Problem mit dem Identifizieren einer RTX 4070Ti

Kona

Schraubenverwechsler(in)
Hi. Ich habe eine 4070TI von Asus. genau die Strix als OC Version
mein Problem. laut Aida64 und GPUZ wird Sie als TUF Gaming erkannt.
auch der Boost Takt entspricht ehr einer TUF mit 2760Mhz
Die Strix OC müsste eigentlich einen Boost von 2790Mhz im P-Mode haben, hat Sie aber nicht.
Alle Siegel an der Karte sind intakt und auch die Karte wirkt im allegemeinen ungeöfnet

Ich habe auch das Bios Update was Asus für die Karte durchgeführt. ohne änderung.
auf TechpowerUP gibt es leider klein Bios was direkt für die Strix OC ist, nur 5Versionen der TUF Variante
 
Ok. hab habs mal gecheckt, aber dort werden auch nur biose mit max 2760Mhz Boost angezeigt, aber keine mit 2790Mhz was die Strix OC eigentlich im P-Mode anzeigen sollte.
 
Da von niemanden ein 2790´er Bios hoch geladen wurde würde ich mal davon aus gehen das es keins gibt. Und die Angabe auf der ASUS Seite falsch ist. Und die 30MHz mehr würden dir auch kein weiteres FPS bescheren von daher würde ich mal sagen blöd gelaufen aber Akzeptieren.
 
Also wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss der OC Mode doch in gpu tweak aktiviert werden.
 
Lieber selber Hand anlegen und undervolten, um dann händisch den Takt hochziehen. Bringt mehr und verbraucht zudem weniger.
Und man spart sich das Gefummel mit einem BIOS. Was auch mal schief gehen kann :schief:
Gruß T.
 
hat vielleicht jemand eine rtx 4070ti strix oc und mag mal bei aida64 gucken als was sie dort unter der kategorie grafikkarte als tuf oder strix angezeigt/erkannt wird?
 
Wenn du ein Strix Bios von der Asus Seite aufspielen konntest und die Karte nach wie vor bei AIDA so angezeigt wird, wird das ein Fehler bei AIDA sein. Der Firmware Update von Asus prüft, welches BIOS aktuell auf der Karte ist und lässt ein Flash einer andere Karte nicht zu.
 
Zurück