Das kann man aber auch anders sehen, eventuell nicht direkt lügen, aber nicht objektive Halbwahrheiten, kann dir einige aufzählen, werde aber nicht deine Post raussuchen..... Auch da du ja gern deinen Account wechselt wird es schwierig alles zu finden...
Wo Fang ich an..:
Es werden in Zukunft nur noch große AAA Spiele mit RT kommen -Echt, ist das wirklich die Wahrheit?
Wie kannst du dir dauernd neue Karten kaufen, heute schreibst du wieder du hast dir die 2080ti gekauft, gestern sagtest du zockst auf der 2070 usw usw ----nicht sehr Glaubwürdig
20 RT Spiele bis ende des Jahres ---- hast du schon selber verbessert auf 17, sehe aber auch die 17 nicht, auch nach mehrmaligen nachfragen zähl die bitte auf, kam nur immer link..... --Nicht sehr Glaubwürdig
Bis ende 2020 50 bis 100 RT Spiele ---Ob das der Wahrheit entspricht sage ich dir Weihnachten 2020

Stromverbrauch von AMD anbrangert ---Nein, direkt den Stromverbrauch angeprangert, kam nix mit Kühlung, Netzteil ---Aber ne extrem Stromfressende CPU und einen Mustang Fahren ---- macht keinen sinn....
Noch als Schaffe aufgeregt, das AMD Die 580 so weit unter UVP verkauft, nur um paar Monate danach sagen, ist normal das Hardware unter UVP verkauft werden
Sich aufregen das man bei einer AMD Karte die 150 kostet sich nicht über den Speicher aufregt, aber bei einer NVIDIA Karte die 700 Kostet schon über den Speichermangel ----Äh, wie bitte
etc etc.... bin zu faul alle deine wiedersprüche und so zu suchen
[Assetto Corsa Competizione] (Rennsimulation, vorerst gestrichen)
Atomic Heart (Ego-Shooter)
Battlefield V (Ego-Shooter)
Call of Duty: Modern Warfare (Ego-Shooter)
Control (Action-Adventure)
Cyberpunk 2077 (Action-RPG)
Dying Light 2
Enlisted (Ego-Shooter)
Justice (Online-RPG)
JX3 (Online-RPG)
Mechwarrior 5: Mercenaries (Action)
Metro: Exodus (Ego-Shooter)
Minecraft (Windows 10, angekündigt für bis Mitte 2020)
Project DH (Action-MMO)
Quake 2 RTX
Shadow of the Tomb Raider (Action)
Stay in the Light (Horror-Shooter)
Synced: Off-Planet
Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 (Action-RPG)
Watch Dogs Legion (Open-World-Action)
Wolfenstein Youngblood (Ego-Shooter, nicht zum Launch)
Raytracing- und DLSS-Spiele: Liste unterstuetzter Games - PC Magazin
Sieht doch gar nicht so schlecht aus.
Und ja, früher, oder später werden nur noch Spiele mit Ray Tracing raus kommnen. Das sollte sich auch jeder wünschen. Deswegen arbeitet AMD ja auch dran.
Wegen dem Verbrauch, darf jeder alles auch kritisieren. Genau wie man den Verbrauch des 9900k kritisieren kann, kann den Verbrauch von AMD GPUs kritisieren. Für dich wäre es ja auch in Ordnung Nvidia GPUs dafür zu kritisieren, wenn es nur so wäre.
Im Gegensatz zu Dir hab ich zumindest Quellen aufgezeigt und nicht einfach Zahlen erfunden.
Es ging einzig und allein um das P/L Verhältnis. Ich habe nie gesagt, dass die 2070s ne schlechte Karte ist - sie bringt mehr Leistung und hat tatsächlich auch andere Vorteile.
Ich habe nur ein Argument anhand von Quellen widerlegt. Das hat nix mit Tellerrand oder ähnlichem Geschwafel zu tun. Hypocrisy at its finest.
Nochmal konkret, die 5700XT ist eine super Karte die uneingeschränkt empfehlenswert ist.
Die Red Devil soll 450 Euro kosten und die Gigabyte 2070 Super Gaming OC 550.
Letztere ist 9% schneller Out of the Box.
Die Red Devil verkraftete nur maximal 30MHz mehr Takt im Test, die 2070 Super Gaming OC hingegen 123MHz. Das sind entsprechend plus 1,5% zu 6,4% mehr Takt.
Dabei bleibt die 2070 nochmal 10K Kühler und deutlich leiser mit ihren 36,5 dba zu den 42,5dba der Red Devil.
In Summe ist die leisere, kühlere Karte dann bestimmt rund 13% schneller als die Red Devil und verbraucht dabei nur 207W, statt der 251W der Red Devil.
Also 450 schnon mal mit dem Faktor 1,13 multiplizieren, dann sind wir schon bei 509 Euro, dazu noch die besseren Eigenschaften und Ray Traycing. Aslo für mich ist das in etwas das gleich P/L Verhältnis. Wenn ich persönlich nicht sogar eher sagen würde, dann lieber die 2070 Super, da habe ich mehr von.
Alleine die hohe Junktion Temperatur und damit einhergehend die fehlende Möglichkeit die Lüfter der Red Devil signifikant langsamer laufen zu lassen, sagen mir ganz klar, bei 42,5 dba lass es. Da ich es gerne leise mag.
Quellen habe ich genannt. Kannst du dir anschauen.