Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Erklärt mir mal was daran so aufregend ist dass jeder raged:
Im späteren Verlauf ist eine kostenpflichtige Option mit dem "Club Geforce Elite" möglich. Für 10 US-Dollar monatlich sind mehrere kostenlose Spiele pro Quartal enthalten sowie zusätzliche Skins, In-Game Items und Geforce Zubehör. Außerdem erhalten Abonnenten Zugang zu einem Geforce Computer in der Cloud.

Sind ja nur ein paar Goodies.

Wieso wird hier der Weltuntergang beschworen?

AW: Nvidia Geforce: GTX 1080 Ti ungewollt bestätigt und "Club Geforce" in Planung

Erst der Registrierungszwang für regelmäßige Treiberupdates...
Es besteht kein Zwang & aktuelle Treiber kann man weiterhin ganz "normal" downloaden. Wenn Du allerdings streamen, Shadowplay & Co nutzen willst, dann benötigst Du einen Account. Das "Fratzenbuch" (Account) ist auch geeignet oder Google, Y2 etc. ...oder halt bei NVIDIA selber.^^

@Topic
Wo ist der Bestellbutton? :D:P
Ernsthaft, kein Bedarf & der Content liest sich furchtbar. PS-Network, Microsoft (XBox), Origin & Co "wecken Nachahmer" & schön, dass nV wohl doch so zeitnah die TI releasen möchte & ich bin schon auf die Leistung und den Preis gespannt.^^

Verkehrte Welt:
bei der Fury X wurde von den AMD Fanboys argumentiert das 4GB wohl genug sein und die 6GB der GTX 980 Ti vernachlässigbar sind, selbst als Rise of the Tomb schon draußen war! Jetzt reichen auf einmal 10GB nicht mehr aus, obwohl AMD maximal 8GB am Start hat.

4GB sind genug um die Spiele zu spielen, das ist richtig. Das 4GB für High-End genug sind, hat niemand behauptet. Zumindest hab ich das nie gelesen.
mMn nach reichen 8Gb erstmal länger, auch aufgrund der Konsolen. Mehr ist natürlich immer besser.

Auch für dich. Die Titan X Pascal ist keine GTX/Gaming Karte, sondern wird für den Profi bereich geworben.

Für den Profibereich gibt es den GP102 als Vollausbau auf der Quadro 6000 und Tesla P40. Die Titan ist nur schon immer auch für den Profibereich geeignet aber eigentlich für enthusiastische (sprich, vermögende) Spieler gedacht...
Denn für dieses Modell gibt es nicht die guten Profitreiber, sondern ganz stinknormale Geforcetreiber, wie für jede andere "Geforce". Sie wollten nur ihre Preiserhöhung in den Augen der Fans rechtfertigen, indem sie das "Geforce" weglassen. Und scheinbar hats auch geklappt, wie man auch an deinem Kommentar erkennt.

"Ohne Worte"

Anhänge

• 4179498-.jpg
    4179498-.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 96

Auch für dich. Die Titan X Pascal ist keine GTX/Gaming Karte, sondern wird für den Profi bereich geworben.

Klar doch, ne Karte ohne ECC-Speicher, ohne Double-Precision und mit Consumertreibern ist eindeutig auf den Profimarkt ausgelegt - weil sie nicht GTX im Namen hat :ugly:

4GB sind genug um die Spiele zu spielen, das ist richtig. Das 4GB für High-End genug sind, hat niemand behauptet. Zumindest hab ich das nie gelesen.
mMn nach reichen 8Gb erstmal länger, auch aufgrund der Konsolen. Mehr ist natürlich immer besser.

Du vielleicht nicht, aber diverse Leute haben das hier. Wie lange 8GB noch für Ultra Details reichen steht in den Sternen, es kommt dabei hauptsächlich auf die Texturdetails an und die Auflösung. Erstere kann man recht einfach anpassen und letzere ist auf dem PC potentiell höher als auf der Konsole.

Um mal wieder auf den Teppich zu kommen:
Selbst mit einer HD 5870 2GB bekommt man heute jedes Spiel zum laufen, soviel zur Angst 10GB könnten bald ein Fall für den Schrotthaufen sein.

Und der UVP wird sicherlich bei 999€ liegen.
Ich selbst habe ein 980ti von Anfang an.
Umgestiegen wird erst wenn die grafikkarten die doppelte Leistung einer OC 980ti erreicht. Und das wird noch Jahre dauern (:

Wenn ich damals beim kauf meiner GTX 980 gewusst hätte wie lange das dauert bis der Nachfolger rauskommt und wieviel der dann kostet hätte ich mir wohl auch die TI gekauft.
Anderseits dank den "lustigen" Preisen von NV habe ich mir dieses Jahr für den Hauptrechner keine Karte gekauft; schauen wir mal 2017 ob es ne AMD Karte wird (bei mir deutlich eher ne AMD Karte als ne ~750€ für ne GTX 1080)
oder ob ich 2017 auch ohne GPU Update auskommen werde.

Für den Profibereich gibt es den GP102 als Vollausbau auf der Quadro 6000 und Tesla P40. Die Titan ist nur schon immer auch für den Profibereich geeignet aber eigentlich für enthusiastische (sprich, vermögende) Spieler gedacht...
Denn für dieses Modell gibt es nicht die guten Profitreiber, sondern ganz stinknormale Geforcetreiber, wie für jede andere "Geforce". Sie wollten nur ihre Preiserhöhung in den Augen der Fans rechtfertigen, indem sie das "Geforce" weglassen. Und scheinbar hats auch geklappt, wie man auch an deinem Kommentar erkennt.

Ach ich hab aber keine :D
Also kann das schon mal nicht stimmen xD
Meine GTX 980Ti wird wenn von der 1080TI beerbt, wenn diese Karte allerdings 10GB hat, dann warte ich auf die TitanX Pascal im Vollausbau oder auf Volta

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Um mal wieder auf den Teppich zu kommen:
Selbst mit einer HD 5870 2GB bekommt man heute jedes Spiel zum laufen, soviel zur Angst 10GB könnten bald ein Fall für den Schrotthaufen sein.

jo das is wohl so.
Nur leider reichen 4 GB Vram bei mir mit 1920x 1200 nicht. Ich bin Gezwungen die Texturen Runter zu stellen und bei einigen Spielen ist das doch ein sehr deutlicher Unterschied.

Ich bin ja eigentlich so´n verfechter von wat ich hab, hab ich und ich werde mir sicher niemlas ne ne einzelne Komponente für >400 € kaufen..--350€ für die 970 waren schon utopisch.
Aber ich bin froh das es bald im breiten specktrum mehr Vram giebt bei karten.
Rise of Tomb Raider Startet auch mit meiner 7600GT ..irgendwie.. und läuft sogar mit meinen GTX 260 SLI
Nur die 5200Ultra bekomme ich nichts in den PCI Slot weiß nicht warum

Einige von diesen Schreiberlingen hier wollen wenn sie Spielen volle Optische Leistung, anderen ist es schnuppe haupsache Spielen so gut es halt geht
das ganze Thema hier ist mühsig

Die kommt halt!
Kann sicher echt was reißen.
Kostet aber sicher wenigstens so viel wie die teuerste GTX 1080 bei Geizhals.
Da muss man fast 2 Wochen für Arbeiten gehen und das ist echt viel Geld als nur etwas für Fanatiker

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube nicht, dass 10 GB Vram direkt auf den Schrottplatz gehören die nächsten Jahre, aber bei einer Karte für über 800 Euro (was die 1080TI mindestens kosten wird) kann man doch mal eher 12-16 GB ram verlangen - und da meine ich auch eher 16 GB, die kosten den Hersteller nen Appel und nen Ei ...

Hm, bitte nicht vergessen dass alles um die Specs der 1080Ti noch Gerüchte sind. Bissl unwohl wäre mir auch, sollte sie die kolportierten 10GB haben, hätte lieber 12. Und nein, die aktuelle Titan hat eben kein GTX und war nicht fürs Gamen gedacht. Wieso nicht der Ti auch 12GB geben mit Custom Designs? *hoff*

"Ungewollt die 1080Ti bestaetigt" :schief: ... Glaubt ihr ja wohl selbst net. Einer so großen Firma wie Nvidia passiert das nicht "ausversehen" :stupid:

"Ungewollt die 1080Ti bestaetigt" :schief: ... Glaubt ihr ja wohl selbst net. Einer so großen Firma wie Nvidia passiert das nicht "ausversehen" :stupid:

Genau dich hab ich gesucht !

Die GTX 970 war ein Kommunikationsfehler, aber das wird Ausversehen veröffentlicht ? :D

Dazu noch die fehlende Möglichkeit Treiber manuell herunterzuladen und der Software gebundene Zwang ?

Zum Glück würde ich niemandem mehr Nvidia empfehlen ohne ihnen zu erzählen, auf was für einen Haufen die sich da einlassen, zum Glück tendieren eh alle Leute zur RX480 :D

Alleine, dass hier Leute behaupten 10GB wären für eine Enthusiasten Karte genug, wenn doch die "High End Karte" (GTX1080) von Nvidia genauso viel Speicher hat wie die "Midrange Karte"(RX480) von AMD ?

Und bei letzterer werden zB. in GTA 5 mit Ultra Einstellungen in 2K schon gute 5 GB verbraten, in 4K sind es schon fast 7GB...... ( Wohlgemerkt, das Spiel ist schon seit 3 Jahren auf dem Markt !!!!! )
also wer den steigenden Speicherverbrauch nicht sieht, will ihn einfach nicht sehen ^^

Zuletzt bearbeitet:

clun geforce imteressiert mich nen feuchten und die nächste graka wird erst gekauft wenn ich die dreifache Leistung meiner 980ti geboten bekomme.

Kann schon mal passieren, zumal es ja auch gute Gründe gibt die Karte nicht zu bestätigen. Es ist ein stückchen weit so wie bei den Autoherstellern, da ist das Vorgängermodell auch weniger wert, wenn der Nachfolger angekündigt ist. Die Titan X wird sich wohl schlechter verkaufen und bei der GTX 1080 wird es eventuell zu Preisabschlägen kommen..

Und nein, die aktuelle Titan hat eben kein GTX und war nicht fürs Gamen gedacht. Wieso nicht der Ti auch 12GB geben mit Custom Designs? *hoff*

Sie ist nicht zum Zocken gedacht und auch nicht für Profis, demnach wäre es eine komplett nutzlose Karte. Nvidia hat einfach nur versucht der Karte eine besseren Anstrich zu verpassen.

Du vielleicht nicht, aber diverse Leute haben das hier. Wie lange 8GB noch für Ultra Details reichen steht in den Sternen, es kommt dabei hauptsächlich auf die Texturdetails an und die Auflösung. Erstere kann man recht einfach anpassen und letzere ist auf dem PC potentiell höher als auf der Konsole.

Wie schon geschrieben, ich habe hier niemanden das hier schreiben sehen, das halte ich für eine Behauptung.

Ich besitze eine GTX 1070 und bin sehr zufrieden , dieses Elite Club zeugs können sie sich in die Haare schmieren. Ich nutze auch schon kein Experience mehr dieses hier Registrieren da Registrieren geht mir nämlich auf den Keks.
Lieber habe ich den Blanken Treiber der seine Arbeit macht und einstellen kann ich immer noch selbst dafür brauche ich kein Programm was mich an die Hand nimmt. Karte Kaufen reinpacken Treiber drauf und Spielen.

Und hört auf euch ständig zu haten ist schon echt Kindergarten AMD nein Nvidia blablabla ist wie PS4 nein Xbox One.... auch nicht besser. Jeder wie er mag ich mag Nvidia und kaufe Nvidia gibt es eine AMD Karte die mir vom Preis und der Leistung/Verbrauch zusagt kaufe ich eine AMD (Ich muss aber gestehen die AMD Treiber mag ich nicht sonderlich hatte schlechte Erfahrungen bei meiner 290Tri X Karte viele Spiele hatten echt FPS Probleme, ist aber auch schon ein Weilchen her)

Zurück