FanboyOfMySelf
PCGH-Community-Veteran(in)
Also erst ab 3 Jahren hast du gemerkt das nvidia mehr als nur Eine Einstellung im panel bietet?
Also erst ab 3 Jahren hast du gemerkt das nvidia mehr als nur Eine Einstellung im panel bietet?
Ich würde es gerne verstehen, daher die ernst gemeinte Frage: Warum sind die Treiber schlecht?
Vergiss es, die Treiber machen schöne Bilder, was will mann mehr.
Ich hab gestern erst auf Bildern gesehen, das es im nVidia Control Panel links in der Liste mehr als nur "3D Einstellungen" gibt...in den 3 Jahren mit meinem alten Laptop ist das nicht anders. Ich kann nur den Anisotrphen Filter einstellen und wunder mich die ganzen Jahre, wie nVidia-Nutzer mit einer einzigen Einstellung klar kommen. Stutzig wurde ich erst gestern, weil ich nix von G-Sync im Treiber lese...ich will auch so viele Optionen haben, bekomm's nur nicht hin.
AMD Treiber:
Treibersoftware ist aufgeräumter
Wesentlich mehr Monitore unterstützen Free-Sync
Ätlere Grafikkarten werden länger unterstützt mit massiv gain in Performance
Nvidia gameworks behindert den Wettbewerb
AMD Fine Wine usw. ...
echt, du Spielst in 720P? Das erklärt auch warum bei dir RT so extrem Performanzt ist, bei WQHD musst du mir erst mal einen Benchmark zeigen wo der Intel wirklich shcneller ist...
Ach ja, wie viel frisst dein Prozessor Strom? Aber sich dauernd über AMD Grafikkarten aufregen, da die ja viel zu viel Strom fressen, irgendwie bist du nicht glaubwürdig
gleiches P/L Verhältnis? LOL 400€/500€ und 10% Leistungsunterschied.
Deinstallation ist ohne Probleme möglich... auch bei einem Update wird kein GFE installiert.
Ich kann dir ein paar Punkte nennen warum Nvidia bei mir wirklich zu recht ein negative Stimmung erzeugt.
1. Verarschung und betrügen vom Kunden (970)
2. Der CO lästert bei jeder Gelegenheit und Pressekonferenz über AMD, kein guter Umgangston
3. Abzocke mit den Preisen
4: Unnötiger Speichergeiz......

Gibt's auch ein Leistungsplus für die 10-er Pascal Karten? :'(
Gut das du das ansprichst.
Die Bildqualität ist bei AMD auch besser!
Das hat man doch auf der Bühne beim Vergleich der Radeon7 und GTX2080 deutlich sehen können.
Der war gut! LOL
Alles berechtigt aber:
1. Als ehemaliger GTX970 Besitzer weiß ich noch ganz genau das man die Karte zurück geben konnte. Als Alternative konnte man ja die 290er nehmen von AMD. Aber Ja das war wirklich kein feiner Zug von Nvidia dieses "Feature" zu verschweigen
2. Das macht AMD aber auch. Wegen dem CO lasse ich mich nicht beeinflussen welche Hardware ich kaufe.
3. Abzocke ist relativ aber die Kritik um die hohe UVP ist schon angemessen.
4. Geiz ist geil *Hust GTX1080 ti Besitzer mit 11GB Ram der bis heute den letzten Rambaustein auf der Platine sucht Hust*
Grüße
P.S. Treiber läuft bisher super.
Mei alter Asus Laptop mit seiner GTX560M hat all diese Einstellungen im Treiber. Natürlich nur die die der Chip auch kann. Welche GPU hast du denn im Laptop? Oder wie installierst du die Treiber?
Wie auch hier schon mehrfach berichtet wurde. Ja, genau so deutlich !

Alles berechtigt aber:
1. Als ehemaliger GTX970 Besitzer weiß ich noch ganz genau das man die Karte zurück geben konnte. Als Alternative konnte man ja die 290er nehmen von AMD. Aber Ja das war wirklich kein feiner Zug von Nvidia dieses "Feature" zu verschweigen
2. Das macht AMD aber auch. Wegen dem CO lasse ich mich nicht beeinflussen welche Hardware ich kaufe.
3. Abzocke ist relativ aber die Kritik um die hohe UVP ist schon angemessen.
4. Geiz ist geil *Hust GTX1080 ti Besitzer mit 11GB Ram der bis heute den letzten Rambaustein auf der Platine sucht Hust*
Grüße
P.S. Treiber läuft bisher super.
Custom vs Custom, was sich ja die meisten kaufen.
Sind es immer noch 450 zu 500 und das bei 10%, ja, da sag ich das ist das selbe P/L Verhältnis.
Dazu bietet Nvidia hier noch Raytracing. Kann man sehen wie man will, aber das P/L Verhältnis passt hier bei beiden, oder bei keinem.