Wer Raytracing zocken will und dafür die Grafik dafür teilweise extrem herunterschraubt, der hat den Sinn überhaupt nicht verstanden. Wer macht so etwas?
Kleiner Tipp: wahrscheinlich ist der Rastermodus nicht nur hübscher, sondern auch schneller.
Zumindest erging es mir bisher in jedem ausprobierten Spiel so.
Raytracing ist nur etwas für potente Karten, wo man einen Mehrwert gegenüber das Rastern durch bessere Grafikdetails herausholen will.
Selbst eine Stufe unter Ultra Details kann schon so viel Grafikbombast kosten, dass es gegenüber gut gemachtem Rastern nicht mehr wirklich lohnenswert ist.
Das sieht man z.B. in den Spiegelungen, wo man nur auf den höhsten Details wirklich knackige Details sieht, wo es einen Wow-Effekt gibt, darunter hat man oft dann nur noch den gleichen Brei wie sonst auch.
Spätestens im normalen Spielverlauf bekommt man davon nichts mehr mit, man merkt dafür dann aber die halbierten Frameraten.
Und beim Thema Upskaling muss man wissen, dass man mindestens 1080p als Ausgangsbasis nehmen sollte, es wurde so konzipiert, dass man Bildschirme mit hoher Auflösung damit befeuert, wie z.B. 4K.
720p hochskaliert auf FullHD Bildschirme ist einfach nur grausig, das sieht man immer.