einem BIOS mod auch auf 300 Watt möglich sein.Habe auf den Spannungswandlern eigene Kühler montiert die 3x so groß sind.Was ist aber wenn ich meine 1306 MHz mit 1,21 Volt habe aber nur 100% PT.?Komme ich dann auch in Richtung 300 Watt trotz 100 % PT.?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur 106 % PT auf der SC.leider, müßte aber jetzt mit einem BIOS mod auch auf 300 Watt möglich sein.Habe auf den Spannungswandlern eigene Kühler montiert die 3x so groß sind.Was ist aber wenn ich meine 1306 MHz mit 1,21 Volt habe aber nur 100% PT.?Komme ich dann auch in Richtung 300 Watt trotz 100 % PT.?

Wenn den PT nicht erhöhen musst dann haste glück hehe bei so einem takt
Dann hättest du meines wissens nach die beste karte oder eine der besten weltweit :)

Und wegen den pt wenn einen gemoddeten bios findem könntest wäre super

Finde es auch blöd das bei.der 700er nicht viel am bios rumbasteln kannst

Naja meine 780 lightning ist auf den weg :)

Ja ich glaube auch nicht alles was ich so höre aber ist tatsächlich so .Unter Valley HD Extreme 1306 MHz aber auch nur mit Kompaktwakü ,sonst nicht machbar.Dann kannst du aber die Rückseite nicht länger als 7 Sekunden anfassen.Jetzt läuft die Karte mit 1,000 Volt u 1032 MHz.

Habe aber auch schon etwas von 1320 MHz gelesen, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen.

Leider werden die Karten immer mehr kastriert da es zu viele Leute gibt die einfach ohne Respekt wegen der Garantie an die ganze OC Sache dran gehen.Dementsprechend haben dann alle darunter zu leiden.Ich betreibe auch OC aber nicht bevor es andere getan haben damit ich weiß wo die Grenze ist.Es gibt immer schlauere mit mehr Praxiserfahrung als mich.
Gruss

Es ist schon möglich 1320 zu erreichen
Dafür brauchste einfach eine mit n guten ASIC (eine der Top)
Hab mal eine 760er getestet und hab sie auf 1306Mhz getaktet und der VRAM auf 3960Mhz

Danach hatte zum testen ne 770Classified das 1280 nicht stabil hinbekam

Wie gesagt es kommt auf die karte drauf an :)

Ja die 1306 bekomme ich auch hin. Aber nicht ganz Stable.. 3D Mark 11 und Unique Valley und manche games laufen.. Crysis 2 und 3 oder Heaven 4.0 Stürzen ab.

Ja die 1306 bekomme ich auch hin. Aber nicht ganz Stable.. 3D Mark 11 und Unique Valley und manche games laufen.. Crysis 2 und 3 oder Heaven 4.0 Stürzen ab.

Vielleicht der cpu ?
Man sollte beides beachten

Hatre auch probleme seit ich ne gigabyte board habe
Dann habe ich sparmodus abgeshaltet (nur takt) bleibt jetzt bei 4.5Ghz dafür alles perfekt
Wenn ich keine leistung brauche bleibts bei 4.5Ghz dafür gehts ja mit den vcore im sparmodus :)

Seitdem ist alles stable bei mir :)

Ach ja stimmt Asic gibt es ja auch noch,also bei GPU Z steht 89%.Das einzige was ich weiß und jetzt gelesen habe natürlich PCGH,grinsen,ist das bei hohen Asic- Wert zusätzlich im Boost 2x 13 MHz mehr möglich sind.

Zurück