nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

Hab mich auch mal darin versucht meine GPU ein bisschen hoch zu holen.

Hier mal ein screen vom 3dmark 11 ergebniss zentriert standard:
screenshot-2014-09-20-11-37-30-png.771912


Ist das so in etwa gut? (Irgendwie bekomm ich die karte nicht auf über 98% ausgelastet) :(
Wenn ich GPU Boost Clock höher stell oder Memory Clock höher stell bekomm ich eine Fehlermeldung in 3DMark und kriege den Bench nichtmehr gestartet. Scheint wohl das Limit zusein ohne Mod Bios mit meiner Karte? :(
 

Anhänge

  • Screenshot 2014-09-20 11.37.30.png
    Screenshot 2014-09-20 11.37.30.png
    1,7 MB · Aufrufe: 438
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal ein freundliches Hallo,



hab mir im Frühjahr des letzen Jahres mal ein nettes Rechnerupgrade zusammen gebastelt und hatte dann auch irgendwann mal angefangen etwas zu probieren was denn in Sachen OC so machbar ist.
Der 3770k läuft auf netten 4.3 Ghz(auch nicht der Brüller aber reicht mir) aber die Titan kommt iwi nicht so richtig auf Vorzeigewürdige Werte.
Da ich gern mit 3dvision zocke kommt auch die Titan an ihre Grenzen.
Hab hier auch ein bisschen im forum gestöbert um zu schauen welche settings für die GraKa möglich wären.
Jedoch hat die titan einen nicht all zu dollen asic von 66%

nun mein problemchen

wenn die gpu über 1100mhz rennt crasht der 3dmark11(basic) im test 4 mit folgender meldung:

"Workload work failed with error message: eva::d3d11::rendering::scene_renderer::render(): draw_depth_task for thread 0: File: device_context.cpp Line: 515
Function: struct ID3D11CommandList *__cdecl eva::d3d11::deferred_device_context::do_finish_command_list(bool)
Expression: native()->FinishCommandList( restore_deferred_context_state, &result): DX11 call failed.
Device hung due to badly formed commands.
DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG: ID3D11DeviceContext::FinishCommandList: "

danach kommt von win7 "Grafikkartentreiber neugestartet"
treiber ist aktuell dank nvidia geforce experience also 344.11.

gekühlt wird die titan mittlerweile mit einem arctic accelero hybridII und kommt nicht über 60° also am temptarget kanns nicht liegen
den vRam habe ich nicht großartig übertaktet (offset 100) da ich ein bisschen skeptisch bin ob die Backplate das wirklich schafft
ein vbios flash (svl7 v0.4) brachte leider auch keine großartige Besserung...

laut gpuZ sind nach dem crash max 52° gpu, TDP 89%
weiß nicht so recht wo da der wurm drin ist...
vielleicht hat ja noch jemand einen tipp (außer gtx980 kaufen) ;)


Danke schon mal.



ach ja...
das system:
MB - Asrock z77 extreme 6 (Bios 2.70)
CPU - i7 3770k (mit corsair H90)
RAM - 16GB GSkill Ripjaw 2133 cl9 @xmp
NT - Evga supernova 850 G2
GPU - Gigabyte GTX Titan (mit arctic accelero hybrid II)
ssd - Corsair force gs 128 (systemplatte)
win7 64 ultimate
 
Spannungstechnisch war ich schon bei den max möglichen 1.215 und tdp auf die max 135%, das bring alles iwi nix..
also schlicht und einfach kein OC-Potentes Modell erwischt...

=/
 
Das ist mir bewusst, nur komme ich mir gerade etwas dumm vor, denn wenn ich in PrecisionX die Spannung auf 1,212V stelle und dann auf APPLY drücke, springt die Spannung wieder runter
 
Du setzt damit auch nur die maximale Spannung. Im Idle senkt die Karte Takt und Spannung ja immer.

Btw wesentlich angenehmer als bei meiner 290X. Wenn ich da -75mV @stock einstelle, läuft das Ding damit durch Valley, Fire Strike und BF4. Sobald ich aber am Desktop bin, senkt die die Idle Spannung um 0,075V und ich hab übelstes Flackern am ganzen Display, und der Rechner stürzt ab -.-
 
Problem bei den AMD Karten ist auch das die Speicher-Spannung mit dem Core zusammenhängt. Ist bei Nvidia zum Glück nicht der Fall.
Meine Karte läuft im Idle sogar mit 0,75V :daumen:
 
So hab nun meine 780 ti und bis jetzt läuft sie mit 1,1V bei 1150MHz. Asic ist 75,7 und ist ein B1 Chip.
Mal schauen was so machbar ist für 24/7. Ist auch schon auf den Kraken G10 umgebaut.

Kann mir einer vielleicht mein BIOS flashen das bei Last 1,212V anliegen ? Hab sie zwar freigeschalten, muss sie aber im EVGA Precision selbst einstellen.
 
Hallo Leute,

ich weiss nicht ob ich hier richtig bin. Sorry wenn es der falsche Thread ist. Meine Asus GTX770 Direct CUII zeigt bei gpu-Z beim Zocken manchmal die VDDC Spannung 1,590v an. Habe nicht übertaktet oder so. Hat jemand eine Idee?
 

Anhänge

  • graka.jpg
    graka.jpg
    364 KB · Aufrufe: 97
Das werde ich morgen auch machen. Ich hoffe das es nur ein Auslesefehler ist. Normalerweise müsste die Karte ja abschmieren bei der Spannung. Die Temperatur ist auch im Grünen Bereich. Daher tippe ich auch mal auf ein Auslesefehler. mfg
 
Kannst du den schauen ob an der Stelle den die Temperatur hoch gegangen ist ? Wenn dies nicht der Fall sein sollte dann ist es auf jeden Fall ein Auslesefehler :daumen:

@ Topic

So, habe nun geschaut wie weit ich mit 1,06V komme und bin bei 1220MHz angelangt. Ob das jetzt ein guter oder durchschnittlicher Wert ist weis ich nicht, kann mir da jemand was zu sagen ?
Auf jeden Fall schaut die Karte sehr gut aus :)
 

Anhänge

  • GPU-Z.gif
    GPU-Z.gif
    20,2 KB · Aufrufe: 234
Hallo habe ja 2 Gtx680 die jetzt auf 1170mhz laufen, meine Frage jetzt kann ich die noch taktet weil ka warum aber ich möchte mehr? Ich hab noch nichtz dran gemacht kein BIOS oder so alles von EVGA sind die sc Editionen

MFG Delusa
 
asche auf mein haupt. mit welchen software tool kann ich bei einer 750 ti das power target erhöhen ? beim msi afterburner hab ich da leider nix gefunden.
 
Zurück