nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

GTX 780 TI haben doch alle den B1. Bei der GTX 780 gab es A1 und später auch B1. oder irre ich mich gerade?

bye
Spinalk

Ja da hast du Recht, hab ich im nachhinein dann auch erst erfahren.

Karte rennt jetzt 1150mhz bei 1,0V und verbraucht so nur 140 Watt und weniger als eine GTX 970/980 :daumen:

100% = 600 Watt
Karte kommt max. 25% PT = 150 Watt :)
 
Ja da hast du Recht, hab ich im nachhinein dann auch erst erfahren.

Karte rennt jetzt 1150mhz bei 1,0V und verbraucht so nur 140 Watt und weniger als eine GTX 970/980 :daumen:

100% = 600 Watt
Karte kommt max. 25% PT = 150 Watt :)

Feines Kärtchen !
:daumen:
Ich bin bei 1.000 Volt mit 1100 MHz dabei.
GTX780 Ti , auch Bench und Game stabil.

Und mit 1202MHz bei 1.078 Volt, das Powertarget bei 100% mit 230 Watt eingestellt. ☺
 
Mit 1,06v gehen bei mir 1220mhz stabil. :daumen:
Darüber hatte ich mit skynet BIOS Probleme da die 1250mhz weder mit 1,1v , 1,21v oder 1,3v laufen wollten... Es gab immer Fehler.
 
Ich habe mein Bios von
www.techpowerup.com/vgabios/...
Das einzige was hier gut war ist, das der Boost bereits abgeschaltet war.
Bei 1,21 Volt waren 1320 MHz möglich aber nicht stabil nur für Bench. War nur mal so kurzfristig angetestet aber 1306MHz dürften funktionieren.
Nach oben hin wird es meist schwieriger, ist klar ;)
 
Hab das slv7 vBios genommen. Ist zwar eigentlich nur für Referenz aber es läuft TOP und damit komme ich mit der Spannung weiter runter als z.B. mit Skyn3t etc.
die 1150 @ 1V sind jetzt auch meine 24/7 Settings. Werde aber noch den Speicher ausloten. Karte skalliert halt sehr mit Kälte! Bis 50°C kein Problem, setz ich die Lüfter aber aus und die Karte rennt über 50°C, kommen sofort Fehler :D B1 eben ^^
 
Hab das slv7 vBios genommen. Ist zwar eigentlich nur für Referenz aber es läuft TOP und damit komme ich mit der Spannung weiter runter als z.B. mit Skyn3t etc.
die 1150 @ 1V sind jetzt auch meine 24/7 Settings. Werde aber noch den Speicher ausloten. Karte skalliert halt sehr mit Kälte! Bis 50°C kein Problem, setz ich die Lüfter aber aus und die Karte rennt über 50°C, kommen sofort Fehler :D B1 eben ^^

Ich fixe die hier in der dritten Zeile:
Hier sind es 1,062 Volt

2014-10-05 19.21.32.png

Links ist die Minimum und Rechts ist die Maximum Spannung
 
Heho an alle Overclocking Spezis da draussen.

Brauche mal eure Hilfe. Am besten erstmal den Screenshot anschauen!

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gtxtitan15oldabi2j.jpg

Das ist meine GTX Titan wie Sie jetzt übertaktet ist nachdem ich einen Accelero Extreme IV drauf verbaut habe. Das Bios ist ( noch ) nicht geflasht.

Das Problem was ich jetzt habe ist das ich die GPU nicht weiter übertakten kann ohne das die Karte bei Benchmarks abschmiert. Das gleiche gilt auch wenn ich die Spannung erhöhen möchte um 12mV.

Gibt die Karte einfach nicht mehr her oder geht es nur wenn ich das BIOS flash und das Power Target erhöhe?


Edit: Oder gleich ganz aufgeben und eine GTX980 kaufen? :D


Thx im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wolflux

hab ma eine frage zum AB hack.

ich hatte es bei meiner gtx 680 so das ich die Spannung per Offset erhöhen konnte. Jetzt bei der gtx 780 ti ist dies nicht mehr der fall und ich muss sie fest eingeben.
weist du vielleicht wie ich das wieder ändern kann ?
 
@ wolflux

hab ma eine frage zum AB hack.

ich hatte es bei meiner gtx 680 so das ich die Spannung per Offset erhöhen konnte. Jetzt bei der gtx 780 ti ist dies nicht mehr der fall und ich muss sie fest eingeben.
weist du vielleicht wie ich das wieder ändern kann ?

AB?
Am besten du stellst hier die Spannung so ein: Die oberen 6 Regler !

Bild_2.JPG

Warum jetzt das zweite Fenster hier geladen wurde obwohl gelöscht, keine Ahnung.
Aber wo es jetzt schon zu sehen ist für besseres OC diese Werte auch erhöhen.
Würde vorerst nur 15-25 Watt erhöhen, auf eigenes Risiko, zum testen ! Die rechte Seite Bitte nicht beachten !!!!
Die 2 unteren Werte sind das Powertarget für 100% und die Pt Erhöhung.
 

Anhänge

  • 2014-10-08 20.32.20.png
    2014-10-08 20.32.20.png
    180,8 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Gestern neuen PC in Betrieb genommen mit ner 970er.funzt alles gut, aber mein afterburner streikt. Sobald dieser im Hintergrund läuft, schmiert mir jedes Spiel (ok nur cs:go und bf4 getestet) im ladebildschirm ab.

Noch nix verändert!

Einzige was geändert wurde war das ingame Hud, wobei das bereits nicht sauber funktioniert, da er mir im ladeschirm nur die gpu Auslastung anzeigt.

Jmd ne Idee woran das liegen kann? Treiber und afterburner alles neueste Version.
 
Frage : Asus Matrix 780 TI - läuft in Archeage mit 1277mhz und 3650Ram, wenn ich mehr mache kommen Grafikfehler (Firestrike kann ich jedoch mit 1320 / 4000 laufen lassen ohne Fehler). Temps liegen bei max 77°.

Was kann man noch machen damit die auch im Spiel "stabil" läuft?! ASIC beträgt 83,5%
 
ASIC ist bei den ti's eh egal.

Einzigste ist unter Wasser zu setzen und sie kühler zu bekommen. Und eben per mod bios die spannung auf 1,21V setzen
 
Was ist der beste #gpu benchmark mit dem ich möglichst schnell testen kann ob die settings stabil sind und mit dem ich mich vergleichen kann mit anderen karten. Will eigentlich nur GTX 980 Niveau erreichen mit meiner MSI 970.
 
Mal ne Frage. Wenn ich die MHz vom Core Takt erhöhe erhalte ich ja mehr Fps im Spiel, wie wirken sich der Speichertakt da aus? Kann man generell sagen = Karte läuft anstatt mit 1150mhz mit 1260mhz = ca 9% mehr Fps?
 
Beim Kerntakt normalerweise ja, beim Speichertakt wirds da schon schwieriger.
Bei einer 290X mit 512bit Interface bringt VRAM-OC weniger als bei einer 660Ti mit 192bit Interface, zum Beispiel.
Erstere hat eine so enorme Bandbreite, dass noch mehr einfach wenig bringt, letztere hat oft zu wenig, da bringt VRAM-OC sehr viel.
 
So, hab nun 1360MHz durch den Valley gejagt! Mehr ist mit meiner DCII nicht möglich solange die Temps nicht weiter runter gehen. Aber für eine DCII ist das erstaunlich viel Takt!!
 
Zurück