Nvidia Gamescom Game Ready 436.02 WHQL: Performance-Plus bis 23 Prozent, Ultra Low Latency Modus und mehr

PolyOnePolymer;9988007 Navi ist sehr effizient und auf dem Niveau von Nvidia schrieb:
Äh, wenn ich nicht so faul wäre, würde ich 20 Post raussuchen wo du dich über den Stromverbrauch von AMD Karten aufregst.... (Navi mal ausgeschlossen)
 
Treibersoftware ist aufgeräumter

Eigentlich eher weniger, eigentlich gibt es von der Usability kaum einen Vorteil, lediglich das Design ist alt, aber eben gewohnt.
Wesentlich mehr Monitore unterstützen Free-Sync.

Du kannst auch bei nicht unterstützen Monitoren Adaptive Sync aktivieren. Freesync IST AMDs Treiberumsdtzung dafür. Gsync ist nach wie vor qualitativ höher und eher mit Freesync 2 vergleichbar.
Ätlere Grafikkarten werden länger unterstützt mit massiv gain in Performance
hat Computerbase sich schon angeschaut, stimmt nicht.
Nvidia gameworks behindert den Wettbewerb

Eher fördert es den Wettbewerb und funktioniert genauso auf AMD Karten, ohne sie zu benachteiligen.
AMD Fine Wine usw. ...

2 bis 5% in zwei Jahren. Fine Wine kann man sich in die Haare schmieren.

Äh, wenn ich nicht so faul wäre, würde ich 20 Post raussuchen wo du dich über den Stromverbrauch von AMD Karten aufregst....

Ich rege mich nicht auf, sondern benenne ihn.
Jetzt mach ich das nicht mehr weil AMD aufgeschlossen hat, das nennt man Neutralität.
Etwas was dir völlig fehlt.
 
Das stimmt mal so nicht....

Dann lege doch mal Beweise dafür vor, da kommt nichts. Nachdem AMD seine Tesselationsschwäche gefixt hat, läuft Hairworks auch auf AMD GPUs sehr gut und vorher lief es eben langsamer.
Und ist auch schon oft bewiesen worden das die GameWork Effekte AMD Karten benachteiligen

Zeig mal, kenne da keinen Beweis, sondern nur Mutmaßungen.
 
echt Cyberpunk erscheint dieses Jahr? Coool
Watch Dogs Legion Das auch, wird ja immer besser usw usw..
Wann kommt der patch für Wolfenstein? Also so richtig auf 17 komm ich immer noch nicht...

Nein, würde nicht über den Stromverbrauch schimpfen, das siehst du falsch, weil mir 5 euro mehr Stromkosten im Jahr völlig wurst sind.... Aber mir liegt die Umwelt am herzen, deswegen fahr ich z.b. fast nie Auto, alles mit Bike oder ÖNV

Das war kein verteidigen irgendwelcher Aussagen, sondern nur eine Info über den Stand.

Ja das sind dieses Jahr keine 20 Titel.

Da steht auch nicht das du schimpst, bezüglich Stromverbrauch. Nur das es Kritik dafür gegen darf.

Ich fahre auch möglichst wenig Auto. Nur leider sind es schon 35km zur Arbeit und die ÖNV sind zum einen nicht besser für die Umwelt, zum anderen keine Optin, da ich dadruch am Tag 1,5 Stunden länger unterwegs bin.
Ich bewege mein Auto auch durchgängig im Schnitt mehr als 10% unter dem Werksverbrauch ;)

Beim Verbrauch von GPUs geht es nicht nur um den Strom ;) Aber jedem das seine.
 
Ich frag mich ja, wo die Petition ist, die Nvidia GeForce Experience als Zwang entsorgt. ;)

Ich brauche das Tool und viele andere brauchen das Tool auch. Man müsste nur die Telemetrie gesetzlich verbieten aber auf die Features (Screenshots in unbegrenzter DSR Auflösung, Ansel, Freestyle und die Aufnahmefunktion sind 1a) will ich nicht verzichten.
 
Schön, dass die RTX Karten so supportet werden. :daumen:

Nur blöd, dass ich eine GTX1080 habe,:rollen: dann weiß ich schon, was ich in Zukunft kaufen werde
wenn ich längeren Support für meine GPU haben möchte.... :nicken:

Hat aber auch den Vorteil, dass mein Treiber seit Monaten ohne Probleme läuft
und ich mir mit jedem Update neue Probleme aufhalse. :schief:
 

Da steht nirgends etwas von einer unfairen benachteiligung. Lediglich das AMD weint weil es viel performance kostet. Das sogar noch bei den im Tessalation wesentlich stärkeren Nvidia Karten. Das war 2015.

Seitdem hat sich Rad zum glück weiter gedreht und AMDs Karten haben etwas aufgeholt beim Tessalation.

Tessalation wurde das eine, oder andere mal einfach nicht sinnvoll genutzt. Aber da beide Hersteller davon negativ betroffen waren, sehe ich da kin Beweis für irgendwas.

Ich kann mich noch erinnern, bei Crysis 2 mit Patch. Stell dich mal vors Wasser und schieß eine Salve rein. Bam Fps im Keller... Beispiel...


Schön, dass die RTX Karten so supportet werden. :daumen:

Nur blöd, dass ich eine GTX1080 habe,:rollen: dann weiß ich schon, was ich in Zukunft kaufen werde
wenn ich längeren Support für meine GPU haben möchte.... :nicken:

Hat aber auch den Vorteil, dass mein Treiber seit Monaten ohne Probleme läuft
und ich mir mit jedem Update neue Probleme aufhalse. :schief:

Hast du es mal bei dir selbst getestet, wie die Perfomance mit dem Treiber ist?
Gibt viele berichte die sagen, das es auch bei Pascal Gewinne gibt und wenige Berichte bei denen nichts bei rum genommen sein soll.
Ich hoffe das PCGH das mal bencht.
Ich habe die 1070 und weder wird meine Karte durch neue Treiber langsamer, noch sehe ich einen anderen Grund mich zwingend woanders um zu schauen, außer das ich mal mehr Leistung haben will.
 
Fury war schade und Technisch geschuldet, AMD hatte sich mit HBM Speicher völlig verzockt...

Die Sache soll es jetzt entschuldigen wenn du der Konkurrenz zu wenig Speicher vorwirfst?
Logik?
Ja AMD hat sich nicht nur 1x mit HBM verzockt sondern auch die Vega mit Verzögerung und knapper Verfügbarkeit auf den Markt gebracht.
Dann kann man aber nicht tönen dass nur die Grünen geizen. Als Kunde hat man bis zur R7 nichts mit über 10GB bekommen über die Jahre bei AMD.

MMH Wie viel kostet die Vega (lassen wir Mining Boom außen vor )und die 1080TI
und wenn du was von der Technik verstehen würdest, wüsstest du das der nächste schritt bei HBM 16 Gbyte sind
Wenn AMD unbedingt auf HBM besteht und entwickelt müssen sie halt dann mit möglichen Einschränkungen und Kosten leben. Erklärt immer noch nicht wie man dann nur auf Nvidia schimpfen kann die mit HBM gewartet haben.
Navi wildert spätestens jetzt im Leistungsbereich der 1080Ti und hat auch ohne HBM immer noch 8GB. Bei der 2080 hat man doch Kritik zu Recht geübt dass man zur 1080Ti Leistung sogar noch weniger VRam bekommt. Die Karte kam bald vor einem Jahr auf den Markt und Navi jetzt erst.
Wo bekommt man da massiv mehr geboten bei AMD wenn es bei Nvidia eine Frechheit sein soll.
Eine 1080Ti konntest vor den RTX auch um 500-550,- abgreifen.


1. ist die R7 noch gut erhältlich 2. War die R7 nur ein Abkömmling von einer prof Karte die auch in keiner Roadmap auftaucht 3. kannst du dir die immer noch in der Profivariante kaufen

Nett, Referencedesign die auch nicht Jedermanns Sache ist. Trotzdem wiederum 1080Ti Power Jahre nach dessen erscheinen zu einem ähnlichen Einführungspreis.

Sorry, du kannst mir da nicht plausibel darlegen warum man nur bei Nvidia beim VRam wie ein Rohrspatz schimpft.^^

Der Unterschied ist, dass AMD die 4GB Fury nicht mit 4,5GB beworben hat.

Es ging gar nicht um die 970 worauf ich geantwortet habe. ;)
Sondern dass Nvidia allgemein geizt während man es bei AMD wegen der technischen Entscheidung relativieren will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche das Tool und viele andere brauchen das Tool auch. Man müsste nur die Telemetrie gesetzlich verbieten aber auf die Features (Screenshots in unbegrenzter DSR Auflösung, Ansel, Freestyle und die Aufnahmefunktion sind 1a) will ich nicht verzichten.

Ich hab ja nichts dagegen, aber wieso braucht es dafür einen Zwang?
 
Sorry, du kannst mir da nicht plausibel darlegen warum man nur bei Nvidia beim VRam wie ein Rohrspatz schimpft.^^

Das ist doch selbsterklärend!

Erst bescheißt NV beim V-Ram mit der 970 und dann geben sie deutlich weniger als die "Konkurrenz" und zu guter Letzt ist RTX teuer und mit weniger ausgestattet als der Vorgänger, das kam selbst meiner Oma komisch vor.
 
Das ist doch selbsterklärend!


Was ist selbsterklärend? Dass Jemand mit einer Fury in den letzten Jahren eine Karte hatte die teilweise schlechter gealtert ist als die 300er Serie mit 8GB darunter obwohl man mehr gezahlt hat?
Was soll man da als Kunde technisches Verständnis aufbringen?

Die 970 hätte ich auch postwendend zurückgegeben. Die Sache war auch eine schlechte Nummer. Hatte zu der Zeit eine AMD Radeon 390 mit 8GB im Rechner.
 
Also ich muss schon sagen, ich finde es erstaunlich das in wirklich jedem Beitrag von Nvidia oder AMD sich der jeweilge Fanboy einer Fraktion behaupten muss und für ordentlich Stimmung sorgt. Scheinbar haben manche einfach nichts anderes zu tun. Wir kommen hier regelmäßig von Kuchen Backen auf Arschbacken. :lol:

p.s. ich hab den Treiber gestern via GFE installiert und konnte bisher einen kleinen leistungsschub feststellen. Bei The Division 2 sogar entgegen des Reddit Nutzers bei DX12. Aber ich bin nur ein kleines Licht und nicht bei Reddit, also wird meine Meinung vermutlich gar nicht erst wahrgenommen.
 
Zurück