Wohl nicht. Weltraumsimulationen sind auch nicht wirklich mein Ding. Mir geht es auch nicht darum, eine GPU irgendwie kleinzukriegen (dann würde ich X-Plane oder ähnlich wählen), sondern um Spiele, die (mir) Spaß machen (besagte Single-Player-(A)AA-Spiele) und für die sich eine neue Karte lohnen würde. Davon kommt aber irgendwie immer weniger und das wird sich auch in absehbarer Zeit scheinbar nicht ändern.
Das macht mich traurig, das nimmt mir den Spaß an Hardware, das ist mein Standpunkt.
Wie gesagt: wenn du noch genug Stoff hast, dann freut mich das.

Ich bekomme aber langsam ein Problem mit meinem Hobby.
Ich hab deutlich mehr Hobbys, als Zeit... und ab September dann auch noch Nachwuchs.. da wird meine PC Zeit deutlich weniger.
Ich verbringe viel Zeit in X, aber auch in Kingdom Come Deliverance - das Erkunden und Trainieren macht Spaß.
Und Civ sieht mich auch immer wieder...
AAA Spiele haben mich zu oft als Blender enttäuscht...
Und da sich seit 2014 nichts mehr im Bereich von 300-400€ getan hat, komme ich noch bestens mit meiner R9 290 klar.
Ein "Upgrade" auf eine 1060 6GB, oder RX 580 wäre nur ein verringerter Stromverbrauch.
Der Performancesprung ist mir zu klein.
Ich hoffe da auf Navi nächstes Jahr.
Edit 1:
Das Problem ist, dass die Gamestar nurnoch um die 50.000 Hefte los wird und die PC Games lediglich 25.000. Zum Vergleich: früher waren es mal jeweils über 350.000, die PC Action hatte noch 100.000, die man zur PC Games schlagen konnte. Damit kann man dann eben nicht mehr, wie früher, die halbe Redaktion um die Welt jetten lassen und die Publisher und Entwickler einzeln besuchen. Das ist blöd, denn nur so kommt man an die wirklich guten Exklusivinformationen. Hinzu kommt, dass mit geringerer Reichweite die Zeitschriften auch immer uninteressanter werden. Sprach man, bei einem PC Games- oder Gamestarinterview früher noch mit knapp der Hälfte der Gamerschaft, so ist es heute nur ein kleiner Bruchteil, dafür macht sich nicht jeder Entwickler den ganzen Tag frei. Während man früher mit den Videospielegöttern persönlich plaudern durfte (denn die wollten auf einem der größten Märkte der Welt gut dastehen), so gibt es heute dann nur eine bessere Touristenführung, PCGH hatte das selbe Problem, dass Nvidia keine Pascal Titan X zur Verfügung gestellt hat, bei 25.000 verkauften Heften auch nicht so verwunderlich. Einige Ausnahmen gibt es, z.B. die besondere Beziehung der Gamestar zu den Stronghold Entwicklern, auch wenn die Rollenverteilung diesmal anders herum sein könnte.
Nun muß man sich ein Konzept überlegen, dass auch mit unter 50.000 verkauften Heften oder wesentlich weniger tragbar ist. Reportagen sind da eine tolle Sache, sie sind einerseits meist von Zuhause aus zu erstellen, ein Redakteur liefert genug Seiten ab, sie sind so nicht einfach im Internet aufzufinden und Urheberrechtsmäßig gut geschützt.
Naja.. nach meiner Meinung müsste man sich ein Konzept überlegen, dass die Verkaufszahlen wieder steigen lässt...
Die nicht vorhandenen bzw. vermurksten Apps helfen da nicht weiter...
Im Zweifel muss eben die Trennung der Redaktionen aufgehoben werden und wieder ein gemeinsames Heft erscheinen... oder / und man greift auch auf Know How von den Kollegen von Golem.de zurück,
Die Spiele auf der DVD sind für mich kein Kaufargument.
Gamestar bemüht sich im letzten Jahr mit den Hintergrundartikeln und Rückblicken um mehr qualitativen Inhalt.
Bei PCGH merkt man zu oft, dass das Seitenlimit zuschlägt.
Und Artikel wie der große Vergleich zwischen Freesync und G-Sync war... eher frei von Informationen - Bevor der Artikel richtig los ging stand schon das Kürzel des Autors drunter.
Die Abschnitte der Testberichte zu Produkten sind meist nach Ranking sortiert. Warum sollte ich mir dann noch die hinteren Teile durchlesen?
Und das obwohl mir dann wahrscheinlich ein paar Infos durch die Lappen gehen.
Aber es fehlt wahrscheinlich am Geld, den Karren nochmal rauszuziehen und das Blatt zu wenden... Schade drum.
Edit2:
Ich hab ( wie wahrscheinlich 95% der Leser hier ) keine Ahnung, welcher Takt bei welcher Architektur / Fertigungstechnologie realistisch ist.
Wenn es also darum geht, meine Erwartungshaltung für eine neue GPU Generation einzugrenzen, schau ich mir einfach ganz nüchtern an, was beim letzten Generationenwechsel passiert ist.
Also von Maxwell auf Pascal:
Takt: 1500 MHz auf 2100 MHz max. OC Luft/Wasser (+ 600 MHz / + 40 %)
Vram: 4 GiB auf 8 GiB (+ 100 % )
Performance: 1070 = 980Ti
Leider auch Preisanstieg.
Gemessen daran erscheinen mir die Daten des Screenshots absolut plausibel zu sein.
Ehrlich gesagt wären die 2500 MHz sogar eher konservativ geschätzt...
Aber billig wird der ganze Spaß sicher wieder nicht.
Beim Wechsel von Maxwell auf Pascal gab es auch einen Wechsel im Produktionsprozess von 28nm auf 16nm.
Diesmal ist es nur ein neues Label für den gleichen Prozess, weil die Sicherheitsabstände verringert werden konnten - sofern Turing wirklich in 12nm kommt, und nicht in 7nm.
Daher würde ich die Erwartungen nicht so hoch schrauben, wie bei Pascal.
Nvidia hat natürlich noch die Option, den Chip deutlich zu vergrößern.
Denn auch bei Maxwell auf Pascal wurde die Kernzahl deutlich erhöht.
Das bedeutet zwar geringere Ausbeute, aber Nvidia kann bei einem Leistungsplus von 20%+ ja auch die Preise entsprechend anheben... Käufer gibt es offensichtlich genug.
Für durchgehendes 4k @60 fps wird das zwar noch immer nicht reichen, aber das wäre ja dann auch erst die dritte "4k ready" Generation von Nvidia...