nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

"Wie weit" ist da relativ. Sleeping Dogs ist deutlich anspruchsloser als TR, deswegen taktet die Karte nicht so hoch. Sie schafft mit geringerem Takt schon ausreichend FPS.
Bei D3 z.b. taktet meine nur mit 1058MHz, wenns überhaupt so viel ist. In BF3 hingegen volle Kanne.

Fals bei einem spiel 1306 geht und bei anderen nur 1280 dann wird wohl heissen das der OC nich 100% stabil war
Und vieleicht wurde bei TR nicht so ausgelastet wie bei SD

Korrigiert mich fals was nicht stimmt

Naja skyrim hab ich mal auf 1379 gehabt die Karten. Stundenlang gespielt und bei evga px auch als Profil gespeichert. Hätte dann Ca 60-70fps
Ging nur bei skyrim nirgends anders.
Daher denke ich schon das des oc einigermaßen stabil war.
Nur wahrscheinlich ist's echt Auslastung spezifisch

Hey Leute, vieleicht könnt ihr mir helfen ich bin auf der suche nach der MSI-Afterburner Extrem Edition für meine GTX 770 Lightning. Habt ihr eine ahnung wo ich sowas bekomme. Ich finde leider nicht in Google :(

Danke im Vorraus.

Fals bei einem spiel 1306 geht und bei anderen nur 1280 dann wird wohl heissen das der OC nich 100% stabil war
Und vieleicht wurde bei TR nicht so ausgelastet wie bei SD

Korrigiert mich fals was nicht stimmt

hat mit stabilem OC nichts zu tun, da die karte schon abschmieren würde. da fummelt lediglich der boost wieder an der taktschraube rum.

Oha, das ist das ganze ja noch etwas genauer beschrieben. Sieht jedenfalls nach genau der selben Methode aus, bis halt auf die Tatsache, dass übertaktet und nicht untertaktet wird.
Du kannst das bei dir gerne mal testen und uns dann informieren.
Bei Erfolg kann ich die Sachen dann vorne nachtragen (wenn ich Lust und Zeit habe^^). Interessant sieht es jedenfalls aus

Woran erkenne ich denn den B1 Chip? Habe gelesen diese Chips sollen mit sehr wenig Spannung auskommen.
Edit: In welchem Programm bekomme ich das ausgelesen?
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
OK, scheinbar nicht anders möglich aber ist ja nur wichtig wenn der Chip mit wenig Spannung viel MHz. bringt.HM,jetzt mach ich den Kühler nicht ab ,läuft ja. Bin zu Faul ;-)
Vielleicht steht was auf der Rückseite bei den Aufklebern.

Gibt es keinen anderen Weg das herauszufinden?
Bei einigen Herstellern geht ja sonst die Garantie flöten :(

Momentan glaube ich nicht, nehme aber an das da dann eine neue Version von GPU-Z rauskommt.

Edit: Warum wird hier eigentlich hier so wenig geschrieben, das kenn ich anders vom HD7000 Thread

Zuletzt bearbeitet:
Zurück