News Geforce: Starthilfe für Stalker 2 und MSFS 2024, Nvidia zeigt Benchmarks

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In einer Woche erscheint Stalker 2: Heart of Chornobyl. Wie Nvidia jetzt bekannt gegeben hat, unterstützt der Open-World-Titel ab dem ersten Tag DLSS 3.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Geforce: Starthilfe für Stalker 2 und MSFS 2024, Nvidia zeigt Benchmarks

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

1440p mit FG 60 FPS. Das kann was werden.
Die Bilder zeigen Werte ohne FG aber mit DLSS. Nehmen wir mal die Mitte. Eine RTX4070ti.
FullHD 141FPS
WQHD 114 FPS
UHD 100 FPS
Extrem gute Werte wie ich finde. FG wird somit gar nicht benötigt. Alle Werte im DLSS Qualität Modus.

Muss leider im nachhinein alles Wiederrufen. Im Kleingedruckten steht doch FG mit drin. Sorry für die Panik mache.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bilder zeigen Werte ohne FG aber mit DLSS. Nehmen wir mal die Mitte. Eine RTX4070ti.
FullHD 141FPS
WQHD 114 FPS
UHD 100 FPS
Extrem gute Werte wie ich finde. FG wird somit gar nicht benötigt. Alle Werte im DLSS Qualität Modus.

Die grauen ist ohne alles. Die grünen mit dlss upscaling und FG. Steht doch da unten im Kleingedruckten.
Ich habe auch Quatsch erzählt, aber es gibt dann mit dlss Quality und 1440p bei einer 4070ti super 66 fps.

Die grauen ist ohne alles. Die grünen mit dlss upscaling und FG. Steht doch da unten im Kleingedruckten.
Ich habe auch Quatsch erzählt, aber es gibt dann mit dlss Quality und 1440p bei einer 4070ti super 66 fps.
Oh sorry dann hab ich etwas übersehen. Hab nur auf die Bilder geschaut. Dort steht nur DLSS3 und nix von F:G. Aber dann muss ich sagen das das Spiel Warscheinlich wieder schlecht Optimiert ist. Für das was ich bisher gesehen habe hätten die Werte nur mit DLSS sein müssen. Das Spiel ist ja nun wirklich kein Next Gen Highlight. Eher so Standard Kost. Aber nun gut. Hauptsache das Spiel taugt auch etwas.
Ist das Spiel wieder ein Unreal Engine Spiel?

Ich sehe die Vorteile der U5 Engine, aber zu 100 % hat sie mich bisher nicht überzeugt.
Hoffe, dass Raff und co. rechtzeitig nen Key erhalten, damit wir passend zum Release einen Technik Test bekommen :hail:

Das spiel zieht einen die schuhe aus
160gb ssd Speicher sind schon schwer frei zu bekommen
Dann min 20tf für 60fps 1080p tun weh und das ist nicht mal pathtrracing das kommt noch drauf.
Demzufolge ist die rtx4070 als entry zu sehen wird zeit das nvidia endlich die preise anpasst.
Auch wenn das nv typisch nur über neue Produkte gemacht wird. nur blöd das man bis Februar warten muss.

Bin auf den MSFS2024 sehr gespannt. Auslastung über 8 Kerne. 64GB RAM, um Problemen vorzubeugen:).

Beim RAM kann ich es verstehen. Für ab 79€ gibt es bereits ein 32GB Kit. Es ist nachvollziehbar, dass die Entwicklung in Richtung 48GB RAM geht. Aber gleich 64GB...

4K 53fps mit einer 4090 bei Max Settings finde ich jetzt nicht verkehrt.
Was viele glaube ich vergessen ist, das Lumen Software Raytracing ist, und nicht Hardware.

Das die Perfomance mit Software Raytracing mehr leiden wird sollte klar sein.
Und wer auf 4K mit Maximalen Settings spielt der sollte sich nicht wundern über die Performance.

Zurück