Nvidia Gamescom Game Ready 436.02 WHQL: Performance-Plus bis 23 Prozent, Ultra Low Latency Modus und mehr

Ich hab nie behauptet, das AMD der Heiland ist. Siehe die unsäglichen Fixer-Videos:schief: Beide Hersteller haben Dreck am Stecken.

Allerdings macht Nvidia in Summe die deutlich schlechtere Figur...

Gruß

Ist nicht so direkt belegbar, sondern lediglich deine private Wahrnehmung, das Nvidia die schlechtere Figur macht.
Es gab auf beiden Seiten immer wieder irgendwas. Darüber hinaus werden die meisten vons uns, das meiste sowieso nie erfahren!
Das einzige das in den letzten Jahren wirklich nicht in Ordnung war, ist die 3,5+0,5GB Geschichte der GTX970. Dafür gab es einen Shitstorm und entsprechende Rückgaben, auf Kulanz bei den Händlern.
Dann muss aber nach ein paar Jahren auch mal wieder gut sein. Das sehe ich bei Dingen die Intel, AMD und Nvidia so fabrizieren.

Das mit der Gurgel ist ja zum Glück gestern im Laufe des Tages wieder etwas besser geworden ;)
 
Ist nicht so direkt belegbar, sondern lediglich deine private Wahrnehmung, das Nvidia die schlechtere Figur macht.
Es gab auf beiden Seiten immer wieder irgendwas. Darüber hinaus werden die meisten vons uns, das meiste sowieso nie erfahren!
Das einzige das in den letzten Jahren wirklich nicht in Ordnung war, ist die 3,5+0,5GB Geschichte der GTX970. Dafür gab es einen Shitstorm und entsprechende Rückgaben, auf Kulanz bei den Händlern.

Ja, die Händler. Aber was hat Nvidia gemacht?
Genau, die Preise für die nächsten Generationen erhöht.
 
Wow seid ihr nach 27 Seiten immernoch dran..... Leute, überlegt doch mal, was ist hier euer Endziel, glaubt einer von Euch wirklich er kann den anderen überzeugen, sei es auch mit den besten Nachweisen und Links etc.?
Und was passiert dann, wird wirklich einer auf den Rücken rollen und eingestehen das er falsch ist?
....... weil ich denke nicht. Und das ist wirklich der Punkt wo ihr die Diskussion privat weiterführen solltet wenn sie Euch wichtig ist. Und mal im Ernst, kauft doch einfach was ihr für Euch für sinnvoll haltet, mit einem Hin und Her in einem Forum konvertiert ihr niemandem zu dem was ihr für richtig haltet, ungeachtet davon ob es richtig ist oder nicht.

Und nein ich meine das weder giftig, noch böse, ich hätt einfach nur gerne paar relevante Kommentare gelesen, sowas wie ob jemand ne wirkliche Verbesserung gemerkt hat, oder ob wer schon das neue Scaling Feature ausprobiert hat, ich hab es gestern aktiviert, aber konnte es noch nicht testen.
 
Das einzige das in den letzten Jahren wirklich nicht in Ordnung war, ist die 3,5+0,5GB Geschichte der GTX970. Dafür gab es einen Shitstorm und entsprechende Rückgaben, auf Kulanz bei den Händlern.
Richtig, einige Händler haben eine Rücknahme/Erstattung angeboten. Von Nvidia kam soweit... nix. Das Statement war, was habt ihr denn? Die Karte funktioniert wie sie soll (hat sie auch, hatte ja selbst eine) 4GB VRAM sind vorhanden und damit war`s für die erledigt.

Das gewisse/genauere technische Spezifikationen "unter den Tisch gekehrt" wurden, hat man erst viel später zugeben müssen. Sowas bleibt nunmal deutlich länger haften wie irgendwelche Filmchen bei denen der Konkurrent (mehr oder weniger elegant) auf die Schippe genommen wird. Aber nun gut, belassen wir es dabei:D

Gruß
 
Richtig, einige Händler haben eine Rücknahme/Erstattung angeboten. Von Nvidia kam soweit... nix. Das Statement war, was habt ihr denn? Die Karte funktioniert wie sie soll (hat sie auch, hatte ja selbst eine) 4GB VRAM sind vorhanden und damit war`s für die erledigt.

Das gewisse/genauere technische Spezifikationen "unter den Tisch gekehrt" wurden, hat man erst viel später zugeben müssen. Sowas bleibt nunmal deutlich länger haften wie irgendwelche Filmchen bei denen der Konkurrent (mehr oder weniger elegant) auf die Schippe genommen wird. Aber nun gut, belassen wir es dabei:D

Gruß

Sag ich ja, dass das daneben war.
Deswegen gab es ja nun ein paar Jahre schimpfe ;), aber hey willst du deswegen für immer auf den Esel setzen, als auf das Pferd bei einem Rennen?

Ist nur ein plakatives Beispiel! Hat nichts mit der Leistung aktueller Karten zu tun.

Mein privates Beispiel. Als die GTX1070 auf den Markt kam, gab es bei AMD nur Fury X und Co. Zu höheren Preisen. Erst 15 Monate später kam Vega. Fury X kam 11 Monate davor. Da die Fury X näher am Release der GTX1070 ist, ist dann nicht eher die Fury X der Konkurrent ;) Kleine Stichelei!

Also wärend Nvidia mit der GTX1070 8GB Speicher und gute Leistung bei geringem Verbrauch geliefert hat, hätte ich die im Schnitt langsamere Fury X kaufen sollen, die fast das doppelte verbraucht hat und nur 4GB hat.
Wegen der GTX970.

Man vergiss bitte nicht AMD hat auch dreck am Stecken.
 
Dann hau doch mal ein Beispiel raus, wo ich das tue, da bin ich aber gespannt.:schief:
Einfach Zitat und Link dazu in den Beitrag packen, ich verbreite keine Lügen, ich mache mich wenn dann über AMD Nutzer lustig, die Raytracing permanent schlechtreden, weil sie es selbst nicht nutzen können, aber bei der Crytek Demo Feuer und Flamme sind.:schief:
Das nennt man Doppemoral. Und wie schon gesagt, Navi ist eine gute GPU geworden und fast auf Augenhöhe mit Nvidia, dafür fehlt aber eben Raytracing Support.

Was mir zum Beispiel aufgefallen ist wäre Post 2 von dir :


https://extreme.pcgameshardware.de/...on-cd-projekt-red-und-nvidia.html#post9986987

Darauf habe ich auch geantwortet weil du pauschal AMD Usern etwas unterstellst was nicht der Tatsache entspricht. Es haben auch einige darauf reagiert und als Provokation bzw. sinnlosen Post aufgefasst. Dadurch wurde vom eigentlichen Thema im Beitrag abgelenkt.

Es sind aber noch viele andere Reaktionen (nicht von dir) die viele User hier unnötig nerven da sie dem eigentlichen Thema um welches es im XX Thread geht, kein Stück vorantreiben. Diese Anti Nvidia Sichtweise ist auch fehl am Platz aber ja da gebe ich dir Recht, häufig wird NVIDIA wegen bestimmten Sachen (Preis, Leistung und co.) kritisiert und AMD in dem Bereich teilweise sogar gelobt. Ein aktuelles Phänomen wäre der Preis der Karten. Die RX5700XT gibt es je nach Modell für 390-480€ und ist damit genau so teuer/günstig wie die gleichwertige RTX2070 welche zudem noch Raytracing unterstützt und teils deutlich bessere Kühler verbaut bekommen hat.

Wie gesagt beziehe meine Kritik bzw. Wahrnehmung nicht auf dich als Person sondern einfach auf dem Umgang und dem Gebrauch der „Stilmittel“ hier im Forum. Es gibt einige Threads wo super diskutiert wird und dann gibts wieder diese 0815 Anschuldigungen (auf beiden Seiten) die hier im Extreme Forum eigentlich nichts zu suchen haben. Immerhin besetzten hier die meisten potente Hardware und kennen sich damit auch aus, eigentlich...

Grüße
 
Hier mal 3.8GHz auf dem Ryzen 3600 und GTX 1080Ti stark undervoltet mit ~115W AVG Verbrauch wie man sieht (CPU+SoC Power unter 24W durchschnittlich). (HWInfo64 wurde erst direkt 3 Sekunden vorm Start des Benchruns gestartet, also das Game lief bereits)

Anhang anzeigen 1056302

Hier mit der 1080Ti OC, aber alle Resultate sind schon paar Wochen alt.

Anhang anzeigen 1056303

Kann ja noch einen run mit dem neuen Treiber machen.

Hatte auch paar Videos dazu gemacht mit Blick aufs OSD und HWInfo64 während des runs YouTube
Ob deine Vega 7 @ 115W im Schnitt auch diese Performance liefert? :D

Diese verdammte 1080Ti, so sehr ich auch AMD liebe, macht mich einfach glücklich seit ~Mitte 2017 :ugly:

Habe mal schnell einen Durchlauf gemacht ohne Optimierungen an CPU, RAM etc., einfach die RVII runtergeprügelt um ca. deine Leistung zu erreichen: Systemverbrauch an der Dose ca. 170-180 Watt
 

Anhänge

  • 2019.08.23-05.41.png
    2019.08.23-05.41.png
    765,7 KB · Aufrufe: 43
Wir sind damit beschäftigt uns gegenseitig zu an die Gurgel zu gehen. Siehst du doch!

das solltet ihr nicht tun. amd und nvidia sind milliardenschwere unternhemen und ihr seit denen komplett egal aber ihr beschützen sie wie Cäsar seine Kleopatra
Das ist keine kleine kind das alleine unterm Tunel lebt´ nichts zu essen hat und euer hilfe braucht.
Meine ist schneller ! Das stimmen nicht, meine. Das ist doch *************
ist euch klar das ihr sehr häufig wegen höchstens 15% streitet???
Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2080 & 2080 Ti (Seite 3) | 3DCenter.org
Ein neue spiel heute erscheinen und auf amd besser laufen, morgen neue spiel erscheinen und auf nvidia besser.
so werden das gehen wahrscheinlich bis weltuntergang´ ihr denken darüber wie erwaschene menschen nach.
schauen euch die karten an, alles vernachläsige und nicht diskusionswürdige unterschiede und ihr schlagen euch hier die köpfe ein.
Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2080 & 2080 Ti (Seite 3) | 3DCenter.org
nur 2080ti spielt in andere liga
 
vergleichen ihr mal wie oben gtx1080 und rx64 mit 1070ti, rx56, gtx1070, rx64, gtx1080 und jetzt ihr euchh fragen worüber ihr euch hier eigentlich streiten und euch an Gurgel gehen???
wegen 5%??? Das zerstören ganze klima im forum und bringen keinem was. nvidia wird amd nicht davon ziehen lassen und amd nicht nvidia.
diese ausgesuchten bilder wo eigene karte ist schneller. das machen zumbeispiel user rx480 und er ist nicht einzige leider. Was bringen euch das, was ihr euch davon versprechen??? Das ist weit enfernt von zivilsierten umgang miteinander und keine normale verhalten´
krank und zum fremdschämen´ ehrlich
Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2080 & 2080 Ti (Seite 3) | 3DCenter.org
Ich wollten editieren mit zweiten link´ man sehen das neue rtx2070 ist gerade mal 10% schneller als gtx1080. Launch-Analyse nVidia GeForce RTX 2070 (Seite 2) | 3DCenter.orgWie kann man so ausflippen und beleidigen andere??? Das müsst ihr mir erklären??? ich habe erste zwanzig seiten gelesen und bin schockiert
Ihr solltet euch mal treffen und ein bier zusammentrinken´ dann würdet ihr vielleicht begreifen wie unheimlich das ist und darüber lachen.
das ist unbegreiflich und man bekommt fast schon angst das es solche menchen gibt auf diesen planeten.Ich möchte nicht wissen wie solche user reagieren wenn sie haben echte probleme und konflikte in echten leben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal schnell einen Durchlauf gemacht ohne Optimierungen an CPU, RAM etc., einfach die RVII runtergeprügelt um ca. deine Leistung zu erreichen: Systemverbrauch an der Dose ca. 170-180 Watt

Im Ultra Setting dürfte die VII nicht zu schlagen sein, selbst von ner 2080ti.
Erst mit höherem MSAA kriegt die VII Probleme.
 
Darauf habe ich auch geantwortet weil du pauschal AMD Usern etwas unterstellst was nicht der Tatsache entspricht. Es haben auch einige darauf reagiert und als Provokation bzw. sinnlosen Post aufgefasst. Dadurch wurde vom eigentlichen Thema im Beitrag abgelenkt.

Das war einfach nur Sarkasmus, weil normalerweise der erste Beitrag eines Threads mit dieser Thematik einen "wer braucht das schon" Standardpost erhält, oder irgendeinen Bash-Inhalt hat.
Damit waren ganz bestimmte User adressiert, die regelmäßig genau so etwas posten.
 
Das war einfach nur Sarkasmus, weil normalerweise der erste Beitrag eines Threads mit dieser Thematik einen "wer braucht das schon" Standardpost erhält, oder irgendeinen Bash-Inhalt hat.
Damit waren ganz bestimmte User adressiert, die regelmäßig genau so etwas posten.

Also genau das was ich kritisiert habe mit dem Gebrauch von "Stilmitteln" da der Sarkasmus als Provokation an bestimmte User gerichtet wurde :schief:
Naja ich kann es letztendlich sowieso nicht ändern wer was schreibt und unterm Strich interessiert es die wenigsten ob das Verhalten hier andere User stört oder nicht. Wenn man genug hat wechselt man eben das Forum :ka:

Zu deiner Aussage bzgl. Raytracing, als riesen Schritte würde ich es zwar nicht bezeichnen aber es geht endlich langsam voran mit der Technik :daumen: Gerade die neue Erweiterung von Metro und der Erweiterung der Raytracing Technik auf Lichtquellen (Lampen und co.) löst große Freude in mir aus :daumen:
Spätestens bei Cyberpunk 2077 wird meine GTX1080 ti durch eine GPU getauscht die TR Performant darstellen kann. Hoffentlich gibt es bis dahin von AMD auch etwas zu sehen damit der Augenschmaus nicht Nvidia Exclusiv bleibt.

Grüße

P.S. ich habe mit dem neuen Treiber keine Probleme aber auch keine Leistungssteigerung bemerkt.
 
Also BFV lief bei mir gester abend hervorragend. Hab ein wenig Single Player gespielt. Es läuft meineserachtens flüssiger. Metro hab ich mit meinen Ultra Settings von vorher noch nicht zum Laufen gebracht. Aber das Spiel ist eh ne Diva. Wenn es Lust hat läuft es hervorragend nur um dann manchmal gar nicht zu starten oder abzustürzen. Bei mir jedenfalls.
 
Ich habe mal ein paar Benchmarks mit dem neuen Treiber gemacht: Nvidia Turing Laberthread

Edit: Die Werte für Strange Brigade habe nach einem erneuten Run korrigieren müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück