Also so ganz genau weiß noch niemand was das neue Nvidia Fast-Sync ist? Was es macht, wie es funktioniert?

Könnte NV´s Antwort auf AMD´s Freesync sein, wofür die techn. Daten sprechen. Sollte NV diesen Standard (A-Sync) unterstützen, wäre das ein Hammer und würde AMD stark unter Druck setzen.
Schaun mer mal, was morgen so kommt![]()

Weiß wer wann genau das NDA fällt?
Kann man ab heute Mitternacht schon damit rechnen oder erst morgen im Laufe des Tages?
Könnte NV´s Antwort auf AMD´s Freesync sein, wofür die techn. Daten sprechen. Sollte NV diesen Standard (A-Sync) unterstützen, wäre das ein Hammer und würde AMD stark unter Druck setzen.
Schaun mer mal, was morgen so kommt![]()

Mist ja echt mies. Morgen kommt mein Asus Rog Swift PG348. Werden denn die kommenden Karten G-Sync weiterhin unterstützen? Sonst nehme ich ihn gar nicht erst an!
Haha wenn das echt so wäre das nividia auf einen schlag nicht mehr ihr eigenes produckt unterstützen würden also das forcirte g sync wäre es schon verdammt lustig wie lächerlich niv damit machen würde XD. Ich hoffs mal für dich das es weiter unterstützt wird und denke es auch das es bleibt. Sonst würden glaub ettliche hersteller nividia in den arsch treten weil da ja kohle investiert wurde

Wieso würde es AMD stark unter Druck setzen, wenn es AMD schon lange ünterstützt?
Das ist so ein Quark, das AMD ständig unter Druck gesetzt sein soll...als wenn die bei AMD nur Zwiebeln fressen würden.
Viele sage 15 Uhr in Deutschland ^^
^^

Adaptive-Sync heißt der VESA-Standard, FreeSync ist ein registrierter Markenname von AMD.Fast-Sync ist bestimmt nicht Freesync, sonst würde es Freesync heißen...das wird sowas wie Intels Quick Sync Video sein oder ganz simpel die neue SLI Brücke, die ja im Grunde zu schnelleren Kommunizieren/Syncronisieren ist...Fast Sync halt.![]()
Momentan muß man sich wenn man die extrem sinnvolle Funktion haben will für einen der beiden Hersteller entscheiden. Bei Nvidia war der Monitor bisher 100-200€ teurer als bei der Freesynckonkurrenz, klarer Punkt für AMD, den gäbe es dann nicht mehr. Ferner können dann auch potentielle Kunden mit Freesyncmonitor wieder zu Nvidia wechseln, Leute mit GSync müssen nach wie vor bei Nvidia bleiben. Außerdem können Nvidiakunden aus allen Monitoren wählen, AMD Nutzer nur aus der Freesyncpalette. Zu guter letzt bekommt AMD von den Monitorherstellern keinen Cent und wohl auch von Nvidia nicht.
Alles in allem würde sich die Situation eindeutig zugunsten von Nvidia ändern.
Der einzige Vorteil wäre das die Produktpalette der Freesyncmonitore deutlich größer wäre.
Wieso würde es AMD stark unter Druck setzen, wenn es AMD schon lange ünterstützt?
Das ist so ein Quark, das AMD ständig unter Druck gesetzt sein soll...als wenn die bei AMD nur Zwiebeln fressen würden.
Fast-Sync ist bestimmt nicht Freesync, sonst würde es Freesync heißen...das wird sowas wie Intels Quick Sync Video sein oder ganz simpel die neue SLI Brücke, die ja im Grunde zu schnelleren Kommunizieren/Syncronisieren ist...Fast Sync halt.![]()
Wenn man sich den Orginalartikel mal durchliest wird klar, dass FastSync speziell für VR gedacht sein könnte. Es wäre also denkbar dass man bei Monitoren weiter auf GSync setzt und in VR eben auf FastSync.
Anhang anzeigen 895456
Wenn man sich den Orginalartikel mal durchliest wird klar, dass FastSync speziell für VR gedacht sein könnte. Es wäre also denkbar dass man bei Monitoren weiter auf GSync setzt und in VR eben auf FastSync.
Anhang anzeigen 895456

Würde zumindest bestätigen, das sie AdaptiveSync(THX Locuza) nicht untersützen. Hatten sie ja schon mal gesagt, das sie bei G-Sync bleiben.
Man würde sich ja selbst das GSync-Geschäft kaputt machen, so blöd sind die NVidia ganz sicher nicht.![]()
Würde zumindest bestätigen, das sie AdaptiveSync(THX Locuza) nicht untersützen. Hatten sie ja schon mal gesagt, das sie bei G-Sync bleiben.
Man würde sich ja selbst das GSync-Geschäft kaputt machen, so blöd sind die NVidia ganz sicher nicht.![]()
Die würden davon Profitieren,in dem sie mit dem offenen Standard setzen. Nvidia hat soweit ich weiß, einen Marktanteil von 70 %, mit einem offenen Standard, könnten es mehr sein.
Async Compute ist ein unpassender Begriff für die ganze Thematik, wo den meisten, mich eingeschlossen, der genaue Überblick fehlt.Aus dem Artikel geht u.A. auch noch hervor, dass Pascal doch Async Compute unterstützt. Manche hier, besonders ein User, meinte ja Pascal könnte das nicht weil nVidia nicht damit wirbt. Vielleicht konzentriert sich nVidia ja auch nicht einfach nur auf Async Compute, so wie es manche bei AMD tun.
Adaptive-Sync geht viel weiter runter, 9-240 Hz sind auf jeden Fall möglich.Kann ja auch sein, das Nvidia eine überarbeitete Adaptive Sync Lösung anbieten wird, halt mit verbesserungen. Soweit ich weiß funktioniert Adaptive Sync erst ab 45 HZ, oder irre ich mich ???

SMP gibt es bei Maxwell schon, nur hat man es bei Pascal nochmals aufgebohrt und es funktioniert auch mit einer einzigen GPU.