AW: Nvidia GameWorks: Video gibt Technik-Überblick
Die Herrschaften in Grün wollen natürliches grünes Papier.
Nvidia steckt da viel R&D hinein und will natürlich davon exklusiv profitieren.
Nvidia investiert, Nvidia erntet.
Gaunerei ist es für mich wenn dann nur beschränkt, aber auf jeden Fall eine Praxis der ich als Konsument nichts abgewinnen kann.
Und moralische Ansichten auf gewisse Praxis hat meiner Erinnerung nach noch nie einem Chiphersteller das Bein gestellt.
Sorry, aber gehts noch?! Ist dir überhaupt klar, was du redest oder worum es hier gerade geht?!
Noch einmal zum mitmeißeln: Es geht hier darum, um Mitbewerber aus dem Markt zu kicken, mit Dingen, die sie entweder schlecht (Gameworks) oder gar nicht (PhysX) nutzen können. Sowas geht einfach mal gar nicht!
Das ist in etwa die gleiche Schiene, die Intel zu K7 und K8 Zeiten gefahren ist! Och, du machst ein Athlon Board? Och, da haben wir aber gerad keine Chipsätze für dich, sowas aber auch. Nicht viel anders ist dieses hier.
Wie man das rechtfertigen oder schön reden kann, als User, ist mir unbegreiflich.
Noch einmal:
Du als User hast den größten Nachteil davon!
Insbesondere dann, wenn du mal gar keine nVidia GraKa nutzt. Dann läuft der Effekt, den man mit diesem Kit genutzt hat, entweder gar nicht oder bescheiden.
Es spricht ja auch generell nichts gegen dieses Gameworks Zeugs, nur sollen sie dann a) Geld für das Gameworks nehmen, mit der Absicht DAMIT gewinn zu machen und nicht GPUs durch den Mist zu verkaufen und b) es so machen, dass auch andere was dagegen haben.
Die Software selbst ist nicht das Problem, das Problem ist, wie man das gemacht hat!
Finde es zumindest nachvollziehbar das eine Firma Kosten und Aufwand in ein Produkt steckt, und das Resultat exklusiv anbieten will.
Die Zerstreuung beim Endverbraucher ist natürlich weniger schön.
Ich nicht. Wenn man etwas macht, um Gewinn zu erzielen, dann sollte man das auch so machen, wie es ist. Und nicht das eine nutzen, um was anderes zu verkaufen.
Weil eigentlich spricht nichts dagegen, für das Gameworks Zeugs Geld zu verlangen, dafür aber das ganze so zu implementieren, dass auch andere davon was haben...
Es ist auch nicht unbedingt die falsche Entscheidung, mehr in Richtung Software zu machen. Ganz im Gegenteil, das halte ich sogar für eine recht gute Entscheidung.
Es ist nur echt dämlich, wie nVidia das ganze macht. Die Software ist wohl ganz gut, aber WARUM ist das eine Closed Source Blackbox? Und WAS spricht dagegen, für die Verwendung in Anwendungen (ordentlich) Kohle zu nehmen, das ganze aber dann so zu machen, dass auch Intel und AMD NUtzer was davon haben?!