Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Der Anschluss an der Kartenoberseite ist definitiv NVlink. Aber es ist offensichtlich, dass das bring-up-board über Funktionen verfügt, die in einer finalen Grafikkarte inaktiv wären.

wenn ich mich recht entsinne, hat der das vor ner Woche oder so schonmal geschrieben

.... achne vor 2 Tagen als Nvidia das Turing Bild gepostet hat

"We will know soon enough, but expect the new GTX 11 series to be powered by Ampere while the Turing should succeed Volta in the professional/data/AI market"

NVIDIA celebrate Alan Turing's birthday, GTX 1180 confirmed?
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Ich glaub das Nvidia diesmal die Pro Karten von den Gaming Karten sich deutlich unterscheiden werden.
Was heißt 2 Unterschiedliche Archtekturen kommen, was eigentlich auch sinn machen würde. Die Gerüchte
mit den Unterschiedlichen Namen deuten darauf hin.

Ich bin echt gespannt wann mal etwas zu sehen ist von den Karten.
Das gezeigte Board könnte alles mögliche sein eine 1180 oder vieleicht doch etwas ganz anderes.
Bis jetzt hat Nvidia wenig Bandbreiten steigern gebraucht und ich glaube nicht das es soviel mehr sein wird
wie jetzt.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

What.. ne 1180 mit nur 12 GB RAM....

Nvidia geizt ja wohl nur noch beim RAM...

Was soll denn dann die nächste TI haben 16?

Fand den Wechsel von 4 zu 8 war schon zu gering... und man bedenke das die alte TI auch nur 6 hatte und die 1080 sich mit 8 über diese positioniert hat...
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

What.. ne 1180 mit nur 12 GB RAM....

Nvidia geizt ja wohl nur noch beim RAM...

Was soll denn dann die nächste TI haben 16?

Fand den Wechsel von 4 zu 8 war schon zu gering... und man bedenke das die alte TI auch nur 6 hatte und die 1080 sich mit 8 über diese positioniert hat...

welche Auflösung spielst du?
ich hatte die 8GB auf 3440x1440 noch nie voll....
aber man kann ja mal bashen...
lg
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Der Prozess heißt Board Bring-Up und das auf dem Bild ist eine Evaluationsplatine. Krümelkack-Modus aus :D
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

welche Auflösung spielst du?
ich hatte die 8GB auf 3440x1440 noch nie voll....
aber man kann ja mal bashen...
lg

Ich krieg die 8GB sogar in WQHD dicke voll...
Kommt nur auf das Game und deine Settings an! ;)

Leider war das kein Bash sondern zeigte ganz was anderes...
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Das ist ja ne hässliche Karte...ne... :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

...
Intern hat Intel aber stetig weiterentwickelt, wie die kurzfristige Veröffentlichung des 18 Kerners und jetzt des 28 Kerners zeigt.

Die hatte Intel schon lange im Regal liegen als Xeon CPU für Server und bringt die erst jetzt weil sie sonst nichts anderes haben. Den Fehler den Intel gemacht hat war sehr schnell in immer kleineren Prozessen zu produzieren ohne den alten wirklich auszunutzen. Man muss nur mal gucken wie lange Intel jetzt schon bei 14nm steckt und welche Fortschritte innerhalb dieses Prozesses gemacht werden konnten. Im Herbst startet TSMC mit dem 7nm Prozess der mit Intels 10nm Prozess vergleichbar ist. Intels Technologievorsprung ist verschwunden wodurch AMD wieder die Chance hat eine CPU zu erschaffen die Intel in allen Belangen überlegen sein kann.

Bei den GPUs schaut es aber anders aus. Nvidia und AMD haben auf die selbe Technologie zugriff. Es kommt nicht nur auf die Architektur und Features der GPU an sondern auch auf die Software. ATI oder später dann AMD hatte lange Zeit die Fortschrittlicheren Chips mit Features die Nvidia erst 1-2 Generationen später in ihr Design übernahmen. Nvidia hatte dafür aber die Softwareseite mit ihrem The Way It's Meant To Be Played Programm, exlusiven Grafikeffekten wie z.B. PhysX oder Gameworks oder im Falle von Assassin's Creed (dem aller ersten) zwingt man den Entwickler einfach fortschrittliche Features aus dem Spiel zu nehmen damit es auf ATI Karten nicht besser läuft. Selbst wenn AMD nächstes Jahr mit einer super Architektur kommt hätte Nvidia trotzdem noch ihre sehr starke Softwareseite. Auf der anderen Seite darf Nvidia sich nicht zu sehr auf ihrem Vorsprung ausruhen wie damals mit ihrer 5000er Serie, falls AMD sowas wie die legendäre 9700pro liefert wo selbst speziell auf Nvidia optimierte Software die Karte nicht stark genug ausbremsen kann.

Was die neuen Nvidia Karten angeht denke ich das die 1180 mindestens 12GB VRAM bekommen wird. 8GB bekommt man in 4k immer öfter voll und selbst die 11GB einer 1080ti kann man in 4k in ein paar Spielen füllen.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Was mich interessieren würde, wie bekommt man da jetzt eine GPU drauf? Auflegen, ab in den Backofen und Daumen drücken?

Und was noch viel wichtiger ist, wo sind die restlichen vier Lüftergitterschrauben abgeblieben? :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Ich glaube nicht, dass Nvidia jetzt zu viel Pulver verschießen will. Die neue 1170 wird in etwa die leistung einer OC 1080 haben und damit den Einstieg in 4K Gaming ermöglichen. Dafür reichen aktuell 8GB. Selbst 10, 11, 12GB bringen doch keinen sichtbaren Vorteil in Benchmarks. Das wäre jetzt nur fürs Image und Wetten auf die Zukunft.

Rise of the Tomb Raider benötigt 9,5Gib in WQHD bei mir pass mal auf Shadow of the Tomb Raider braucht 14GiB^^:wall::ugly:
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Skyrim+ voller Grafik Mods+ 4K+Ultra= 10GB Ram auslastung.

Nur weil man den VRAM voll bekommt bedeutet das noch nicht, dass die Leistung mit weniger VRAM einbricht.

Rise of the Tomb Raider benötigt 9,5Gib in WQHD bei mir pass mal auf Shadow of the Tomb Raider braucht 14GiB^^
76.gif
s000.gif

Nein, ist auch nicht unbedingt richtig. Viele Spiele füllen den VRAM fast komplett aus. Wenn du 8 GB hast, sind 7,5 belegt, wenn du 11 hast sind 9,5 belegt, wenn du 32 GB hast, sind vielleicht 29 belegt. Von "brauchen" kann erst ab dem Wert die Rede sein, ab dem die Leistung einbricht. Wenn du also 11 GB hast und du beschränkst das Spiel auf 6 GB und es läuft weiter flüssig wie mit 11, dann ist das nicht der Fall. Wenn du es auf 5 GB beschränkst und dir brechen die FPS ein oder die Frametimes werden schlechter, dann tritt dieser Fall ein. Also könnte man sagen, das Spiel braucht 6 GB in diesem Beispiel.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

Wichtigste frage: Was soll sie denn Kosten? weniger als 300 wär schön.
 
AW: Nvidia Geforce GTX 1180/2080/Titan: Geleaktes Bring-Up-Board gibt Ausblick auf mögliche Spezifikationen

da kann sich AMD nun endgültig eingraben lassen.
 
Zurück